
billa42
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Leistungen von billa42

talent (2/12)
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Erledigt. Und Danke für den Tip
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Hallo, Über die Restarbeiten meiner V50 bin ich nun an den Tank gekommen. Nun habe ich aber im Tank eine Schicht weisen getrockneten ‚Schlamm‘ entdeckt. Ist kein Rost. Siehe Bilder. Im Internet und Forum habe ich verschieden Lösungen gefunden. Die meisten beziehen sich aber auf die Entfernung von Rost. Dies mit entsprechenden heftigen Massnahmen. Die weniger heftigen sind das Auffüllen mit Cola und WC Reiniger (Chlor Basis). Der Tank ist Trocken. Ich würde einen Essigreiniger versuchen. Also Essig in den Tank und kräftig schütteln. Oder reicht Wasser? Habt Ihr eine bessere Idee. Und dann noch die Frage ob ich den Tank von Ihnen versiegeln muss? Ist doch eigentlich Benzin und Öl drin. Das zweite Bild ist ein Lappen den ich mit einem Schraubenzieher in den Tank gesteckt habe um zu sehen ob der Schlamm weggeht.
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Hallo, ich habe nun meine Züge hinten gekürzt. Den Bremszug nicht, den habe ich wie beschrieben gebogen. Die anderen drei Züge habe ich versucht zu löten. Ging nicht wie auch beschrieben, da Edelstahl. Die Anschaffung der guten KNIPEX Zange (30 Euro) habe ich vertagt. Also musste der Dremel ran. Und sie sind gekürzt und sind ab. Den Ersten Schönheitspreis bekomme ich nicht. Aber ab ist ab. Danke an die Runde.
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Danke mal in die Runde. Ich probiere dies mit dem Lötzinn vorher und wenn des nicht geht ( w/ Edelstahl), dann nehme ich den drehmel.
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Conversion Kabelbaum BGM Pro
billa42 antwortete auf Flo93's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke, Vespa in den Garten gebracht und gestartet. Licht ging erst nur hinten. Dann am Schalter gesehen das ein gelbes Kabel nicht richtig verbunden war. Dort wo zwei Kabel reingehen. Nun habe ich auch vorne Licht. Also nochmals Danke -
Hallo, ich habe meine V50 nun soweit fahrbereit. Die Schaltung und die Bremse hinten haben aber zu lange Seilzüge. Diese muss ich kürzen. Nun befürchte ich das wenn ich dies nur mit dem Seitenschneider mache die Drähte sich mit der Zeit aufrollen. Ich dachte ich mache vor dem Schneiden der Züge ein wenig Lötzinn an die Stelle wo ich schneide. Hat jemand eine andere ggf. besser Idee?
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Conversion Kabelbaum BGM Pro
billa42 antwortete auf Flo93's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke. Bin nicht so der elektriker. Dann such ich mal warum die vorderen Lampen nicht gehen. -
Conversion Kabelbaum BGM Pro
billa42 antwortete auf Flo93's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke für die schnelle Antwort. Ja die Birnen sind in der Fassung. Somit ist dies Normal (!). Kannst du mir auch sagen warum dies so ist. Für mich nicht ganz logisch. -
Conversion Kabelbaum BGM Pro
billa42 antwortete auf Flo93's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, ich bin fleissig am lesen um auch mein (liesst sich ähnlich) Fehler (ggf Denkfehler) einzuschränken. Anbei meine Historie. Seit einiger Zeit bin ich dabei eine V50 Special aufzubauen. Nun schon das dritte Jahr. Dazu habe ich die Vespa komplett zerlegt und auch einen neue Zündung und einen neuen Kabelbaum verlegt. Zündung ist Zündung SIP PERFORMANCE by VAPE Sport 12V AC. Kabelbaum ist von BGM. Nun war der erste Start des Motors und Hurra der Motor läuft und das Rücklicht geht. Vorne geht allerdings nichts. Also kein Standlicht, Abblendlicht oder Fernlicht. Glühbirnen sind auch neu, sowie die Fassungen. Für die Fehlersuche habe ich nun die einzelne