Zum Inhalt springen

Lareunion

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

302 Profilaufrufe

Leistungen von Lareunion

newbie

newbie (1/12)

4

Reputation in der Community

  1. @T5Rainer, die Argumentation könnte so kommen, ja. Aber da kann man dagegenhalten, dass sich der Verkäufer mit der 180 SS beschäftigt haben MUSS und sich informiert hat. Denn er hatte z.B. einen Text der Website "alteroller.de" zum Thema "seltene frühe SS180 auf Basis GS4 Rahmen" in der Anzeige mit abgebildet. Und diese Info findet man nur, indem man recherchiert. Die verwirrenden technischen Details sind nicht wirklich verwirrend. Sie sind klare Hinweise auf Unstimmigkeiten am Roller. Ein ehrlicher Verkäufer hätte das zum Anlass nehmen müssen, hier nachzuprüfen und einen Interessenten zu informieren. Eine direkte Frage an mich - falls was verwirrend gewesen wäre - wäre eine normale Reaktion gewesen. Da kam nichts. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden nach meiner NAchricht sogar Bilder aus der Anzeige entfernt. Ein halbwegs guter Anwalt wird den Verkäufer zügig einnorden. Das ist Betrug, um das Kind beim Namen zu nennen.
  2. Hi Rob, nein, ich habe den Roller nicht angeschaut, die Bilder reichten. PX Motor: zuerst ist schon aufgefallen, dass hinten eine asymmetrische Felge drauf ist. SS 180 und GS 160 haben symmetrische Felgen mit zwei gleichbreiten Hälften. Dann die Bremstrommel, die stark nach PX „Alt“ aussieht. Weiter der Kicker, der genau der ist, den man an einen PX Motor setzt, wenn man ihn in einen alten (also vor PX) Rahmen setzt. Ein Kicker der alten Largeframe Motoren sieht anders aus. Weiter das Motorgehäuse selbst und noch ein paar kleinere Details. Bei der Gabel vorne ist es auch so. Andere hatten das hier schon erläutert: Felgen, ungerippte Bremstrommel, zu lang... . Ich hab selber PX gefahren und aktuell eine SS180 aufgebaut. Die Unterschiede kenne ich. Ein Foto der Homologisationspapiere hat @Merde Velaoben gepostet. Darauf kannst Du übrigens gut die gleichmäßige Krümmung und Länge des korrekten Kickers sehen. Meine Nummer hast Du hier über PN bekommen, meldet euch gerne. Viele Grüße
  3. Hi Rob-Xman, vielleicht kann ich Dir helfen. Der Verkäufer sollte gewusst haben, dass bei dem Roller was nicht stimmt. Denn ich hab ihn am 04.10., also drei Tage vor Zustande kommen Deines Kaufvertrages, schriftlich bei Ebay Kleinanzeigen drauf hingewiesen, dass das keine SS180 sein kann. Hab ihm dabei auch etliche der hier im Thread aufgeführten Details genannt. Karosserie, Gabel, Motor, Zündschloss... . Ich bin - da ich ihm nichts unterstellen wollte - davon ausgegangen, dass er selber betrogen worden ist. Screenshot ist angehängt. Allerdings hätte er mit diesen Infos den Verkauf so nicht weiter fortsetzen dürfen sondern der Sache auf den Grund gehen, bzw. einen potentiellen Käufer darüber informieren müssen. Man kann also davon ausgehen, dass er ihn Dir vorsätzlich so verkaufen wollte. Was man dann Betrug nennt. Auch mit Anwalt würde er keine Chance haben. Meld Dich, wenn Du Hilfe brauchst. Kopien der Homologisationsunterlagen der SS 180 von 1964 habe ich zur Not auch. Stammen direkt von Piaggio.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information