Zum Inhalt springen

freegismo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freegismo

  1. Moin Leute, hab meine frisch lackierte GS endlich zusammengesteckt. Und nun kotzt mich alles an. Gleichricher ist mir auseinander gefallen, das Polrad - wie sollte es auch anders sein - beim Wiederaufbau zerstört. Also ... nun hatee ich den Gedanken auf eine andere Zündung umzustecken. Am besten NIE WIEDER Batterie-Zündung, weil die echt kacke abnervt. Gibt es da eine möglichkeit? Von wegen Polrad, Kurbelwellenkonus etc. ?? Gruss Marcel
  2. Moin ... Ich fahre 210er Malossi mit gefrästem Kolben, SchaLiWelle, MRB-Membranzeug, 30er Orto ..... Neulich ist mir mein Ram-Air abgerissen. Also hab ich, schlau wie bin irgendwas gebastelt damit mir keine Kamele in den Einlass wandern. Zwecks TÜV ab auf den Prüfstand. Abgedüst mit 116er Hauptdüse ....BEI LANGHUB???? Immerhin 23 PS am Rad .... Naja, mir kams viel zu klein vor und so hab ich wieder eine 125er reingedreht. Zack! bei Halb- bis Dreiviertel-Gas so bei 120 Sachen stand das hinterrad. 20m schwarzer Strich und kaputt war er mein sorgfältig eingfahrener Malle. So, nun hab ich einen Louis-Luftfilter verbaut ... son Ding wie der Polini. Ganz guter Luft-Durchsatz, etwa wie beim Ram-Air. Fahr jetzt wieder schön easy mit ner 138er Düse. Allerdings vieeeeeeeeel zu fett. Hab aber Angst ihn magerer zu machen. Welche Düse schlagt ihr denn vor? Gruß ... der Vielschreiber!
  3. Danke für eure Hilfe! Doch der Fehler ist noch da. Die Batterie ist voll, der Bremslichtschalter der Richtige und O.K., auch korrekt angeschlossen! Wenn ich aber eine zweite Batt. an die Kabel des Motorklemmbrettes schließe geht alles! Warum???? Kann mann vielleicht an der Blackbox einen Dreher haben? INFO: Die sicherung war durch! Es funktionierte trotzdem alles! Jetzt hab die Sich. reneuert und das Problem ist immer noch da!
  4. ... da muss ich ma gucken!!!!!!!!!!!
  5. Hab ne Lusso mit Batterie. Mit einer Birne hab ich es auch schon probiert. Der gleiche Mist. Bin auch der Meinung es liegt an der LIMA. Vielleicht aber auch nur ein Massefehler am Bremslichschalter. Man ich hasse diese Ele-Fehler!
  6. Doppelrücklicht?!!!! Also das heißt: ein doppleltes Rücklicht. Ein Rücklicht mit zwei Leuchten. Doppelfaden-Birnen. Ein Faden als Bremslicht, ein Faden als Schlußlicht. So wie die Dinger im Mopped-Zubehörhandel. Der Anschluß ist der gleiche! Leute, ich denke der Fehler liegt nicht am Rücklicht! Hab ich doch schon nachgesehen! Aber ich überprüfe es gleich nochmal!!
  7. Hey, hast ja RECHT! Man bist du streng! Also, es handelt sich um ein Doppelrücklicht. Hab schon gedacht es liegt an einer Überlastung. Fehlanzeige. Die Kabel im Rücklicht sind NICHT vertauscht. Hab ich schon erwähnt, dass alles Funktioniert wenn die BATTERIE an das blaue und schwarze Kabel gehängt wird??
  8. Puuuh, eigentlich alles .... Neues Rücklicht .... Bremse hatte ich auch auf .... Neuer Lenker usw. Hab ja auch schon alles gecheckt ... muß also irgendwas verficktes sein wo man gar nicht dran denkt. Deshalb ist schwer zu sagen wo der Hund bergaben liegt. Aber nochmal: MIT BATTERIE AN DEN KABELN GEHT ALLES!!!!