Kabel durchmessen und komme nun an merkwürdige Ergebnisse. So habe ich immer einen Durchfluss egal ob ich verschiedene Kabel messe. Also nicht nur wenn ich diese mit Masse messe. Als Beispiel: Am Scheinwerfer vorne an der Fassung messe ich das braune Kabel an der Birnenfassung (Fernlicht) mit dem lila Kabel (Abblendlicht) und habe einen Durchgang/Durchfluss. Sollte so nicht sein. Auch gelbes Kabel (Standlicht) hat durchfluss ohne Masse mit braun und lila. Eigentlich solle der Durchfluss nur mit Masse sein, oder? Ich dachte schon das der Bremslichtschalter ein falscher wäre, also ein Öffner und damit die Masse nach vorne weiter gibt. Dann wäre aber die Verbindung unterbrochen wenn ich die Bremse betätige. Nur die Verkabelung zum Horn/Schnarre ist so wie es sein soll. Beide Kabel haben nur einen Durchfluss wenn ich den Schliesser (Hupenknopf) betätige. Ich bin schon zwei Tage am messen mit dem Ohmmeter und komme nicht weiter. Die Vespa steht im Wohnzimmer und kann nicht mit laufenden Motor betrieben werden. (Garage wurde während der Restauration gekündigt und ich musste die Vespa bei mir im Garten und Wohnzimmer fertig stellen). Was kann ich noch versuchen um den Masseschluss zu finden. Ein paar Ideen? Was ich nicht verstehe warum ich vorne Masse habe. Dies war der trigger meinen Post hier anzufügen. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
billa42 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
billa42 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, baue immer noch meine v50 special aus 1978 zusammen. Nun habe ich das Problem das die lange Motorschraube am Rahmen und Motorhalter nicht durchgeht. Ist der Motor ausgebaut geht es. Mit dem Rahmen nicht. Habe den Eindruck es verklemmt sich was beim Versuch die Schraube durchzustecken. Von welcher Seite ich es versuche ist egal. Beides klappt nicht. Die Motorhaltegummies sind neu. Aber wie beschrieben ohne Rahmen geht die Schraube durch den Halter. Gibt es einen Einbau trick? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
billa42 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke, dann mache ich mal weiter. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
billa42 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kabelführung V50 Special 1978 hinten. Hallo, Ich bin gerade dabei meine V50 Special zusammenzubauen. Den Kabelbaum BGM PRO KABELBAUM-SETS CONVERSION habe ich im Rahmen eingezogen und einen hinteren Strang (von drei strängen) zum Rücklicht durch die Bohrung gezogen. Nun gibt es keine Bohrung für den Strang zum Motor und zum DC Regler, oder? Da diese Kabel auch im hinteren Raum wo der Tank sitzt, frage ich mich wie die Kabel zum Motor durch die Karosserie gelangen. Ich habe jede Menge Bilder vor dem Ausbau gemacht. Den Teil natürlich nicht. Ich gebe zu ich übersehe vielleicht as offensichtliche. Unten am Rahmen gibt es eine Aussparung. Diese ist aber für die Bowdenzüge Kupplung und Schaltung oder? Danke -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
billa42 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
billa42 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, ich bin beim zusammenbauen eines v50 motor. Alle Wellen und Lager sind eingebaut und die Kurbelwelle sitzt auf der Kupplungsseite. Als nächsten Schritt steht die Verbindung der beiden Motorhälften an. Wenn ich von oben / vom Zylinder auf die Kurbelwelle sehe, ist der Spalt Richtung Kupplungsseite recht gross. Ich habe die Welle mit kalter Kurbelwelle und warmen Gehäuse eingebaut. Wie stelle ich fest ob das Lager weit genug auf der Kurbelwelle sitzt? Siehe erstes Bild mit den gelben Pfeilen. Im zweiten Bild ist die Seite der Kupplungseite drauf. Vielleicht hat jemand schon mehrere V50 zusammengebaut und kann sagen ob der Spalt normal ist. (Ist mein erster v50 Motor)