Zum Inhalt springen

Polrad V50 abdrehen


Empfohlene Beiträge

Frage an die Spezialisten:

Mein orginal Polrad V50spezial Bi.72 wiegt ca. 1,8kg. Jetzt habe ich das Ding grade abgedreht und festgestellt, dass das Teil aus Aludruckguss ist und beim Abdrehen kaum Gewicht verliert.

Aussen ~ 4mm abgedreht. Dann Absatz und bis 1mm vor Axaileinstich (Dichtspalt) abgedreht, dass Funktion erhalten bleibt.

Vorderseit (Planfläche) 2mm abgedreht.

Stahl Aufnahme (wo Nieten drinn sind) ca. 2mm abgedreht im Durchmesser kleiner.

Das Ding wiegt immer noch ca. 1,8kg oder vielleicht jetzt 1,7kg.

Wo kann ich noch was wegnehmen? An den Magneten aussen vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

o.k. vielen dank soweit.

ich hab noch ein paar gewindelöcher reingebohrt und mit kunststoff bolzen zu gemacht. Summa Summarum beschleunigt das teil jetzt etwas besser, allerdings ist es den aufwand nicht wert......

dreht man den dichtspalt weg oder lässt die gewindebohrungen offen, läuft das teil bei regen nicht mehr... falls man das gerät noch im alltag bewegen will.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information