Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ahoi Gemeinde,

hab nun erfolgreich aufgerüstet. 112er Malossi Drehschieber mit Mazzu Rennwelle (140°), 20 SHBC auf 19er ASS mit Sito Banane. 2,86 - 3 Gang. 16° ZZP

Hab wie in der Anleitung gewünscht den Original Luftfilter mit zusätzlichen Bohrungen versehen und hab mit einer 90HD angefangen. Das war ihm definitiv zu fett, drehte nicht aus. Bin mittlerweile bei der 87HD angekommen und fährt sich gut. Nicht zu heiß, bis jetzt nur einen kleinen Reiber beim ausfahren. Nur hab ich gestern festgestellt das er kräftig aus dem Kopp süffte. :-D

Also wollte ich heute den Kopf neu dichten und hab in Erfahrung bringen können das die Kupferdichtung eigentlich vor dem verbauen mit einem Bunsenbrenner ordentlich eingeheizt werden sollte. Daher wohl auch mein undichter Kopf, denn einen Bunsenbrenner hab ich nicht.

Ich hab ihn dann heute ohne die Kupferdichtung verbaut und auf meine altbewährte Zylinderkopfdichtungsmasse zurückgegriffen. Nun hat er überraschenderweise mehr Bumms und wird auch glühend heiß. Da diese Kupferdichtung ja in eingebautem Zustand ja fast 0,1 -0,15mm hoch ist und der Zylinder ab Werk schon mit einer Kompression von 12,5:1 ausgestattet ist tippe ich mal auf erhöhte Verdichtung durch weggelassene Kopfdichtung?

Fährt jemand anderes auch seinen Malossi ohne Kupferdichtung und hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder soll ich wegen fehlendem Bunsenbrenner die Kupferdichtung mit Dichtungsmasse zusammen einbauen?

Ebenfalls bin ich durch die Einbauanleitung etwas verwirrt, Malossi empfiehlt zum Setup beim SHBC 20/20 90HD, bei Rennwelle sogar 92HD. Das ist bei mir definitv zu Fett. Aber das ich gleich 3 Düsengrößen runtermuß kommt mir schon arg viel vor. Respektive sogar 5 wegen der Rennwelle. Oder gibt es für den 20 SHBC einen extra ASS? Der 19 ASS den ich jetzt fahre hat einen Durchmesser von 20mm, da hatte ich vorher schon den 19er Vergaser drauf. Oder auf den Originalluftfilter verzichten und Ramair oder was von Malossi benutzen?

Hmm.

Bearbeitet von bobandrews23