Zum Inhalt springen

haribo

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von haribo

  1. Schau mal nach dem hinteren Federbein, mit dem der Motor aufgehängt ist, ist innen mit einer Mutter befestigt. Mutter hat sich bei mir gelockert ich hatte auch unheimliche Vibrationen, Tank runter Mutter mit Schraubensicherung wieder angezogen und Vibrationen waren weg.
  2. Welche Düsen hast du gerade drin. Ich fahre mit 150 ccm SI20/20 D LLD 45/140 HD 98 MR BE 3 LD 160
  3. Hallo Also erstmal wenn ein Zweitakter Benzin bekommt und ein Funke ist da muss er auch laufen, wenn auch die Zündung verstellt ist oder die Wellendichtringe am Arsch sind, dann läuft er halt schlecht aber er mußein Lebenszeichen von sich geben. nachdem du gesagt hast das die Kerze feucht ist bekommt er Benzin, Also kommt es von der Zündung,es kann schon sein das deine Kerze funkt aber halt nicht stark genug, dieses Symtrom tritt auch auf wenn mann den Kondensator ganz ausbaut, oder er defekt ist. mess mal mit einem Multimeter deine Strom erzeugende Wicklung durch, müßte so im 0,4-0,8 Ohm Bereich liegen, wenn die gut dann Zündspuhle durchmessen müsste so 1, hödeldodel liegen. jetzt noch den Unterbrecher durchmessen bei geschlossenen Kontakten müsste der so um die 0,4 Ohm liegen wenn er aufreist müssen daraus 0,8 - 1 Ohm werden.Überprüfe auch mal das Poolrad ob es genügend Magnetisch ist. Irgent wo in diesem Bereich ligt dein Problem.
  4. Ja Fährt denn niemand einen 150ccm zweikanal mit 20/20 Vergaser. Ich brauche ja nur ungefähre richtbedüsung.
  5. Hallo Ich habe die Suche schon angeschmissen aber nichts passendes gefunden. Ich fahre eine VNB mit VBB 150 ccm Zylinder. ich hatte seither einen 20/17 D verbaut, will nun aufrüsten auf 20/20 D. Kann mir jemand die passende Düsenbestückung nennen. Im vorraus Danke
  6. Hallo Hast do die Elektrik wieder Richtig angeschlossen. Klemm mal das Kurzschlusskabel um den Motor auszumachen ab und probiers dann. Oder Kondensator hats durchgeschossen, dann verursacht der einen Kurzschluss über Masse. Klemm den Konsi mal vom Unterbrecher ab, bau ihn aus und heb die Kerze gegen Zylinder, dann muß sie wieder funken. Funken lankt aber nicht aus um Motor zu Starten, aber dann weißt du das er hinüber ist.
  7. Hallo Mich würde mal Interresieren wiefiel Sprit eure Laydies so brauchen. Ich fahre eine VNB mit 150 ccm VBB Zylinder mit 2017D Vergaser. Habe schon mehrmals verbrauchsdaten von VBB gelesen so um die 2 Liter. Also da komm ich nie hin, meine schluckt so um die 3,5 Liter pro 100 KM,Gut fast immer Vollgas aber V-Max 80-85 Km/h muß man das ja auch. Bin um jede Antwort dankbar.
  8. Hallo Also mit den Kieselsteinen das funktioniert schon, aber dabei wird leider auch das verzinkte mit abgeschlagen meistens ist es nur oberflächlicher Rost. Meiner war auch verrostet . Ich habe super Erfahrungen gemacht mit Entkalger. Nimm 1 Liter Entkalger in den Tank damit, Tank mit WASSER Auffüllen, lass 1 Woche stehen Auslehren und das gleiche mit neuem Entkalker nochmal. Nach 2 Wochen muß er sauber sein. Anschliesend immer schauen das Tank voll, dann kann er nicht mehr rosten
  9. Hallo 150 ccm Pot (VBA oder VBB) auf vnb, welche Kerze gehört da rein. Ich habe gerade eine NGK B6 drin zweifel aber das die so gut ist. mit einer .
