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Geschrieben

hallo,

habe hier so einen inderklumpen rumliegen und möcht nur aus jux und dollerei mal was machen damit.

kann man auf dieser basis etwas zusammenhäkeln mit dem man zufriedenstellend mit 100 kmh auf tour

gehen kann?

dritter ü-strömer ist schon klar wie auch einlass ovalisieren, si24 liegt auch noch rum,aber was ist mit

einer anderen kurbelwelle?

ist die zündanlage (kontaktlos) und schwungrad weiter verwendbar?

alle "lohnt sich nicht"-denker bitte raushalten, soweit war ich auch schon

und ich weiß auch das es für alu derzeit viel beim schrotter gibt;)

gruß

micha

Geschrieben (bearbeitet)
hallo,

habe hier so einen inderklumpen rumliegen und möcht nur aus jux und dollerei mal was machen damit.

kann man auf dieser basis etwas zusammenhäkeln mit dem man zufriedenstellend mit 100 kmh auf tour

gehen kann?

dritter ü-strömer ist schon klar wie auch einlass ovalisieren, si24 liegt auch noch rum,aber was ist mit

einer anderen kurbelwelle?

ist die zündanlage (kontaktlos) und schwungrad weiter verwendbar?

alle "lohnt sich nicht"-denker bitte raushalten, soweit war ich auch schon

und ich weiß auch das es für alu derzeit viel beim schrotter gibt;)

gruß

micha

Hab ich bei der Karre meiner Frau auch so gemacht, läuft locker Hundert, ist vollgasfest (Auslaß verbreitert, feddich)... Gibbet zwar genuch drüber, aber janz kuchz: 3. ÜS ist bei der 125er vorhanden, 177er DR mit etwas mehr Verdichtung, 24er SI mit 200er Standard-Bedüsung sowie Löchern im Lufi und ne 150er Bajaj- oder Sprintwelle und neue Lager (indische taugen nix...) rin, feddich, Zündung ist auf 18° fix eingestellt, das reicht für den Alltag... Unterschied 125er zu 150er: 54mm zu 57mm Hub... Zündung ist ne elektronische welche, paßt auch bei Sprint... Motor ist quasi Sprint 1. Serie mit elektronischer Zündung, Getriebe/Primär ist wie Sprint...

Bearbeitet von BFCDynamo

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    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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