Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50n Lenkschloß einbauen für TÜV

Featured Replies

Geschrieben

Hi, ich muss mit meiner special zum TÜV, da ich auf 133er umgerüstet habe (man ist das eine Umstellung, dass DIng geht ja so schön nach vorne!)

Nun habe ich gehört, dass ich ein LEnkschloß brauche für den TÜV (STIMMT DAS ÜBERHAUPT????), das ich bisher nicht brauchte und nicht habe. Nun wollte ich mal fragen, wie das DIng funktioniert und woran ich erkenne, welches Schloß ich brauche.

Ich habe eine Special von 1978, der obere Zapfen ist mit Lehre gemessen 5,4mm groß. Brauche ich jetzt das 4mm oder das 6mm Schloß?

Und wie soll das rein gehen? Hab hier ein Schloß mit 6mm liegen und das bekomme ich nur durch hämmern rein, damit kann man dann aber nichts abschließen, oder?

Wäre nett, wenn jemand Infos hat!

Bearbeitet von mulin

Geschrieben

4 mm (da 6 ja nun mal gar nicht paßt ... :-D )

Schlüssel zu deinem neuen Schloß hast du? Dann

- ansetzen

- aufsperren

- reindrücken

- Kappe (2 Nieten) oder Klappe (1 Niet) davor.

Die Funktionsweise / Handhabung / Bedienung dieser Schlösser ist bekannt?

lenkschlossoeffnen.jpg

Geschrieben
  • Autor

Das klingt ja schon mal nicht schlecht, das Probelm ist nur, dass sich das Schloß im eingesetzten zu Stand nicht bewegen läßt, bzw. es läßt sich auch nur durch Hammerschläge auf das Schloß in den Sitz bekommen!

Geschrieben
  • Autor

5,4mm ist der obere Schlitz breit, aber was kommt denn dann da rein?? Und brauch mal ein Lenkschloß für den TÜV überhaupt?

Geschrieben

5,4 wird ein ausgejackelter Ex-4-mm-Schlitz sein. Und: ja, normalerweise will der TÜV eine Diebstahlsicherung (normalerweise ein Lenkschloß) sehen. Meist erst recht bei einer Vollabnahme / Umschreibung auf einen anderen Fahrzeugtyp.

Geschrieben
  • Autor

Danke dan werde ich mal versuchen das schloß wieder raus zu bekommen, das wird auch noch mal lustig, ansonsten heißt es aufbohren :-D