  10. Danke für das Angebot habe heute nochmal Pölrad überprüft, scheint in Ordnung zu sein. Jeder Magnet hält einen 800 gr. Hammer. Leerlauf hab ich schon eingestellt, hab ihm mit der gemischschraube sogar ganz den Kragen abgedreht, sodas er nur noch vor sich hinröchelte. Kerze raus pitsche nass. Aber ich glaube bei dem nassen ist kein Sprit dabei den wenn ich mit dem Feuerzeug an die Kerze gehe brennt Diese nicht, ich glaube das ist Öl. Ich habe heute einen anderen Kondensator eingebaut,. Gute nachricht Unterbrecher funkt nicht mehr, schlechte Nachricht jetzt Läuft er immer schlecht, auch bei kaltem Motor. Ergeht zwar nicht aus,Taktet aber ganz schnell. Ich bin am verzweifeln. ( ( ( (Spagetti Scheißbock)
  11. Hallo wo sind denn die Fachleute. Brauche wirklich dringend fachmennischen Rat. Binn mit meinem Latein am ende. Danke
  12. Also habe einen 150 ccm Zylinder, warscheinlich von einer VBA oder VBB drauf. mit Nasenkolben. habe auch schon eine 100 HD drinnen gehabd keine veränderung
  13. Habe einen 2017 D drauf Bedüsung: 140 LD 102 HD MR 1 42 LLD Die sache mit dem Vergaser bin ich aber schon durch, habe schon Mehrere draufgemacht, mit allen schei. ich dreh Ihm im Leerlauf mit der einstellschraube den hahnen zu also fast ganz rein, er tuckert nur noch for sich hin, mache ich dann die Kerze raus ist sie pitsche nass.
  14. Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt, ZZP 28° v.OT, habs aber schon mit mehreren einstellungen probiert. Kondensator hat nur 1Kabel geht zum Amboss vom Unterbrecher, Kurzschlusskabel zum ausmachen geht dann vom Amboss raus zum Schalter.
  15. Wenn ich die Kabel abmache Messe ich keinen Durchgang das ist richtig. mache ich die Kabel ran messe ich durchgang zum Grundkörper also auf Masse. Was auch noch komisch ist wenn der Motor läuft funkts am Unterbrecher extrem, obwohl ei neuer Kondensator drinn ist.
  16. Also da niemand Antwortet noch ein paar Infos, Ich habe mal den Unterbrecher durchgemessen, bei geschlossenen Kontakten zwischen Hammer und Amboss 0,3 Ohm, mache ich Unterbrecher auf habe ich 0,7 Ohm. Ist das normal ? eigentlich sollte doch bei geöffneten Kontakten kein Durchgang sein, ODER ??? Messe ich die Zündspule durch habe ich zwischen beiden Kontakten 0,7 Ohm, aber auch zum Stahlkern hin. komisch. keine Ahnung, bitte um hilfe.
  17. Hallo brauche dringend eure hilfe Kicke meine VNB mit 150 ccm an läuft schön rund, wenn der Motor dann warm wird, fängt er im Leerlauf an ganz kurz zu takten, und geht dann aus. wenn ich gas gebe dreht er sauber hoch, gas zu drehzahl geht sofort in keller, fängt wieder an kurz zu takten geht dann irgendwann aus. Im Leerlauf und nach dem ausgehen ist die Kerze pitsche nass. Habe neue Siris drin,Motor ist komplett neu abgedeichtet, mehrere Vergaser probiert, andere Zündplatte mit ausenliegender Zsp. probiert, mehrere ZZP. probiert. Jetzt kann es nur noch am Polrad liegen, zu wenig Magnetissmuß (500 gr. Hammer hält ein Segment gerade noch). Wo oder wie kann man Polrad Aufmagnettisieren, ist das Polrad noch gut, gibt es noch andere möglichkeiten. Ich habe noch so viele fragen, Bitte schreibt einfach alles was euer Fachwissen hergibt, meines ist leider am ende. Danke
  18. Hallo Ich brauche mal wieder hilfe. Habe einen neuen Scheinwerfer an meine VNB 4T montiert da der Alte Spiegel mega blind war.Der neue hat aber leider eine kleine Birnenfassung für die Standlichtbirne, ich habe eine 6V 4Watt Birne reingemacht statt der 10 Watt. Nun habe ich das Problem das es mir Standlichtbirne vorne und hintere Birne durchbrennt. Ich habe im Leerlauf 16V, und mit Gasgeben bis zu 30V gemessen. Alle anderen also Abblendlicht und Fernlicht, Bremslicht habe ich zwischen 4V und 7V. Ich hoffe mir kann jemand sagen an was das liegen kann. im vorraus Danke.
