Zum Inhalt springen

milchaufex

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

755 Profilaufrufe

Leistungen von milchaufex

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Info. Die sind mir bei meiner Internetrecherche auch schon aufgefallen. Rein optisch sind sie dem Originalauspuff recht ähnlich. Gibts nicht auch was mit einem anderen Endschalldämpfer ?
  2. Hi, ich würde gerne an meiner Px 125 (Bj. 2000) den Standardauspuff durch eine optisch und klanglich andere Tröte ersetzen wollen. Kann von Euch jemand was empfehlen ? Danke und Gruß Matthias
  3. Danke für den Tipp, habe den Tank kurz geöffnet. Fehler ist bei der anschließenden Probefahrt nicht aufgetreten. Den Deckel puste ich mal durch.
  4. Hallo zusammen, bin in eben etwas ratlos. Meine XL2 läuft gut im Stand, nimmt das Gas auch gut an, hat jedoch nach dem Erststart das Problem, dass sie nach dem ersten Kilometer einfach aus geht. Nach 2-3 mal ankicken läuft sie wieder und geht danach auch nicht wieder aus. Kennt jemand so ein Problem und hat dafür eine Lösung ? grundsätzlich noch folgendes: Kolben, Zylinder, Vergaser, Zündkerze und Auspuff sind neu. Das Kerzenbild ist auf den Bildern zu sehen und sieht nicht so schlecht aus. Danke vorab. Matthias
  5. Vielen Dank für die Info. Auch eine Variante. Probiere ich aus.
  6. Nein. Motor war offen, Lager und Dichtungen neu und Kupplung neu.
  7. Hallo Gonzo, entschuldige, der Büromensch hat eine Verständnisfrage. Gibt es noch andere Symptome für den Fall, dass das Gangrad nicht richtig steht? Man kann die Gänge 2-4 durchschalten. Bin auch schon einmal langsam gefahren. Einzig der Leerlauf und der Gang 1 funktionieren nicht geschmeidig. Nochmals danke und schönes Wochenende Matthias
  8. Vielen Dank für die Info. Teste ich nochmal. Schlnes Wochenende Matthias
  9. Guten Abend, nach der Restauration und dem Zusammenbau sitze ich jetzt an der Einstellung der Schaltung. Der Schaltdraht ist neu und verlegt. Der Schalthebel steht im Leerlauf, die Schaltraste entsprechend. Nach den verschiedenen Posts die ich dazu gesichtet habe, soll der Draht nun einfach nur durch die Führung der Schaltraste gezogen und angeschraubt werden. Gelesen und getan. Der 1. Gang lässt sich nicht einlegen. Es fühlt sich so an, als müsste der Schalthebel noch etwas weiter nach rechts gedreht werden. Geht aber nicht, weil der Hebel in der aktuellen Einstellung schon am Anschlag ist. Hat jemand eine Idee oder gibt es einen Trick ? Großartig spannen lässt sich der Schaltdraht ja nicht. 1000 Dank vorab. Matthias
  10. Prinzipiell ja, wenn das nicht die von SIP sind (http://www.sip-scootershop.com/de/products/abdeckkappe+spiegelloch+_40093120). Die habe ich und passen nicht optimal (sitzen schlecht bzw. an einer Seite stösst die Mutter an das Gewinde für den Spiegel). Kurze andere Frage: Hast Du noch ein Foto von deiner XL2, auf dem ein vollständiger Blick auf die Fussleisten möglich ist. Ich habe mich auch von der Fußmatte getrennt und stehe kurz vor der Installation der Fußleisten. 1000 Dank vorab. Gruß, Matthias
  11. Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp, wo ich passende Verschlussstopfen herbekomme ? Die bei Sip erhältlichen passen leider nicht exakt. Vielen Dank vorab, Matthias
  12. Hallo zusammen, Ich habe meine XL2 komplett zerlegt und bin gerade wieder beim Aufbau. Leider habe ich Lücken in der Dokumentation. Nachdem ich die Zündanlage und die Lüfterradabdeckung wieder angeschraubt habe frage ich mich, wo das Bauteil mit der Sicherung für die Masse befestigt wird (auf dem Bild rot umrahmt). Das Massekabel selbst klemme ich wieder auf die Lüfterradabdeckung. Meine bisherige Websuche war nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe leider kein Bild gefunden, auf dem einfach nur mal eine Nahaufnahme vom Motor und der Installation des Bauteils zu sehen ist. Einfach so rumgehangen hat das Teil wohl nicht, zumal auch diese Metallfassung (auf der Hand liegend) noch über ist. Kann mir jemand ein Bild senden oder einen entsprechenden Tipp geben ? 1000 Dank vorab, Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information