VespaFreund34
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von VespaFreund34
-
V50 Spiegel & Blinker
Hallo, meine V50 Special wurde gerade restauriert. Jetzt habe ich keinen Spiegel mehr dran, was ich gar nicht so gut finde wegen der Sicherheit. Was meint ihr, würdet ihr wieder einen dranmachen oder weglassen, wenn ja wo links oder rechts, am Lenker oder Beinschild? Blinker sind jetzt auch ab, hatte diese häßliche 4-fach Anlage dran und abgemacht, jetzt gar keine Blinker. Im Dunkeln kann es doch gefährlich werden mit Handzeichen, oder? Lenkerendblinker ja oder nein, bringen die was oder sieht man die kaum, soll ich die noch nachrüsten oder nicht, sieht meiner Meinung nach auch nicht so schön aus. Was meint ihr? Gruß Timo
-
ANROLLERN KIEL 2014
Komme aus Neumünster, wie ist der Ablauf, dürfen auch Fuffis mitfahren????
-
v50special schaltet nicht mehr !
Hallo, seit heute morgen läuft meine special nicht mehr, ich kann nicht mehr schalten, kann den Griff ganz leicht drehen, ohne das die Gänge einrasten. Die wurde gerade auf Vordermann gebracht, das heißt die Züge sind neu. Hab leider nicht so ein gutes technisches Verständnis, was kann ich machen, es bewegt sich auch nur ein zug, wenn ich den Griff drehe? VG Timo
-
Farbton?
Wo Kriege ich das Alluminio Met. 983 her und wieviel brauche ich für die Anbauteile und was kostet das?
-
Farbton?
Hallo, wie heißt der Farbton der Felgen, Trommeln, Motorblock, Lüfterabdeckung usw.? Soll im Originalfarbton für eine V50 Special sein, die bald lackiert wird. Das ist doch ein silberfarbton?
-
Lackierung ?
Habe eine V50 Special (eckiger Scheinwerfer)......,
-
Lackierung ?
Hallo, meine Vespa soll bald lackiert werden in rot (RAL3000). Nun bin ich am überlegen wie ich die Felgen, Bremstrommel, Lüfterabdeckung lackieren soll. Dann brauche ich neue Stoßdämpfer. Welche Farbe sollte die Feder vorne haben? Oder soll ich alles original silbergrau lassen? Übrigens möchte ich keine Weißwandreifen haben wegen Vergilbung. Über Ideen und Ratschläge wäre ich dankbar! Gruß Timo
-
Sitzbank in weiß sehr empfindlich ?
Hallo, habe vor meine V50 Special in rot RAL3000 zu lackieren, habe an eine weiße Sitzbank gedacht. Ist diese evtl. doch zu empfindlich? Wird sie schnell verschmutzt z.b. durch Blue Jeans? Wie soll ich die Felgen, Bremstrommeln und Lüfterabdeckung lackieren, würdet ihr Weißwandreifen nehmen? Würden ja gut zur weißen Sitzbank passen? Über Anregungen, Ideen und Bilder jeglicher Art wäre ich dankbar! Gruß Timo
-
Qualität Weißwandreifen
Hallo, welche Weißwandreifen könnt ihr empfehlen und welche bleiben auch lange weiß ? Gruß
-
Knalliges Rot gesucht ?
Hallo Yannik, dann mail mir mal Bilder zu. Ich schwanke zwischen rosso corsa und rosso 847. Vielleicht hat ja jemand noch Bilder?
-
Knalliges Rot gesucht ?
Danke für eure Anmerkungen. Ich tendiere im Moment zu verkehrsrot. Ist am knalligsten. Hat jemand Vespa- Bilder mit Rosso 847?
-
Knalliges Rot gesucht ?
Danke für eure Tipps, sind wirklich tolle Vespas. Ich suche aber noch ein knalligeres rot wie man es z.b. auf der ET sieht. Kennt jemand den Farbton oder gibt es noch mehr Anregungen oder Ideen?
-
Knalliges Rot gesucht ?
Hallo Vespafreunde, da meine V50 special bald lackiert werden soll, suche ich einen knalligen Rot-Ton. Ich wollte sie mit einer weißen Sitzbank und Weißwandreifen ausstatten. Es sollte nach RAL oder Max-Meyer sein. Vielleicht habt ihr noch Ideen, in welcher Farbe ich die Felgen, Stoßdämpfer, Ständer und Lüfterabdeckung lackieren soll und Kaskade? Über Ratschläge wäre ich dankbar? Gruß
-
V50 Special - 4-fach-Blinkanlage dranlassen?
Steht aber in der ABE gar nichts drin von der Blinkanlage.....
-
V50 Special - 4-fach-Blinkanlage dranlassen?
Hallo, meine V50 special V5B3T wird gerade restauriert. Bin am überlegen die 4-fach-Blinkanlage zu demontieren, da es mir optisch nicht so gefällt und sie bald neu lackiert wird. Was meint ihr? Ist dann aber nicht mehr original. Will sie im Moment nicht verkaufen. Verliert sie bei Verkauf an Wert? Dann meine zweite Frage: Will evtl. einen anderen Farbton als den Originalen. Die Vespe ist schon mal lackiert worden. Sieht jetzt aber schlecht aus. Verliert sie auch hier an Wert bei Wahl eines anderen Lacks oder würdet ihr sie in einem O-Lack lackieren? Gruß Timo
-
Welcher Auspuff zum 75er Zylinder?
Da hast du Recht, aber der Sound wird wohl doch etwas kerniger sein. Zudem erhoffe ich mir ja auch eine Leistungssteigerung von mind. 5 kmh und einen besseren Anzug!
-
Welcher Auspuff zum 75er Zylinder?
Alles klar, werde dann die ET3 Banane nehmen. Sagt mal, brauche ich tzsätzzlich noch die Halterung? Außerdem muss ja noch ein Krümmer gekauft werden! Kenne mich nicht so aus. Ist das ein Kurzhubkrümmer, der dabei ist oder muss man den extra kaufen. Kosten sind ja ganz schön hoch. Benötige ich also: ET3 Banane Halterung Kurzhubkrümmer? Kosten ca.120 Euro. Muss ich noch etwas beachten? Was bedeutet 3.76er primär? Geht der Einbau problemlos?
-
Welcher Auspuff zum 75er Zylinder?
Vielen Dank für die Antwort. Gibt es noch mehr Vorschläge?
-
Welcher Auspuff zum 75er Zylinder?
Hallo Leute, habe eine Vespa 50N Special V5B3T, die gerade restauriert wird. Es wird ein DR 75ccm Zylinder verbaut. Vergasung SHB 16.16. Der Auspuff ist hinüber und nun muss ein Neuer her. Frage: Welcher Auspuff Passt zum DR 75ccm Zylinder am besten, wo ich auch eine Leistungssteigerung habe. Außerdem sollte der Sound besser sein als beim Originalauspuff, aber nicht zu laut. Und noch was, wie soll die Bedüsung aussehen (Einstellung)? Gruß Timo