  19. Also Leerlauf ist wieder gut, Schwimmerkammer war zu voll, habe andere Nadel reingemacht. Aber nach vollgasfahrt, im Teillastbereich fängt er an zu stottern,geh ich in den LL geht er aus. Ich glaube der Drecksbock saugt doch Falschluft, das wird wohl auf eine Motorüberholung hinauslaufen Vieleicht weis von euch noch jemand eine Abhilfe. Bin für jeden Rat dankbar.
  20. Im FAQ steht aber reindrehen magerer. Ist aber egal hab sie auch schon rausgedreht wird auch nicht besser. Das mit dem dreck glaube ich nicht habe ihn eine ganze nacht im US gehabt, der ist so blank da raus gekommen wie vor 42 Jahren eingebaut.
  21. Hallo Habe eine VNB 4T mit Dell-Orto 2015C Ich habe die Vergasereinstell-FAQ schon gelesen, wollte meinen Vergaser auch danach einstellen, aber ich werde daraus nicht schlau, weil ich gar keine keine LL-Düse habe. Ich habe eine HD-150/B2 Mischrohr, eine Nebendüse-42 was immer die auch macht, eine choke-Düse, und über dem Düsenstock ist eine Abdeckung mit einer Luftdüse-120. Also zu meinem Problem! Ich kann das Gemisch im Leerlauf nicht richtig einstellen. Wenn der Motor im LL schön Läuft, und ich mach die Kerze raus ist sie immer schwarz und feucht,wenn ich die Gemischschraube Reindrehe ,also magerer,dreht der Motor Höher und läuft nicht mehr schön, aber die Kerze ist immer noch feucht und Schwarz. imm Vollgasbetrieb läuft er super,die Kerze hat bei Vollgas auch eine schöne Rehbraune Farbe,und ist nicht feucht.Wenn ich mit dem Teil lange Bergab fahre und ich bin im Schub also ohne Gas,und ich gebe dann ein bischen Gas fängt der Motor an zu Ruckeln,und im LL geht er aus, aber dann ist die Kerze trocken. Vergaser ist frisch Ultraschallgereinigt. Hoffentlich kann mir jemand Helfen. Danke!!! Ich habe mir schon gedacht das er Falschluft zieht, aber dann währe er doch zu Mager und nicht zu Fett. ( ( ( ( ( (
  22. Könnt ihr mir mal sagen was ihr unter einer guten Vorderradbremse versteht. Wenn ich diesen Langen und dünnen Seilzug, mit seinen 5 Ecken sehe und mir vorstelle wie sich das ding langzieht, und sich die Hülle verwindet bis da mal eine ordentliche Kraft auf dem Bremsnocken in der Trommel ist, das ding kann gar keine ordentliche Bremswirkung bringen. Bei meiner VNB kommen da noch die kleinen Bremstrommeln dazu. Also bei meiner VNB da Bremst die Vordere, aber wirklich gut nicht. Bei 80 KMh aussichtsloser langer Bremsweg. Zum Glück gibts da noch die Hinterre, Die wirklich bremst. Fazit: Wenn man mit einer Vespa witerleben will, sollte man frühzeitig zum bremsen beginnen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information