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Geschrieben

Hallo Leutz, habe gestern eine Langhub KW in einem älteren P200E Gehäuse verbaut. KW Lager mit Sicherungsringen gewechselt, auch der Simmerring aus Blech ist neu. Nun dreht die KW leider nicht so schön leicht im Lager wie ich mir das wünsche, sie schleift zwar nicht am Simmerring, (was ja sein könnte wenn man den nicht tief genug verbaut), hat aber trotzdem leichten Widerstand. Ist das normal ???

War die Welle halb im Lager lief alles leichtgängig, richtig drin nicht mehr. Ist weil der dickere Part sich im Simmerring dreht ??

Ich warte mit dem Zusammenbau nochmal auf eure geschätzten Antworten.

Geschrieben

Beim braunen Simmering hat die Welle bei mir an der Dichtlippe geschliffen...

Anderer SiRi und es war gut. Aber wenn Du das ausschließen kannst und Du Dein Lager auch sanft behandelt hast, sollte das o.k. sein

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    • Heizer hat auch keinen Riss ,ich werd kommende Woche mal nachschauen ob sich noch was getan hat.   Ich würde eigentlich jeden empfehlen nochmal nachzuschauen.Der Schaden wenn was bricht ist meiner Meinung nach einfach zu groß. Abgesehen davon dass es auch nicht ganz ungefährlich sein kann.   LG. Lenzi
    • Klingt mir plausibler … aber warum legen die dann ne 80er bei (inkl. Gutachten) 
    • Vielen Dank nochmal für deine/eure Hilfe. Das Video mit der Säge und Feile finde ich leider nicht. Jedoch habe ich das unten verlinkte Video angesehen. Jetzt habe ich natürlich seine genannten Fehlerquellen eingebaut. BGM Dichtsatz, originale Nebenwelle, natürlich nicht unterlegt und auch nicht das Repkit vom egig, bzw. Gar kein Repkit. Er spricht am Ende (ab 7:35) vom Hebel etwas schleifen. Verstehe nur nicht, wie er das meint. Wenn ich das Loch nach Außen vergrößer, dann verändert sich doch der Zugweg nicht, gezogen wird doch an der Seite des Loches die zum Tacho hinzeigt. Öl habe ich natürlich auch nicht SAE30 sondern Castrol MTX 75W-140 und auch nur 250ml, statt 500ml. Bei den 250 läuft es ja schon massig durch die einfüllöffnung raus. Soll ich da noch mehr reinkommen? Wie geschrieben, es ist ja nur ein 85ccm Zylinder verbaut.    Da ich den Motor grade nicht nochmal auf machen möchte denke ich darüber nach, eine andere Kupplung einzubauen. Ich habe noch eine (neue) Polini Wave Kupplung hier liegen. Oder kann man es (vorerst) so lassen? Ist es schlimm, wenn nicht komplett getrennt wird? Wo ist der Verschleiß dann stärker? Nur bei den Kupplungsbelägen?    
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