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Geschrieben

Da ich UMS VERRECKEN trotz warm machen usw den vom wheelspin gekauften sehr robusten "Ansaugschlauch" (32er Innendurchmesser) nicht auf mein "MRB-Schnüffelstück" kriege, hab ich grad mal bei ATU geschaut, obs Kühlwasserschläuche etc mit 34er innendurchmesser gibt! es gibt! jetz is nur die Frage, ob die Kühlwasserschläuche auch Sprit vertragen! Tun die das? kann ich davon ausgehn, oder nicht!? der ATU mensch meinte "na klar!" :-D

Geschrieben

Eckhaad hol n Pflastaa ich verbludde!!!

...muss no zu hansen in südagraben n neues snüffelstück setzen....

Denk schon dass es hält, kenn acuh Leute die da nen ganz normalen Schlauch genommen haben...

Geschrieben

Hi, ich verwende schon immer und ewig kühlwasserschläuche und hatte bis jetzt keine probleme ....... da ich nebenbei immer bei alten mercedes schraube habe ich immer alte schläuche rumliegen ....

:-( mercedes schläuche der serie W123 und W116 kann ich wärmstens empfehlen :-( die dinger passen vom durchmesser einfach perfekt und vorallem haben die dinger für irgendwelche versuche immerwieder die passenden rundungen :-D ideal wenn man ein membran direkt auf den motor setzt und mit möglichst wenig aufwand und ohne knick zum vergaser muss :-(

Gruß Fizzi

Geschrieben
im sck katalog stehen doch extra ansaugschläuche von arreche...

....die allerdings mit Sicherheit wesentlich teurer und auch nicht besser sind....

Geschrieben

Die Arreche Schläuche werden zwischen Luftfilter und Vergaser montiert, ersetzen somit den Serien-Ansaugbalg und sollen den angesaugte Luftstrom beruhigen und die Positonierung des Luftfilters an günstigerer Stelle ermöglichen.

Ist meines Wissens nicht als Ersatz für den Verbindungsgummi gedacht/geeignet.

Untier :veryangry:

Geschrieben
Die Arreche Schläuche werden zwischen Luftfilter und Vergaser montiert, ersetzen somit den Serien-Ansaugbalg und sollen den angesaugte Luftstrom beruhigen und die Positonierung des Luftfilters an günstigerer Stelle ermöglichen.

Ist meines Wissens nicht als Ersatz für den Verbindungsgummi gedacht/geeignet.

Untier  :veryangry:

so siehts aus! :-(

ich rede von dem gummi zwischen gaser und ansaugstzen bzw den verbindungsstück (SNÜFFELSTÜCK) :-( ... aber hat sich geklärt! :-D

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    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
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