Zum Inhalt springen

Flaake

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Flaake

  1. [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]

     

    Hi, an der Gabel meiner VBA ist die Kotflügelaufnahme (das Gußteil) gebrochen. Hat jemand eine Gabel/ Steuerrohr zu verkaufen? Idealerweise in VBA azzurro metallizzato...aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt. Bitte alles anbieten - nur gerade und technisch in Ordnung sollte sie sein.

     

    VG

    Thomas

     

  2. Am 2.3.2024 um 20:25 schrieb Rupert M.:

    @Flaake würdest du deine original Banane an den verschweißten stellen auftrennen ? Ich hab meine repro zerlegt und mit den Zeichnungen von Piaggio verglichen, schaut halt doch anders aus, mich würde halt das innenleben von deiner originalen interessieren, Dankeschön 

    IMG-20240227-WA0014.jpg

    Screenshot_20240225_193715_Adobe Acrobat.jpg

    Hi, interessieren würde es mich zwar auch, aber dafür den originalen Auspuff auftrennen? Ne…;-
     

    Viele Grüße Thomas 

  3. vor 49 Minuten schrieb Florian2601:

    So hängt mein Auspuff. Ich habe auch eine Repro-Banane und auch einen nachgebauten Krümmer. Aber bei mir sieht man nix vom Flansch.

    IMG_20230727_220844.jpg

    Ja, so gehört es eigentlich auch. Ich habe sogar ne originale Banane. Aber das liegt am Krümmer- müsste eigentlich etwas höher sein der Flansch.

    aber das passt für mich jetzt. Bin froh, dass ich dir Banane endlich verbauen kann - wie vorher geschrieben haben die reprokrümmer bei mir überhaupt nicht gepasst 

  4. vor 2 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

    Meine 3 PKs von 1984 haben alle den Kotflügel wie auf deinem linken Foto. Die PKS Lusso hat den wie rechts auf dem Bild. 

    Und sind das jeweils die originalen

    Kotflügel? Würde dann ja zumindest bedeuten, dass es beides ab Werk gab.

    Von meinem linken weiß ich es, da ich die Vespa schon 1988 gekauft habe und damals alles noch wie neu war.

  5. Am 30.6.2014 um 19:36 hat VespaWlade folgendes von sich gegeben:

    Servus,

     

    habe noch eine Kotflügel Frage zur PK50 und PK50S 

     

    Scheinbar gab es 3 verschiedene Kotflügel in den ersten Baureihen

     

    1. seitlich keine Sicke, Die Hälften sind jeweils 90° gebogen und dann verschweißt

    2. seitlich keine Sicke, Die Hälften sind abgesetzt verschweißt (wie bei V50)

    3. seitlich eine Sicke, Die Hälften sind abgesetzt verschweißt (wie bei V50) im Bild sichtbar

     

    Version 1 ist relativ häufig sichtbar

    Version 2 ...?? Automaik? 

    Version 3 Ital. PK50 mit V50 Schwinge?

     

    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Weiß jemand welcher Koti wo hingehört?

    Bin dabei eine PK50 Lusso zu komplettieren, dabei ist mir das aufgefallen. Welcher von denen gehört an die Lusso?

     

    Danke und Gruß Wlade

    post-6114-0-72115100-1404150270_thumb.jp

    Hi zusammen,

     

    ich muss einen etwas älteren Thread nochmal rausholen.

    ich bin gerade dabei meine 84er PK50S auf Vordermann zu bringen. 
    Unter anderem möchte ich meinen originalen Kotflügel, der Anfang der 90er nach einem kleinen Ausrutscher neu lackiert wurde (damals wusste ich noch nichts von O-Lack…), gegen einen vor Jahren gekauften in O-Lack tauschen.

    dabei bin ich auf den gleichen Unterschied gestoßen, wie @VespaWlade 2014. da damals keiner darauf geantwortet hat, möchte ich die Frage nochmal stellen. 
    gab es ab Werk bei der PK unterschiedlich geschweißte Kotflügel? In welchen Modellen/ Jahren wurden die verbaut?

