Zum Inhalt springen

Dave McSteal-it

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

741 Profilaufrufe

Leistungen von Dave McSteal-it

talent

talent (2/12)

6

Reputation in der Community

  1. Moin, wollte euch mal die v50 der Holden vorstellen. Soweit fertig, Benzinhahn noch zu tauschen und Trittleisten zu montieren. Aber nach 2 Jahren bin ich endlich mal fertig geworden und diese verhur*** 50er Vespas sind zum basteln echt mies. Bin froh fertig zu sein und mich wieder den Largeframes zu widmen. Technisch original bis auf 85er DR und ein Sito. Gaser 16.16 Grüße
  2. Wird gemacht! Konkreter würde ich gerne erst mal wissen: gab es Bajaj-Modelle vor 1972?
  3. Moin ihr Spezialisten, Ich hab mal eine Frage: Hab eine Vespa angeboten bekommen. Die Gute soll Baujahr 62 sein. Jetzt kommt der Haken: scheinbar ist sie aus Indien. Ist das jetzt ein Import oder eine Bajaj? Die haben ja scheinbar erst ab 72 produziert. Passt mir alles nicht ganz zusammen und ich weiß nicht, was die wert sein wird. Habt ihr Ideen? Grüße David
  4. [emoji23] Also ankicken geht ohne Probleme- das passt schon alles soweit. Ich schau es mir nochmal an, Mitte der Woche gibt es die Auflösung. Wundert mich auch sehr, dass die ori Kupplung das nicht packt. Aber vielleicht ist die einfach nur trocken.
  5. Ohne Getriebeöl und nicht gelaufen. Roller/Motor zusammen gekauft. Ich habe jetzt mal eine neue Kupplung geordert. Werde berichten... Besten Dank schon mal!
  6. Also Elektrik geht soweit, danke für den Schaltplan. Zur Kupplung: Ist die originale, keine Ahnung wie alt. vermutlich alt. wie gekauft halt. Motor lag über ein Jahr trocken. Soll ich die mal ausbauen und in Öl einlegen? Dann kann ich aber auch gerade neue einbauen.
  7. Tach auch, Die V50 für die Holde ist auf bestem Wege. Jetzt kommen natürlich die Feinheiten und ich erhoffe mir ein wenig Hilfe von euch. Folgende Konstellation: v50 R 85er DR 16.16 aktuell 74er HD zum einfahren ori Pott Problem 1: Die Kupplung rutscht und ist zu schwach. Ich möchte gerne eine P&P Kupplung drauf machen. Geringe Handkraft wäre von Vorteil. Ideen? Vorschläge? Oder einfach nur stärkere Federn und neue Beläge? Problem 2: Altbekannt, natürlich. Aber die Elektrik ist wieder zum eskalieren. Zündung orschinaaaaal 6V, soll auch bleiben. Lampe aktuell nur Abblendlicht ( gibt es da eine Halterung für Abblend- und Fernlicht auf 6V? ) Wie verkabel ich denn am geschicktesten? Und für mich mal zur Erklärung. Wie funktioniert denn so eine verf***te 6V Schnarre. Denn scheinbar "öffnet" der Schalter für die Hupe ja den Stromkreis, anstatt ihn zu schließen. Horrido, beste Grüße David
  8. Hallo liebe Gemeinde, Frohe Ostern allen! Hier mal ein Bild von meinem Ostershooting. Ist eine 81er PX alt mit Innenverschluss umgebaut auf 135er DR mit Sito+. Komplett restauriert von mir letztes Jahr. Grüße Dave Es grüßt der Dave
  9. Ich hatte in dem Thread was von einem 15er Maulschlüssel gelesen. Hat sehr gut geklappt damit! Falls jemand vor dem gleichen Problem steht. Und nicht vergessen: Linksgewinde! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  10. Moin, kurze Frage bezüglich Innenleben der Bremsankerplatte: Ich muss diese Distanzhülse zwischen den Lagern bei einer v50 rausbekommen ( Linksgewinde ). Ich brauche also irgendein Werkzeug dafür. Jemand Ideen? Ich habe echt keinen Bock da irgendwas selbst zu basteln... Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information