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Geschrieben

Moinsen,

hab letzte Tage versucht meine Vespa wieder zu verkabeln dabei ist mir ein folgenschwerer Fehler unterlaufen(Kabelbrand im Holm). Naja lange Rede kurzer Sinn; an welcher Seite kann ich am besten die Kabel kappen damit ich an den verdammten Kabelbruch komme? Also die Kabel eher Motorseitig lösen um dann am Lenker alles komplett zu haben oder besser die Kabel am Lenker lösen um dann am Motor noch alles verkabelt zu haben?

Besten Dank im voraus

Johann

Geschrieben

Besser am Lenker komplett, am Motor ist's weniger und du kommst besser ran. Aber Gegenfrage, warum nicht gleich nen neuen Baum?

Geschrieben

Hab beim scootercenter keine Kabelbäume gefunden daher dachte ich, dass ich das Ding reparieren muss. Bin dann aber doch beim SIP fündig geworden und hab direkt einen bestellt.

Trotzdem danke Johann

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    • Aber auch geil, man bestellt den falschen (weil für PK PK Gabel) Dämpfer, wundert sich nicht das der komplett anders aussieht als der ja vermutlich vorhandene Dämpfer und schraubt den trotzdem rein obwohl man dafür die Hälfte der vorher mit verbauten Teile weglassen muss.  da gehört schon echt eine gewisse Schmerzbefreiung dazu. Ich meine ich schraube ja auch nach dem Motto: Wenn Teile über bleiben und es trotzdem funktioniert hat man die Konstruktion verbessert! aber der is schon echt krass
    • Danke für die Erklärung. Ja, diese Lichter sind meist in Messerschmitt gefunden und in Wideframe Vespas verwendet. Ich habe eine VGL1 Wideframe Vespa, die Hella Rücklichter verwendet.   thanks for helping to explain. yes, those lights are found in messerschmitt and used in wideframe vespas. i have a VGL1 wideframe vespa which uses hella taillights. @hacki
    • Kenne das Rüli nur von Messerschmitt... GS 2 zB.. also Wideframe....   Der Te meinte auch bestimmt nicht 50s sondern 50's ( fifthies' )... aus den Fünfzigern... .. 
    • Also wenn die Schraube abreißt seh ich meist schwarz fürn Linksausdreher...  da muss mann schon mehr als Glück haben... mindestens gut erwärmen...   Hatte mehrmals Erfolg durch klein anbohren und dann einen Torx eingeschlagen... heiss gemacht und beim 1.'Ruck' hoffen dass die Schraube ( der Rest ) sich löst... Bei  1.Versuch wohlgemerkt 
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