Zum Inhalt springen

t4 geht einfach aus


Empfohlene Beiträge

hi leute.war heute mit meiner t4 u.freundin im gepäck unterwegs.

nach ca.20km ging sie mir an der ampel aus.

,danach läst sie sich nicht gleich starten, nach ca 5 Minuten geht´s wieder mit 100metern anschieben, ein paar hundert Meter fahren und wieder aus.......

hatte früher schonmal das problem,damals hab ich nen 20.20 statt dem 20.17ner vergaser draufgesetzt.. dachten das problem gelöst zu haben..

zündung verstellt?wieviel grad??

könnt ihr mir helfen!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Leider keine Lösung parat :-D - dafür ein ähnliches Problem. Bei meiner orischinolen T4 siehts ähnlich aus (lustigerweise ists mir auch bei der Jungfernfahrt mit der Freundin passiert, dumm nur, dass die Freundin gefahren ist und jetzt von der ******** (zensiert) nix mehr wissen will ...). bei mir auch - warmgefahren, an der Ampel ausgegangen. Habs mittlerweile auch probiert, das Standgas recht hoch anvisiert, da ich annahm, das Gemisch wäre zu fett die Luft-Gemisch-Schraube weiter raus gedreht, sie läuft auch halbwegs, geht aber bei wenig Gas gerne aus und dann - wenn sie warm ist - GAR NICHT MEHR an - auch nicht wirklich mit Start-Pilot o.ä. Ist dann echt ein Ärgernis. Bin immer froh, wenn sie läuft.

Tipps werden sehr gern genommen!!

Ist hier zwar nicht primär gefragt, aber ich häng mich mit einem Anliegen zu dem Thema mal an:

Hatte mir eigentlich überlegt, den kompletten Motor überholen zu lassen - mit Lagern, evtl. leichtem Fräsen etc. um eine ordentliche Leistung (Spitze vielleicht sogar 80?) und doch eine gute Alltagstauglichkeit zu bekommen. Würde meine auch gern auf 6 Volt lassen - hat mir jemand einen Tipp fürs Überholen lassen? Gerne auch mit ca. Preisangabe, was sowas kosten darf.

Danke im Voraus!!!

getno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

Was ich schon überprüft habe:

Vergaser: Wurde gereinigt

Zündkerze - ist neu und sollte auch die richtige sein.

Benzinzufuhr - naja, ich schätze, die gute würde sonst nicht gut laufen - das bizarre ist, wenn sie läuft, läuft sie gar nicht schlecht. Geht sie dann aber aus, springt sie nimmer an. Und ausgehn mag sie eigentlich, sobald die Drehzahl fällt ...

Aber immer noch aktuell ist die Frage nach einer guten Motorüberholung.

Gruß

Getno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auf Zündspule.

:-D Zündspule! Tausche die orginale Zündspule gegen eine V50(!). +Kabel auf Kontakt von der Spule, - Kabel auf Masse. Test. Wenn keine Veränderung der Situation - Kondensator und evtl. U-Kontakt. Tippe aber zu 90% auf die Spule. Hatte gleiche Probleme bei SS180/SX200/VNB, welche nach tausch gegen V50 problemlos laufen.

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information