Zum Inhalt springen

Schaltzug/draht XL2 (für XL2 Kenner)


Empfohlene Beiträge

Tach

Also nochmal etwas genauer (vermute, dass das nur XL2-Fahrer verstehen werden, wegen des einzigartig, blöden Schaltdrahtes):

Ich habe scheinbar einen Befestigungsclip (ähnilch wie ein Segering) verloren, mit dem die Außenhülle des Schaltdrahtes oben am Lenker und unten am Motor befestigt wird. Hab´nun schon überall (SCK, SIP und co.)nachgeschaut ob man den Bestellen kann. Sieht aber nicht so aus.

Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich den herbekommen könnte!

Bekommt man die Clips vieleicht bei einem komplett neuen Schaltzug mitgeliefert? Wäre nicht verkehrt, da der Draht sowieso verbogen ist.

Danke,

Gonzo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem kenne ich, aber nen neuen Draht zu holen macht meistens keinen Sinn weil er dann ja auch gebogen und gefaltet

geliefert wird. Es sei denn deiner is wirklich total am Sack. Aber mit biegen geht da noch einiges. Tja die Dinger da, diese Halbmondförmigen Sicherungen sind echt schwer zu bekommen, vielleicht beim Piaggio Händler in deiner Umgebung. Wenn nicht dann musst du dir irgendwie behelfen. Ich hatte mal ne Zeitlang einen umgemodelten Kolbenclip drangeklemmt, hielt einigermassen. Vielleicht ginge auch ein etwas dickerer Kupferdraht den du in die Nut wickelst. Ich mach das z.B. auch bei den Bremsbelägen, wenn mir der Sicherungsclip für die Blockachse abhanden gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute im Baumarkt und siehe da, diese dämlichen Clips gibts da doch tatsächlich.

Allerdings direkt im 100'er Pack. Könnte ja mal sein dass man gleich mehrere Vespen zu behandeln hat. Naja, jetzt habe ich auf jedenfall einen Vorat für mich und meine Nachfahren.

Trotzdem danke für deine Hilfe Dicker!!! Das mit dem Kolbenclip habe ich auch versucht, hat nur irgenwie nicht gehalten. Und den Draht werd' ich wohl irgendwie wieder gerade bekommen.

Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information