Nabend!
Es war super und geht in meine persönliche Lakescooter-Run-Historie als die bislang reibunsgfreiste Tour ein. Bei unerwartet gutem Wetter, mit viel Comfort und ohne Pannen - was gibt es da groß zu erzählen?
Nun ja, wir sind schon seit gestern Abend zurück in Kiel. Für den Rückweg haben wir den Begleitbus genommen, um das Schicksal nicht herauszufordern. Bis auf Kai. Der Silberrücken wollte sich beim besten Willen nicht überreden lassen und fährt alleine auf seiner PX200 zurück. Derzeit Höhe Göttingen. Und wird Morgen im Laufe des Tages als Langstreckenheld zurückkehren.
Hier ein paar Bilder:
Für eine solche Tour braucht man harte Eier.
Die ersten 200 Km trocken und ohne Panne gemeistert. Tanken in Bad Bevensen.
Planmäßige Tankstopps
1. Abend: Camping in WOB. Auf den letzten Metern wechselndes Wetter, aber nicht schlimm.
2. Abend: Camping in St. Kilian nahe Suhl. Schön Harz und Thyringer Wald mitgenommen.
"Reparatur" - Spannungsregler tauschen. Verglüht, der Arsch...
jo, fast
Treffen mit Alfonso im Neckarland. Nett wars! :)
Weiter zum Museum
Yannik verloren. Auf dem Weg zur letzten Übernachtung des Hinwegs. Und zum Glück hat er uns mit funktionierendem Moped wiedergefunden :)
Am nächsten Tag, nach tollem geselligen Abend ging es weiter mit der ganzen Bande
Nicht ohne einige ungewollte Stopps wegen verlustig gegangener Seitenklappe oder leerem Tank...
Endlich gegen Mittag in Spackach angekommen und sofort das Lager aufgeschlagen. Luxus pur.
Wie immer mit Prüfstand...
...auf dem Sascha stolze 7,7 Ps aus seinem 177er quetschte. Echter Ankommer eben. Leistungsschwach bis unters Topcase. Was ne geile Feile.
Das untere Camp im Abendlicht mit Blick zum See. Herrlich, dieser Süden
Und zack, nächster Tag abgeseilt um die schöne (3/4-) Insel Reichenau zu be-lärmen
Anschließend nach Singen zur DBM, bisschen Quartermile gucken. Beeindruckend wie immer.
Und das wars auch schon.
Die Bilanz:
- 41 Liter Sprit (61 Euro) verblasen
- ca 1200 km gerissen
- keine Pannen, lediglich Spannungsregler und Birnen getauscht.
- 2 mal geduscht, Unterhose 4 mal gewendet
- geschätzte 15 Liter Bier vernichtet (das sind etwa 1,25 Liter auf 100 Km)
Also viel Spaß gehabt und viele tolle Leute getroffen.. Danke an Alfonso und danke an die Neckarländer für die tolle Gastfreundschaft :)
Soweit.
P.s.: Kebra befand den Topictitel "Leistungsschwach..." nach nur wenigen Metern Probefahrt für absolut treffend