Zum Inhalt springen

VespaPK102XL2

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

696 Profilaufrufe

Leistungen von VespaPK102XL2

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Deshalb hab ich auch gleich beide Hälften getausch und verzichte gerne auf den estarter! Wenn es mich jemals stören sollte, kommt der halt wieder dran.
  2. Das ist Geheimsprache, weil die alten mittlerweile wissen, was "lol" heißt... Ist die Kurzform von d(^.^)b
  3. Der "neue" Motor war wohl noch nie offen und bekommt natürlich ne Überholung inkl. Fräse arbeiten. Das Elestart Gehäuse hat wohl auch nicht die Vorrichtung für die Kickstarter Gummis.. Und in meinem Fall wäre dann wohl die einfachere Lösung, das Elestart Loch am Kickstarter Motor auf zu fräsen und den da dran zu schrauben, anstatt den Kobold zu belästigen und noch mehr Kohle in den kleinen Motor zu stecken. :) Das Kickstarter Gehäuse hab ich ja schon hier liegen! Gruß
  4. jap, ist schon eingetragen! Grad nachgeschaut, aber dann hat die alte Nummer nicht gestimmt... Und der motor war definitiv bei werksauslieferung schon drin
  5. Danke für die Antwort t4! Dann werde ich das so machen und die Batterie bleibt :) Blinker blinken übrigens abwechselnd.
  6. Ja, kein kickstarter vorhanden! Und das geht nicht, wie ich finde :) Einträgen ist auch hinfällig, weils ein Fuffi Roller ist.
  7. Möchte in meiner pk einen neuen Motor einpflanzen. Aktuell ist einer mit Elestart, ohne Kickstarter verbaut und rein soll einer, der nur einen Kickstarter hat! Kann die Batterie dann raus , oder geht die Hupe dann nicht mehr? Und was sollte ich am besten mit den übrigen Kabeln(elestart, evtl. Batterie) machen? Einfach kürzen und isolieren? Gruß
  8. Hatte mal ähnliche Probleme, nach nem Zusammenbau.. Lag letzten Endes an dem Schaumstoffgebrösel aus dem Vergaserraum, das ständig die hd und den Luftfilter verstopft hat. Sonst evtl mal den vergaser reinigen und die hd durchpusten!
  9. Meine PK XL2 alltagsratte ist soweit fertig und sieht auch ganz gut aus, für so nen ehemals hässlichen roller!
  10. Als gestern gemessen wurde, war der Motor ausgebaut und das Kabel baumelte in der Luft. Zu dem Zeitpunkt, als das Problem auftrat, war es am Motor mit der Lüfterradabdeckung fest geschraubt(denke ich). Sollten wir das Massekabel mal an den Motor hängen und nochmal messen? Komme aus Aachen, danke für die Hilfe! :)
  11. Mit einem Spannungsmesser durchgemessen, bzw. ausgetauscht. Dazu muss ich sagen, das sich ein Kollege um die Vespa kümmert, der sich um einiges besser auskennt, als ich! Aber Elektrik ist anscheinend nochmal ein Thema für sich und er hat mich gebeten, mal im Forum zu fragen, ob jemand ne Lösung hat. Wir haben uns den Schaltplan zu Hilfe genommen und er hat gestern alles durchgemessen(ich stand daneben und habe gelernt/geholfen) und außer am Kabel, das zum Anlasser geht, kommt überall Strom an. Wobei das Kabel selbst Strom leitet, also nich gebrochen ist.
  12. Hast du oder jemand anders denn vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte, das Elestart und Hupe nicht funktionieren? Edit: Bzw. einen Anhaltspunkt, wie ich weiter vorgehen soll?
  13. Hallo zusammen, An meiner vespa funktioniert neuerdings der Elestart und die Hupe nicht mehr.. Hatte mal den Vergaser ausgebaut und dabei ist Benzin aus dem Vergaser in den Vergaserraum geflossen und so wahrscheinlich an die Elektrik gelangt. Jedenfalls ist der Fehler seit dem aufgetreten! Batterie, Sicherung, Fernschalter für den Anlasser, Schalter, Zündung und Kabel wurden schon kontrolliert und können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Könnte es am Spannungsregler liegen? Gruß max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information