  9. Aber Moment ... wenn ich die Batterie ranhalte geht doch alles wieder!!!!! Muß irgendwas anderes sein!
  10. Moin! Also, bei meiner PX Lusso spinnt irgendwie alles. Blinker, Licht und Fernlicht gehen einwandfrei .... doch wehe ich trete die Bremse! Dann geht vorne das Licht auf halbmast und die Blinker schlafen fast ein. Die Hupe geht übrigens überhaupt nicht mehr. Hab ja schon viel rumprobiert .... wenn ich den eine Batterie an das blaue und schwarze kabel klemme die ind das Kabelkästchen des Motors gehen, funktioniert alles wieder wie in alten Zeiten. Also Leute, was kann das nur sein? Ist evtl. die Zündspule defekt? Oder was .... ich werde noch IRRRRRRRREEEEEEEE! Na denn .... hoffe Ihr habt nen TIP für mich! Marcel
  11. Hallo GS-Fahrer! Ich habe eine nicht ganz komplette GS/3 und kotz echt ab. Es gibt zwar beim Rollerladen viele nette Ersatzteile zu ... naja ... "netten" Preisen, aber die Teile die mir fehlen sind nicht aufzutun. Bei Ebay glänzen mich hin und wieder ein Paar an, aber die gehen dann bis ins unbezahlbare in die Höhe. Also, wenn es irgendwo jemanden gibt der noch eine Zylinderkühlhaube, Tank/Hahn und so´n Zeug rumliegen hat, der möge mir doch bitte ein Angebot machen. Evtl. hätte ich noch ein .. zwei Teile zum Tausch im Angebot. HELFT MIR BITTE! Der Abkotzer
  12. ... also, noch ist sie nicht zusammengebaut, aber ich denke nach all dem was alle so über GS/3en denken werde ich sie zusammenbauen und ausprobieren, ob sie wirklich soooo scheiße ist. Fett sieht sie aus, da keiner was anderes sagen ... oder? Außerdem habe ich sie günstig erstanden. Mal gucken ....
  13. Tach, ich hab da eine frisch lackierte GS/3 in meiner Garage stehen komplett mit total überholtem Motor und pulverbeschichteter Gabel und und und ... Fast alle Teile vorhanden (bis auf Kühlhaube und Tachoglas). Hab noch drei weitere Projekte am Laufen und würde gerne wissen wieviel man für solch eine Traumkiste verlangen kann/sollte, damit sie keinen Scheunentot stirbt. Bin mir ja noch nicht mal sicher ob ich sie überhaupt verkaufen möchte. Die ist nämlich so der schönste Roller schlechthin .... ... Marcel
  14. Hat vielleicht jemand eine Betriebserlaubnis für eine V50 so Baujahr um 1961???? Hab eine ohne Papiere gekauft! Rahmennummer würde ich dann neu einschlagen!!!! Wenn ja, dann bitte melden: [email protected]
  15. Hab kürzlich ne fette Rollerhebebühne geköft. War von nem hiesigen Zweiradhändler ..... drehen, neigen, anheben .... Geiles Gerät, denke die wäre gar nicht so schwer nachzubauen. Stell die bald mal in Netz.
  16. ja ja ich weiß .... :rotwerde: würds aber nicht machen wenn der Karren nicht völlig durch wäre und der Boden so geschweißt werden musste, dass eine anständige Restauration unmöglich ist. Also ...... fett aufmachen und rocken lassen ;)
  17. Bekenne mich ... hab das gleiche vor!!!! :p ´66er Fuffi-Frame, 177 Polini PX-Motor, Moppedlenker ....... Ich denke ich traue mich da mal nächste Woche ran. Könnte aber seelische Unterstützung brauchen!! Hat jemand eine Ahnung ob mann da auch TÜV drauf kriegt????? Auf jeden Fall wird die Karre echt rocken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.