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mahadma

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  1. OK, letzter Versuch! Würd auch einen guten Preis für so ein Kabelkästchen bezahlen!
  2. Besser spät als nie: Hat genau an den fehlenden Stücken Kolbenring und Kolben gelegen! Dreht seit der Reparatur mit GS-Kolben töfte hoch!
  3. Kann doch nicht sein, daß keiner so einen Deckel übrig hat!? Suche immer noch einen!
  4. Ach ja, hab ich vergessen: Weil die Löcher in den Gummis recht klein sind(mann glaubt gar nicht, daß das Rohr da durch geht), hab ich noch einen kleinen Kegel mit dem Außendurchmesser des Rohres zurechtgefeilt, um ihn auf der Gewindestange vor dem Rohr zu platzieren, damit das ganze besser durchflutscht! Zu Vaseline gibt sicher auch andere Alternativen, sollte aber gummiverträglich sein!
  5. Sind bisher nur die vorderen getauscht, die beiden Stoßdämpferlager werd ich noch machen. Mit ner passenden Gewindestange und entsprechenden Scheiben hab ich das Rohr herausgezogen/-geschraubt und die Gummis dann einfach herausgehebelt. Die neuen Gummis gingen mit der Hand rein und das Rohr dann wieder mit Gewindestange und Vaseline(hatte grad noch was übrig von der Vibrationcremerei - hey, das war nur Spass) rein. War sehr einfach! Gibt aber auch Lager, bei denen das Rohr geteil und einvulkanisiert ist, geht aber bestimmt ähnlich. Und gucken, daß das Rohr hinterher mittig sitzt, so daß die Schwinge nicht die Charosserie berührt! Bei meinem Motor waren da ursprünglich auch Distanzscheiben aus Kunststoff montiert, die aber anscheinend nicht mehr lieferbar sind. Ist aber nicht schlimm, hab ich mir eben selbst gedremelt - muß ja nicht so genau sein.
  6. Vielleicht steht im Forum bereits irgendwo, irgendetwas zu diesem Thema, habs aber mit meinen Suchversuchen nicht gefunden. Hatte bei steigender Drehzahl immer heftiger werdende Vibrationen, die in ihrer Schlimmheit echte Spaßkiller waren! Nach einer Motorkonzeptänderung(aus Leistungs- und Fahrbarkeits- und Vibrationsgründen!), bei der alles ausgetauscht, vermessen, gewuchtet und eingestellt worden ist, was irgendwie Vibrationen produzieren könnte, hat das Möf bestürzenderweise immer noch popocremeherstellerfreundlich gerappelt. Dann hab ich mit einem letzten Funken Hoffnung die Gummilager in der Motorschwinge erneuert und alles ist unfaßbar gut!!! Leichte Vibrationen im unteren Drehzahlbereich verschwinden nun bei steigender Drehzahl komplett. Hat keine 10 Euro gekostet.
  7. Suche den Deckel und vielleicht auch die passende Schraube, oder nen komplettes Kabelkästchen! Weiß nicht, auf welchem Roller es serienmäßig verbaut wurde, ist aber an meinem VBA/VBB Motor dran. Ich bitte das Foto anzuschauen!
  8. Suche dringend ne Schaltgabel in gutem Zustand, weil meine völlig verschlissen ist! V50 oder Pk, Hauptsache für 2 Schaltzüge!
  9. Hätte auch Intersse an der Schaltgabel, wenn sie in brauchbarem Zustand ist!
  10. Haste auch ne Schaltgabel in brauchbarem Zustand?
  11. Kurbelwellenzustand egal. Sollte aber keine Ausbrüche am Gehäuse haben.
  12. Suche oben genanntes Lüfterrad, bei dem der Konus genietet ist. Zustand egal, nur Konus und Nut sollen in Ordnung sein!
  13. Genau, den such ich!
  14. Klappe sollte in anaufähigen Zustand sein, ohne sie lackieren zu müssen. Einige wenige Kratzer oder Rostpickel sind nicht schlimm.
  15. Ich glaub, ich unterhalt mich hier selbst... aber für interessierte: Hab die Nerven verloren und den Blumenkübel.... nein, hab den Zylinder abgenommen. Hatte wohl ne Ratte im Brennraum, weil es fehlt ein kleines Stück vom Kolben und vom oberen Kolbenring. Es sind auch Spuren zu sehen, die ein Klemmer gewesen sein könnten. Ob diese Schäden jetzt das "Abregeln" erklären, weiß ich nicht. Werd jetzt aber mal nen neuen Kolben einbauen und dann weiter sehen.
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