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Geschrieben

Hallo,

ich habe heute die Stehbolzen rausgedreht und den Zylinder abgenommen um diesen am Fus mal richtig abzudichten.

beim zusammenbauen bemerkte ich das der Stehbolzen oben Kublungsseite den Antrieb der Getrenntschmierung berührt.

Ich hatte den Stehbolzen handfest angezogen handfest angezogen. Aber das Polrad konnte ich danach nicht mehr drehen.

Ich dachte eigendlich das dort ein Sackloch ist oder bin dich da jetzt mit Gewalt durchgestoßen?

Und was mache ich nun? Und was ist mit dem Getriebeöl ist der bereich dann noch dicht?

Danke für eure Hilfe.

boerly

Geschrieben
Hallo,

ich habe heute die Stehbolzen rausgedreht und den Zylinder abgenommen um diesen am Fus mal richtig abzudichten.

beim zusammenbauen bemerkte ich das der Stehbolzen oben Kublungsseite den Antrieb der Getrenntschmierung berührt.

Ich hatte den Stehbolzen handfest angezogen handfest angezogen. Aber das Polrad konnte ich danach nicht mehr drehen.

Ich dachte eigendlich das dort ein Sackloch ist oder bin dich da jetzt mit Gewalt durchgestoßen?

Und was mache ich nun? Und was ist mit dem Getriebeöl ist der bereich dann noch dicht?

Danke für eure Hilfe.

boerly

Hi,

Eigentlich ist das ein Sackloch, aber jetzt,...

Deswegen schraube ich (entgegen der Meinung vieler hier!) die Stehbolzen mit dem kurzen Gewindestück in den Block!

Sollte auch halten, sind ja immerhin mind. 2fache Gewindedurchmesser (mind. 16 mm) die da rein geschraubt werden..

Der stehbolzen hat bei mir gegen die Zündungsgrundplatte gedrückt......

Kannst den Stehbolzen einfach mit Teflonband, oder Curil (Hylomar oder andere Dichtpaste) wieder rein schrauben und gut!

Viel Erfolg

Ben

Geschrieben

Komisch den Gedanken mit der kurzen seite des Gewinde vom Stehbolzen hatte ich auch.

Hat mich aber scheinbar nicht vor diesem Fehler bewart. Ich hoffe das der Stehbolzen als ich bemerkte das

das Polrad sich nicht mehr bewegen lässt mir die Welle oder das Zahnrad oder sogar die Lager /Führung für

die Getrenntschmierung geschlachtet hat. Das wäre dann wohl echt Sch..........e.

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