Zum Inhalt springen

loosescrew

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    ---

Letzte Besucher des Profils

673 Profilaufrufe

Leistungen von loosescrew

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. und noch die Kurbelwelle: pinasco racing 80886JI
  2. So war es wohl, zu wenig Aufpilzung! Ich habe nun Probe gefahren und er läuft ganz gut. Kommt aber nicht über 100 kmh hinaus. Geht aus wenn ich mit dem Daumen den Vergaser zuhalte. Zündzeitpunkt sollte abgeblitzt 18° v OT sein (hat jemand für mich damals gemacht): kann das jemand (Bild) bestätigen? Was kann da noch nicht stimmen? Wenn der Motor nun 200 ml Öl verbrannt hat, kann dann schon der Auspuff verrußt sein? Er scheint nicht zu fett oder mager zu laufen, kommt einfach nicht ganz auf Touren... Malossi Sport 2016, Pinasco 26/26, LTH Box, HLKD: 160Stock- BE3- HD 150- ND 2,08
  3. Habe wieder alles zusammen und der Motor hört sich erst mal gut an. Würde/sollte jetzt wohl mal Zündkerzenbild und Bedüsung checken. Hat da jemand nen Link zu einer guten Anleitung? Das ist nämlich Neuland für mich.
  4. Ich denke schon, dass die Späne beim letzten mal WeDi reinschlagen entstanden sind: vielleicht ist ein Grat dabei abgeschabt worden. Es sind keine Schäden am Sitz zu sehen. Und der Neue hat sich auch fest verklebt in Position gesetzt. Hab schon viele Kupfernieten hänsisch verarbeitet aber ich dachte diese (wohl aus Stahl) wären härter, ging aber easy.
  5. Jo jo, das Nieten war erfolgreich. Beim Ausbau des Metall-SiRi der KuWe Kulu-seitig kamen ein paar feine Späne zum Vorschein.Bestimmt haben die sich beim Einbau zwischen Lagersitz und SiRi gesetzt und die Undichtigkeit verursacht.
  6. Das kann sein, würde auch erklären warum das Blech so gerne abgegangen ist.
  7. Ja, da sind die aufgepilzten Nietköpfe ja auch durchgezogen.
  8. Danke für den Tipp, nach Pittings werde ich mal genau gucken. Das Bohren ging gut mit Schneidöl.
  9. OK, erst mal die alten Nieten raus bekommen... Alle Federn sind noch ganz!
  10. Kopf und Kolben waren verrußt, habe ich bereits gereinigt. Seiten der KuWe haben keine Schleifspuren! Neu machen und weiterfahren hört sich gut an! Die Kupplung hat zum Schluß auch gerupft, dazu die platten Nieteköpfe und ab war die Platte... Echt Glück, dass es immer so kalt war und ich nicht viel fahren mochte! Nehme gleich mal die Federn raus. Kann ich die Nieten mit einem Schlosserhamer händisch vernieten?
  11. Öl aufgefüllt vor vielleicht 500 km. Hinter dem Vergaser war der Motor schon siffig, SiRi der KuWe Kulu-seitig ist "auf den ersten Blick" nicht defekt, aber dort müsste das Öl ja durch gekommen sein. Sonst ist der Motor von außen trocken. Nebenwelle war mit Blech und Scheibe fest. Danke! Mit links meine ich in fahrtrichtung links.
  12. Moin! Hat jemand das schon mal gehabt: Bei meiner PX 200-alt ist die Blechabdeckung des Primärzahnrades links ganz ab, obwohl die Federn alle an ihrem Platz sind. Habe wegen schlechter Leistung Motor gepalten und siehe da: Kaum noch Öl drin. Werden die Zahnräder dann so heiß, dass die Nieten aufgeben? Kann das Primärrad am Gehäuse geschliffen haben, da gehört doch nicht eine Distanzscheibe zwischen Nebenwelle und Gehäuse (die ich dann wohl damals vergessen hätte...)??
  13. Ja, schwarz wär schön gewesen... den Schlauch habe ich auch überprüft
  14. Nachdem ich den Rahmendeckel montiert habe ist die Bedenksekunde weg, juhu!! Nun dreht er aber nicht mehr hoch und klemmt schon ca. bei 100 kmh. Zündkerze ist auch hellgrau. Habe Vergaser neu abgedichtet Kolben auf OT und Luftballon auf APuff: kein Hauch Kerzenflammen-Bewegung am offenen Öleinfüllloch Staubsauger an APuff: kein Hauch Kerzenflammen-Bewegung am offenen Öleinfüllloch Unterm Polrad ist alles schön trocken Luftballon auf Entlüftungsnippel verändert sich nicht beim Gasgeben Besprühen mit Bremsenreiniger ergab auch keinen Drehzahlefekt Kanal von Schwimmerkammer zur HD ist aufgebohrt Getriebeöl ist Benzinfrei unter der Schaltraste steht immer ein bißchen Öl, aber die Undichtigkeit hat ja nix zu bedeuten, oder? Hat da jemand noch ne Idee bevor ich spalte?
  15. Aha!! Das hört sich auch zielführend an, bin gespannt. Danke!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information