Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

ich habe mir nach vielen jahren mal wieder einen roller gekauft (T5) und möchte diese von grund restaurieren. sie ist jetzt komplett nackig und könnte ab zum strahlen wären da nicht 2 doofe probleme:

1) ich kriege das zündschloss nicht raus. ich gehe davon aus, dass man innen diesen "pin" reindrücken soll (von der steuerrohr seite) und das schloss dann rausziehen kann. leider bewegt dieses blöde teil sich keinen milimeter, egal ob ich durch das kleine loch drücke oder mit einem schraubendreher von vorn. der schlüssel ist vorhanden und steckt. gibt es da irgendeinen tollen trick?

2) wie entfernt man diese plastik-buchsen die den kontakt für die blinker drin haben hinten an den backen? ich bekomme die auch mit kraft nicht rausgeschoben.

ich danke schonmal im vorraus für antworten.

Geschrieben

zum zündschloss: kaskade ab. die madenschraube von dem schwarzen runden zylinder lose schrauben. das teil dann abziehen. jetzt sollte man denk ich den schlosskörper fürs lenkradschloss sehen, dahinter ist der schließzylinder. dort ist der pin. das is der letzte also richtung kaskade. den runter drücken und den schließzylinder samt schlüssel rausziehen/drehn.

sollte so klappen. hab ich selber auch noch nicht gemacht. wenn fehler dabei sind bitte berichtigt mich :-D ---> halbwissen

zu den backen. meinst du die kontakte, welche an den backen dran sind die dann in den rahmen gedrückt werden?

wenn ja die hab ich so abbekommen: mit nem dünnen messer drum rum gehebelt und dann kann man die samt kabel rausziehen.

gruß tim

Geschrieben
zum zündschloss: kaskade ab. die madenschraube von dem schwarzen runden zylinder lose schrauben. das teil dann abziehen. jetzt sollte man denk ich den schlosskörper fürs lenkradschloss sehen, dahinter ist der schließzylinder. dort ist der pin. das is der letzte also richtung kaskade. den runter drücken und den schließzylinder samt schlüssel rausziehen/drehn.

danke schonmal für deine antwort.

leider lässt sich genau dieser pin nicht reindrücken, das meinte ich ja. der bewegt sich einfach kein bischen in den schliesszylinder hinein. hat da jemand eine idee oder einfach aufbohren?

Geschrieben
auch wenn der schlüssel drin ist?

ja der schlüssel steckt. gibt es irgendeinen trick? hab schon wd40 ohne ende reingeballert aber das teil macht nichtmal den ansatz eines eindrucks dass sich dahinter eine feder befinden könnte.