Zum Inhalt springen

PV123

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von PV123

  1. vor 8 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

    Mach das am besten mit montiertem Vergaser (konischer Gummipfropfen unten rein, Dichtfläche unberührt):

    https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Dichtpfropfen_Si24.jpg

     

    Und check mal den Vergaser ob er nirgends versteckt ansteht, wenns ein Spaco ist. War bei mir an 2! Stellen so (Gussreste).

     

     

    Ich schaue mir die Vergaser nochmal genauer an. Ja mach ich mit Gummipropfen.

  2. vor 6 Stunden hat Mirko1100 folgendes von sich gegeben:

    Ist bei mir auch so gewesen. Kauf dir den Satz 58-160 bis 68-160 von den ganz neuen Pinasco Düsen und du wirst dich wundern wie einfach dann alles ist.Bist du beim aufbohren der Schwimmerkammerbohrung sicher komplett durch gewesen??

    Den Satz Nebendüsen besorge ich mir auf jeden Fall und probier das gleich mal aus. Schwimmerkammerbohrung ist ganz sicher komplett durchgebohrt.

  3. vor 56 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

    Ich hab meine Sport Motoren nur mit den 160er ND vernünftig abstimmen können. Und nicht vergessen: LLGS reindrehen magert das Gemisch ab!

    Okay mit 160er Nebendüsen habe ich es noch nicht probiert. Bei der Bedüsung  SI 26 HLKD 160 BE3 HD 148 ND 52/140 war die LLGS Schraube 2,5 Umdrehungen draußen bis die Drehzahl abgefallen ist im Standgas also hat sich ganz gut einstellen lassen. Und sie viertaktet mit choke auch ca. bis 80kmh. Mein Hauptproblem ist das sie bei hohen drehzahlen mit choke nicht viertaktet und zu mager läuft.( Zündkerze ist hell grau)

  4. vor 51 Minuten hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

    Was vllt noch nicht erwähnt wurde, wenn man diese SI Vergaser zu fest anknallt, dann verformt sich der Flansch und zieht Falschluft. Ich hatte das auch, geprüft mit dem Lineal der Schublehre, da kein Haarlineal zur Hand war. Den Flansch ziehst auf einer ebenen Platte (Spiegel) mit feinem Schmirgelpapier ab. 

    Vergaser ist neu und hab ich geplant.

  5. vor 33 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

    Du bezeichnest die ND immer mit dem dividierten Wert.

    welche ND hast du wirklich verbaut? Ich würd mit einer 60/160 beginnen. Hd145 und BE3 160.

    Ich habe eine ND50/120,ND 52/140 und ND55/160 verbaut gehabt, waren alle drei zu mager. Im SI 24 musste ich die CO Schraube komplett rein drehen bis sich die Drehzahl angehoben hat bei egal welcher Nebendüsen die ich verbaut hatte. Im SI 26 hat sich die  ND 52/140 mit HLKD 160 BE 3 HD 148 gut einstellen lassen.

  6. Ich bin fast jede Kombination gefahren fuhr eigentlich immer ganz gut egal wie fett ich bedüst habe zum Besispiel( Hlkd 150 BE2 HD148 ND 2,4). Am meisten Leistung hatte ich mit SI 26 HLKD 160 BE3 HD 148 ND 2,4, war aber wieder zu mager. Mit der HD 160 hat sie auch nich geviertaktet, Zündkerze war hell grau.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information