     

    links mein nachlackierter Originalkotflügel, rechts der gebrauchte in O-Lack:

     

    6A9C21F6-3499-4F7F-9426-D1979CE36193.thumb.jpeg.9da56b1fa947a91b6582e6a90fd95114.jpeg
     

    bin gespannt, ob jemand mehr weiß.

     

    Viele Grüße Thomas 

  6. ich bin mit der neuen Sitzbank bislang nur kurz gefahren. Ist natürlich ne ganze Ecke härter als die Mono, aber wirklich bequem. Mal schauen, wie das ganze bei längeren Strecken aussieht....wobei ich mit der PK selten länger als 30 min am Stück fahre.

    Wie gesagt, mir gefällt die Originale auch wirklich gut. Alles in allem finde ich die Streamline aber wesentlich harmonischer. Ich glaube man ist die Originaloptik einfach gewohnt. Wenn Vespa immer schon Sitzbänke im Streamlinedesign gebaut hätte und jemand würde jetzt eine in der Originaloptik anbieten, dann würde man sie vermutlich unglaublich plump und hässlich finden.

    Grüße

    Thomas

  7. So, es wird Zeit für meinen ersten Beitrag. Bisher dachte ich ja, dass meine alte Möhre hier niemanden interessiert, aber siehe da...

    Gekauft habe ich die PK 50S 1989 mit süßen 16 Jahren. Damals wurde sie von mir mit allen möglichen Anbauteilen im 80er Jahre Style aufgemotzt - weiße Gepäckträger vorne und hinten, weiße Seitenbügel, weiße Blinkergitter, weißer Beinschildgummi und diese fiese weiße Yankeesitzbank...muss mal schauen, ob ich noch ein Bild von damals finde.

    Nach mir fuhr sie meine Schwester mit 16 - von Ihr stammt auch die rosa Friedenstaube (wilde Zeiten Anfang der Neunziger).

    In den folgenden 20 Jahren stand sie fast nur in einer Garagenecke und wurde nur sehr sporadisch bewegt.

    Das würde auch so weitergehen, wenn nicht kürzlich ein Kollege eine PX gekauft hätte und mich wieder voll auf den Geschmack gebracht hätte.

    Inzwischen hat die PK wieder ein Kennzeichen, wird recht oft bewegt und technisch wieder auf Vordermann gebracht. Letzte Woche hat sie einen Sito Plus bekommen und läuft tatsächlich um einiges besser - das alte Teil war wohl völlig zu.

    Tja und jetzt stellt sich mir die Frage, wie es weitergeht. Ich schwanke zwischen Komplettrestaurierung inkl. neuem Lack und allem drum und dran und "nur" technischem Upgrade hin und her. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich Lust darauf habe mit einem 75er illegal rumzufahren oder gleich auf großes Kennzeichen und einem 102er o.ä. zu gehen...und ganz ab und zu überlege ich mir auch die PK zu verschärbeln und mir etwas älteres zu zu legen - Dank diesem Thread zur Zeit aber eher seltener :-).

    Viele Grüsse

    Thomas

    Hi,

    meine PK 50S hat sich inzwischen etwas verändert. Neben neuen Bremsen, Zügen, Stoßdämpfern,Vergaser und sonstigem Kleinzeugs, habe über den Winter den Motor zerlegt und mit Rennwelle und einem 50er Polini Satz neu aufgebaut. Alle Lager, Simmerringe und Kupplung erneuert. Läuft ein bisschen schneller und endlich wieder ohne Falschluft. Dann gabs noch neue Seitendeckel und ne Monositzbank. Ziemlich cool...für ne PK.

    So sah die letzten 20 Jahre aus:

    post-54342-0-99154300-1440186311_thumb.j

    Und so jetzt:

    post-54342-0-30275600-1440185724_thumb.j

    post-54342-0-16775900-1440185751_thumb.j

    post-54342-0-38337200-1440185772_thumb.j

    Viele Grüße

    Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information