Zum Inhalt springen

dansun666

Members
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von dansun666

  1. N’Abend allerseits, 

     

    hole das Topic noch mal hoch, bevor ich ein Neues eröffne. 
    Habe einen Fuffi Rahmen, an dem es an den Ende des Trittbrettes einige dicke Schweißnähte gab. Diese habe ich weitestgehend weggeschliffen. Unter den Schweißnähten kamen, wie zu erwarten einige Löcher zum Vorschein. Auch das Bodenblech hat sich auf der linken Seite um ein paar cm vom Rahmentunnel gelöst. 

    Jetzt die Frage in die Runde. 
    Erneut sauber verschweißen und Löcher schließen oder hilft hier nur noch ein Teilaustausch der betroffenen Stellen? Das restliche Trittbrett ist soweit i. O. 

     

    Danke euch im Voraus! 
     

    vorher:

    4966B546-9749-4C54-BB8F-E891267F6D40.thumb.png.3fff601f77856db366fc08fad84a3eda.png
    2AA14981-2B8A-4F2A-8E27-6912C486E22F.thumb.jpeg.d8efdaf224eef69b8a8bc96d726a9e51.jpeg

     

    nachher: 

    292F1E63-5463-4B96-B2B7-77C81681A021.thumb.jpeg.e8ad481d8a0f85afc6ab35f1c8655c03.jpeg
    E9655331-44E7-430B-927E-A9FF3348AE37.thumb.jpeg.60b0380e2324a7c30d752e9b30c19892.jpeg

    A4C97AAE-9A7C-44B1-86FE-5F559C39AF6A.thumb.jpeg.ebfae864889ef8d380b29b26db53d67c.jpeg

    5BECAF3E-86DC-4633-A8DA-B63AF2844ADF.thumb.jpeg.453f0bb05f10f1d8f20a1f997ee12cbb.jpeg

  2. @CWH
    Falls du die Griffe ohne Beschädigung runter bekommst und diese ersetzen möchtest, ich hätte Interesse an den Alten. :-D

    Versuche seitlich mittels Schraubenzieher VORSICHTIG den Gummi anzuheben und ordentlich WD40 oder Bremsenreiniger reinsprühen und einwirken lassen. 
     

    zum Schmodder am Motor. 
    hatte vor 2 Wochen auch so nen Fall. Dampfstrahler hat null gebracht. Geholfen hat Bremsenreiniger, Drahtbürste und ein Holzkeil zum kratzen. 

  3. vor 2 Stunden hat CWH folgendes von sich gegeben:

    Da ich ja gerade das Thema Trittleisten hab... wie würdet ihr die wieder aufarbeiten? Ich hab in den Tiefen des O-Lack Topics mal was von @hackigefunden w Schleifvlies?! Aber da gibts ja auch jede Menge Körnungen, wenn ich das richtig sehe.... Nicht, daß ich da so ganz simpel mit Chrompolitur versuche was zu werden ....  :lookaround:

     

    Warum eigentlich aufarbeiten? Sehen doch stimmig aus wie sie sind. :thumbsup: 

    Würde ich persönlich nur grob reinigen. Maximal mit etwas Autosol dran gehen.

    • Thanks 1
  4. Moin zusammen,  

    stehe aktuell vor der Entscheidung einen kompletten V50 Rahmen inkl. Koti, Lenkkopf, Tank und Klappe lackieren zu lassen und anschließend nach zu patinieren. Das Thema wurde ja eingangs des Topics von @Kebra schon mal erwähnt. Finde aber im Topic keinen Beitrag, in dem dies mal umgesetzt wurde.

     

    Alle Teile sind momentan lackiert und gefüllert. Evtl. ein paar Stellen partiell gespachtelt.  

    Nun zur Vorgehensweise: 

    - Lack entfernen > Strahlen oder Schleifen? Ich tendiere zu Strahlen.  Was meint ihr?

    - ggf.  Blecharbeiten falls nötig. (Wird sich zeigen)

    - Lackieren > Schicht Grundierung in entsprechendem org. Farbton auf blankes Blech, Schicht Lack in entsprechendem Farbton. Was gilt es hier zu beachten, damit schon nach dem Lackieren das Teil nicht ausschaut wie neu und glänzt wie eine Schweineschwarte? Matter Klarlack statt glänzend?

    - Nachpatinieren > Alles was erlaubt und notwendig ist, damit das Teil am Ende ordentlich abgerockt ausschaut. :-D dazu gabs auf den vorherigen Seiten einige Tipps.

     

    Freue mich auf euere Antworten.  

     

  5. vor 19 Stunden hat andi2k folgendes von sich gegeben:

    Ich habe mich auch mal an meiner Sitzbank versucht...

    Aquila Sitzbank meiner V50 hat über die Jahre (immerhin >50 Jahre) gelitten, im konkreten zwei Schadstellen und der umlaufende Keder/Umlaufende naht war teilweise beschädigt.

     

    Sitzbank.thumb.jpg.2f67afa1460c0e1dd191f37c643ac743.jpg

     

    Sitzbank2.thumb.jpg.85dae5b07777ab39c6742ed856cb881c.jpg

     

    Habe nach diversen YouTube Videos zum nähmen von Leder (bei der Sitzbank handelt es es natürlich nur um Kunstleder) mir über einen bekannten Onlinehändler ein Ledernähset mit entsprechenden Nadeln und Wachsgarn besorgt.
    Am Wochenende im Wohnzimmer war es soweit, nebenbei lief der Hobbit und ich habe genäht was die Finger hergeben haben.

    Sitzbank1.thumb.jpg.480f3f5c0cd962eb9269fcde584b068d.jpg


    Bin mit dem Nähergebnis zufrieden, dennoch Hut-ab an alle Polsterer&Sattler, einmal komplett herum hat bei mir etwa 4 Stunden gedauert. Selbst wenn der Profi doppelt so schnell ist, ist es eine schweißtreibendes Handarbeit (man arbeitet mit zwei Nadeln, Faden wird nach jedem Loch verknotet… bei Neumaterial müssen die Löcher vorab gestochen werden - also in allem nicht mal schnell paar Meter zusammengenäht)

    Die Löcher/Risse wurden Rückseite mit Flicken verklebt. Als Kleber wurde mir Pattex empfohlen, halte ich jedoch nicht für optimal da ich bei meiner hier zweimal nachkleben musste weil die Haftung nicht gegeben war. Zudem ist um die Klebenaht ein "gelber" Rand, quasi Kelbereste.
    Würde beim nächsten Klebeversuch "Köraplast SF" versuchen... soll besser für Kunstleder sein ???

    Sitzbank3.thumb.jpg.f2e3ca81ffe1d2b7ee9fbaf01464b0a8.jpg

     

    Sitzbank4.thumb.jpg.c5707bc5b94a4fbad05b57485dcfab97.jpg

     

    Danke an @Kebra fürs Material und die Ratschläge zum Sitzbank aufpolstern -> ja ich weiß für dich wärs vermutlich zu "luftig" aufgepolstert, abpolstern kann man natürlich noch nachträglich werde es jedoch erstmal so paar Touren testen.

     

     

    Danke für deine ausführliche Berichterstattung. Habe aktuell einen ähnlichen Fall und würde gerne wissen, welche Art von Flicken du verwendet hast? Einfach irgendwelche zugeschnittenen Kunstlederflicken? Kannst du mir da etwas empfehlen? Als Klebstoff würde ich mal den Köraplast SF testen. 

     

    Welches Polster / Material hast du verwendet? 

     

    Danke noch mal! :thumbsup:

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information