Zum Inhalt springen

DaytonaDirk

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    VTC Kempen

Letzte Besucher des Profils

807 Profilaufrufe

Leistungen von DaytonaDirk

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Erstmal danke für die Antwort. Die Frage war aber wie, ob magerer oder fetter. Ich denke mal du weißt schon das diese Frage nicht nur ein "ja" oder "nein" sonder auch ein "wie" beinhaltet. Okay danke dir für die Antwort!
  2. Moon Moin Also 55ND Nadel auf dem 2 Clip 264 AV mischrohr Und 30er Schieber HD ist ne 136 drin wegen dem Resoauspuff
  3. Nadel ist auf zweiter Position von oben und hd ist momentan 136 drin falls das okay ist ?
  4. Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage... zum Setup : Px 125 BGM 177 PHBH 28er Taffspeed MK2 LH meine frage, muss ich das Setup anders bedüsen wenn ich statt des ansaugbalg einen Luftfilter verbaue? Habe in der Suche nichts gefunden. Danke
  5. Danke dir! Also dichtigkeit ist gegeben. haben beim einbau vom neuen kolben auch gleichzeitig noch mal den ganzen motor revidiert. der sollte dicht sein. werde mir das mal durchlesen danke !
  6. Sorry nein ist er meines Wissens nach nicht, wir haben es nicht gemacht. Also da ich ja noch relativ undwissend bin, kannst du mir dazu was erklären, also Auswirkung ?!
  7. hey, sorry falls ich was übersehen habe! Fußdichtung, und ja zylinder ist wirklich unbearbeitet und das auslassfenster wie überströmer etc, alles entgratet damit eben das einhaken nicht passieren sollte.
  8. genau, das ist mit offener LuFi gemeint die beiden Bohrungen im Luftfilter über den beiden Düsen. Sind den Sport auch mit zuem Filter gefahren, aber irgendwie war da selbst bei ner 118HD BE3 immer noch das Takten beim normalen Gas geben. Aber wie kann es denn sein, das es egal wie wir die ganze Sache abdüsen, egal ob offener oder zuer Filter, ob BE2 oder 3 ob Mischrohr 160 oder 190, HD von 145-120 runter wir das nicht vernünftig abgestimmt bekommen. Uns ist das wie oben genannt immer noch alles rätselhaft, vielleicht hat ja jemand da schon Erfahrungen mit machen können.
  9. Kolbenringstoßspiel nicht kontrolliert. Wie sieht diese Kontrolle aus?! Der ZZP liegt bei 18grad ca. Und die Bohrung haben wir nicht kontrolliert, alles grade hier faktoren die mir oder uns unbekannt sind. Muss ich dann kontrollieren und berichten.
  10. nebendüse müsste drin sein ne 50/160 soweit ich mich da jetzt nicht vertue. ehm beim ersten kolben waren es knapp 3500km und beim zweiten mit dem Ausbruch waren es keine 200km
  11. Okay das mit der Enge des Kolbens und des Zylinders war mir oder uns nicht bekannt. Ob es wirklich die offene stelle des Ringes dort ist weiss ich nicht. Kann aber auch dort gebrochen sein. Hatte bisher nur den Kopf runter und noch nicht den Zylinder.
  12. Hallo liebe Vespa Freunde, wir stehen vor einem Rätsel. Vor ab zu meinem Set UP: PX 125 mit 177DR unbearbeitet QK ist bei 1,6-1,7 ´mm ca. 24er SI Vergaser Ovalisiert mit offenem LuFi Langhubwelle von Mazzucheli BGM Big Box Sport Übersetzung 22er Standard Kupplung So nun ist mir Schon das zweite mal der Kolben kaputt gegangen. Beim ersten mal eine Kolbenfresser, bei dem sich einer der Ringe am Auslass verhakt hatte. Siehe die Bilder. Und beim zweiten Mal vor zwei Tagen, ist am neuen Kolben, ein stück weg gebrochen. Beim ersten Mal haben wir wohl zu Mager Bedüst, und natürlich haben wir das beim zweiten Kolben vermeiden wollen und haben sehr hoch angefangen. Beim zweiten Kolben hatten wir sehr Fett angefangen, mit BE2 und BE 3, HD mit 145 angefangen und 160Mischrohr. Natürlich war dies viel zu fett und der Motor hat geviertaktet. Dementsprechend sind wir stück für Stück magerer gegangen. Bis das viertakten weg war und Sie gut zog. Sind dann bei 160,HD125 und BE2 gelandet, offener LuFi nicht zu vergessen. Komischerweise, hatte aber bei der fahrt(egal wie hoch die HD gewählt war) der Choke nicht die Wirkung beim ziehen die er haben sollte wenn man ihn bei der fahrt und Gas geben zieht. Kein viertakten, egal wie hoch die HD gewählt war. Uns erschien es so, als wäre es nahezu unmöglich, das ganze SetUp ordentlich abzustimmen. Nun sind wir Ratlos und erhoffen uns ein paar Ratschläge, Tipps oder auch eigene ähnliche erfahrungen. Wir haben uns auch gefragt, ob die BGM Sportbox vielleicht zu krass für dieses SetUp ist und es vielleicht auch daran liegen könnte. ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir gegebenen falls weiter helfen. Bin über jede Meinung, jeden Tipp. Ratschlag und jede Hilfe dankbar. Bei weiteren fragen, bitte einfach hier stellen. Versuche immer zeitnah hier auf dem laufenden zu bleiben, mfg und DLzG Dirk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information