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Geschrieben

Malerzeit!

Hab gestern gerade nen 24er Stage6 PWK mit Powerjetdüse auf nem 150er LML-Zylinder mit Polini-DS-Ansaugstutzen in einem gefrästen 3-Kanal-Bajajblock verbaut und der Motor hängt auch rech gierig am Gas und dreht giftig richtig derbe hoch... So weit, so gut... Folgendes Problem habe ich: hält kein Standgas...

Wenn ich den Leerlauf höher drehen will, muss die Schraube dann rein oder raus? Genau so die Gemischregulierungsschraube: wo ist fetter, wo magerer, so, wie beim PHB oder wie funzt das da? Also rein = magerer und raus = fetter, oder umgekehrt? Die Nebendüse ist bei allen PWK´s (24, 26, 28) laut LTH irgendwie bei 38, kommt das als Basisi hin, oder ist die zu mager/zu fett?

Noch wat: wenn ich den Choke ziehe, hält der Motor Standgas, dreht aber recht hoch... Choke = mehr Sprit, also zu mager im Leerlauf und größere Nebendüse/Nadel tiefer oder höher hängen, oder wie war das? Bei der Gasannhame verschluckt sich der Motor auch was, wenn der aber Drehzahlen hat, dreht er lecker hoch... Die Peripherie (Simmeringe, Lager, Dichtungen) schließe ich aus, der Motor kommt frisch von meiner Werkbank aus der Generalüberholung...

Geschrieben
Wenn ich den Leerlauf höher drehen will, muss die Schraube dann rein oder raus? Genau so die Gemischregulierungsschraube: wo ist fetter, wo magerer, so, wie beim PHB oder wie funzt das da? Also rein = magerer und raus = fetter, oder umgekehrt?

Kann hier bitte kurz jemand was definitives dazu sagen, weil ich mir auch nie sicher bin :-D . Danke

Geschrieben

Leerlauf höher ==> wenn sonst alles okay dann Leerlaufschraube reindrehen, damit wird der Schieber aufgemacht, dh mehr Luft

Gemichhschraube ==> Schraube raus magerer, Schraube rein fetter

auch nachzulesen im Koso Topic :-D bzw, Leerlauf dürft klar werden sobald man den Schieber ausbaut und man sich anschaut was man mit der Leerlaufschraube eig. macht :-D

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    • Erstmal nur in unbedenklichen Stellungen (#amazone) oder Umgebungen (#dekubitusmatratze) oder entsprechend geschützt (#latexlover). Allerdings ist bei deiner Idee mit dem Rausbürsten äußerste Präzision gefragt und auch so wären sicher mehere Durchgänge nötig und es besteht die Gefahr, dass neue Flecken entstehen...   Ein großer deutscher Automobil Club bietet jetzt einen Zuhause-Schutzbrief an. Das verspricht eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen der angestellten "Engel". Statt  bei jedem Wetter - ob an spärlich beleuchteten Autobahnparkplätzen, auf Standstreifen, oder unter Beobachtung der Öffentlichkeit im grellen Neonlicht der Großstadt - unbequem über Motorhauben gebeugt ihren Dienst verrichten zu müssen, können die Engel ihren Künsten künftig in der guten Stube bei Kaffe und Kuchen nachgehen. Für die KundInnen kann die Warte- und Vorbereitungszeit deutlich effektiver (Kuchen & Körperpflege) und angenehmer (Zuhause statt Autobahn) gestaltet werden, außerdem besteht keine Gefahr, dass unqualifizierte Passanten ihre Dienste (ohne Garantie oder Gewähr) anbieten... Ebenso ist die Kommunikation deutlich vereinfacht. Ein Analplug in der Spülmaschine oder entsprechende Wäschestücke in der Waschtrommel sind wesentlich subtilere Botschaften als dieselben Utensilien drapiert im Motorraum eines KFZ.
    • Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann. Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.
    • Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉
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