Zum Inhalt springen

VespaFreund34

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VespaFreund34

  1. Bin doch erst 36, also noch kein Opa. Der Verkäufer war 58 und meinte bei höherer Geschwindigkeit will man die Scheibe nicht mehr missen
  2. Nein will am Motor nichts machen, will alles Original lassen. Evtl. ne andere Sitzbank oder Auspuff, mehr nicht. Die Scheibe und Topcase lass ich erstmal dran.
  3. Hallo Vespafreunde, hat heute alles gut geklappt. Mit Hänger und 4 Spanngurten. Hat super gehalten. Bin jetzt stolzer Besitzer und freue mich schon auf den Frühling. Hat bei näherem Hingucken doch 2-3 kleine Lackabplatzer. Aber stört mich nicht so. Was meint ihr kann man die Stellen nachlackieren lassen. Würdet ihr das machen oder so lassen. Was kostet sowas? Oder ist es dann keine olack kiste mehr???? Gruß Timo
  4. Das ist ja der Hammer. Letzte Woche stand sie noch für 1500 drin und jetzt für 2000. Wie geht das denn? Nur weil sie neu TÜV hat. Und das für ne 80er....haha Bin froh dass ich sie nicht genommen habe....
  5. Nein. Ist nicht Geschichte. Hab heute mit ihm telefoniert. Er hält ihn mir bis Freitag zurück. Ein Anhänger mit Spriegel und Plane ist für den 2. Januar auch schon gemietet. Spanngurte hab ich genug. Hab son Roller noch nie transportiert mit Hänger. Er hat es wohl öfter gemacht. Meint er braucht 5 Spanngurte und dann hält das von Hamburg bis München. Drückt die Daumen......
  6. Doch hol sie nach Neujahr jetzt ab. Der Verkäufer hat sie trotzdem schon mal reingestellt falls ich nicht komme. Werde mir aber jetzt einen Hänger leihen und dann am 02.01. oder 05.01. los....er hat sie mir versprochen. Bin nur nicht so ausm Quark gekommen. Geht jetzt nach Neujahr aber los....
  7. Hab da nochmal ne Frage an die Experten: Auf dem Typenschild steht Modell VS1XT 179530 Er sagte Baujahr 05/1984. Wahrscheinlich meint er Erstzulassung 1984, denn die Nummer ist Baujahr 1983. Was meint ihr und wo ist die Fahrgestellnummer bei der PX200e eingraviert und was muss ich vergleichen ob es alles zusammenpasst? Sie hat keine Getrenntschmierung. Timo
  8. Welcher Teansportservice ist günstig und gut? Aber so kann man sich die Vespa vor Ort nicht ansehen und muss den Fotos vertrauen. Das ist auch so ne Sache....
  9. Die Vespa steht in Südbrookmerland bei Aurich in Niedersachsen und muss nach Neumünster in Schleswig-Holstein transportiert werden.
  10. Muss nochmal sehen wie ich die Vespa abhole. Hab nur einen Golf IV Variant. Ein Kleinbus wär schon besser. Aber leihen ist nicht billig. Der Roller steht 300km weg. Ein PKW-Anhänger ist mir zu unsicher. Wenn sie umfällt wäre echt doof. Hab aber ne Kupplung. Was meint ihr?
  11. VespaFreund34 erstellte Thema in Blabla
    Hallo. Hab mir eine P200e gekauft und einen Jethelm. Ich suche nach einer Motorradbrille, aber keine Sonnenbrille, wo man im dunkeln nichts sieht. Ich suche Anregungen und wie ihr so fahrt. Gerade im Sommer bei Geschwindigkeiten um 80-90 kmh ist es ja gefährlich wegen Fliegen usw. VG Timo
  12. Ich will euer Streitgespräch jetzt nicht unterbrechen und hoffe einen guten Kauf getätigt zu haben aber sagt mal muss der Käufer den Roller vorher abmelden oder nicht? Tüv ist ja 10/2014 abgelaufen. Wollte ihn erst im März neu machen. Welche Papiere brauche ich alle und was ist mit seinem Kennzeichen. Weiter verwenden? Komm ja aus einer andere n Stadt. Was brauche ich alles für Papiere für die Anmeldung? Danke im voraus. Timo
  13. So hier noch ein paar Fotos, der Verkäufer ist 2. Besitzer, hat den Roller vor ca. 10 Jahren gekauft mit 7000 Km. Eins hat er mir noch gesagt. Als er sie vor 10 Jahren gekauft hat, waren am Tunnerl links und rechts am Falz leichter Flugrost, das hat er vernünftig behandelt, konserviert und lackiert, er sagt es fällt kaum auf und ist ein 5mm Streifen jeweils. Seit 10 Jahren kommt da kein Rost mehr durch, scheint er gut gemacht zu haben, oder, was meint ihr? Sonst war nirgendwo Rost und alles O-Lack. Hier noch ein paar Bilder:
  14. Hallo Vespafreunde, hab mich für die 200 er entschieden. Mir gefällt das orangerot sehr gut. Werde sie nächste oder übernächste Woche heim holen. Das komplette Zubehör krieg ich dazu. Ich hoffe das war die richtige Entscheidung. Soll ich noch auf irgendwas achten wenn ich hinfahre? Füge gleich noch ein paar Fotos bei.
  15. Hab mich noch nicht 100 prozentig entschieden. Aber sie gefàllt mir in dem olack. Sind 1900 dafür nicht günstig? Andere wollen dafür 2500-3000 haben. Dann ist da doch noch viel Zubehör dabei wie Rammschutz. Scheibe Topcase, Originalsitzbank. Worauf muss ich noch achten oder was kann ich den Verkäufer noch fragen. Vespa steht leider nicht um die Ecke. Das ist mein erster Vespakauf. Will keinen Fehler machen. Hauptsächlich will ich sie für Touren am Wochenende nutzen. Auch mal weiter zu Treffen. Ist sie dafür gut geeignet. Ist alles Original. Sieht der Lack echt Original aus auf den Fotos. Der Roller ist aus 2. Hand. Fährt ein älterer Haar. Er sagt olack. Über eure fachkundigen Tipps bin ich dankbar. Muss mich auch bis Sonntag entscheiden. Sonst hat er noch einen anderen potentiellen Käufer. VG Timo
  16. Danke erst mal für eure Ratschläge. Werde mir die cremefarbene PX 80 nicht holen. Die 200er ist echt interessanter, besonders für Touren. Da ich ja nicht so der Schrauber bin wollte ich euch fragen ob ich auf irgendwas achten muss beim Kauf. Rost ist wohl nirgends vorhanden und die Seitenbacken sind O-Lack, ist nichts nachlackiert. Übrigens ohne TÜV neu würde ich sie für 1900 bekommen. Was meint ihr, incl. Zubehör. Plus Originalsitzbank (auch Top) und Handbuch plus 2 Spiegel. Sie springt auch sofort an und hat wohl keine Kratzer, Dellen oder Beulen, hört sich doch gut an, oder? Ist aber nur der 10 PS Version. Ist das eigentlich ein großer Unterschied zur 12 PS Version? VG Timo
  17. Die Px 80 ist Baujahr 1981. Meint ihr doch die 200er und lieber 500 mehr ausgeben. Er sagte das ist alles O-Lack an der 200er, meinst du die Backen sind nachlackiert? Würdet ihr das Schild, Topcase und Rammschutz dranlassen, sieht irgendwie Opa-mäßig aus, oder?
  18. Danke erstmal für eure Ratschläge. Ist der Lack der 200er wirklich original und ist der Preis o.k. und warum würdet ihr die frisch lackierte px 80 mit 135dr nicht nehmen? Schaut doch auch nett aus? Ist o-lack wirklich so entscheidend auch wenn hier und da ein paar kratzer sind. Oder nur wegen der Wertsteigerung?
  19. Hallo Vespafreunde, da ich im nächsten Jahr die eine oder andere Tour fahren möchte und ich "nur" eine V50 Special habe, suche ich schon seit längerem nach einer Largeframe. Jetzt habe ich zwei gute Angebote, was meint ihr: 1. Vespa P200E Baujahr rot Baujahr 1982 KM-Stand 22000. Originalzustand-Originallack-springt sofort an. TÜV wird neu gemacht. TOP-Zustand-Kaum Kratzer. Preis 2050 Euro. 2. PX 80 alt mit 135 DR. Baujahr 1981 KM-Stand: 25000. Cremeweiß lackiert. RAL 9001. Komplett restauriert vom Fachmann. Lack neu und versiegelt und glasperlengestrahlt vom Fachmann. Viele Neuteile wie Sitzbank Seilzüge Trittleisten Bremsen Reifen Blinker Lenkkopflager Schaltkreuz, Simmerringe, Dichtungen. Auch der Motor glasperlengestrahlt. Sieht alles Top aus. Roller springt sofort an TÜV Neu. Plus Gepäckträger Preis 1600 Euro. Vielleicht geht am Preis noch minimal etwas. Optisch gefällt mir der PX 80 Roller besser. Aber der 200er ist vom Preis und Zustand auch interessant, zumal er O-Lack hat. Kostet aber 450 mehr. Wahrscheinlich ist der 200er auch im Wert höher und steigt noch, der 80er eher weniger. Soll ich auf mein Herz hören, wobei der 200er auch nicht schlecht aussieht. Kann man den Rammschutz eigentlich komplett entfernen oder sieht der Lack an den Stellen dann anders aus. Was würdet ihr machen?
  20. Hallo Vespafreunde, ich suche schon läbger nach einer px200. Jetzt wurde mir eine px80 angeboten, wo der Motor komplett in einen 200er getauscht wurde mit 12 PS. Sie wurde selten gefahren. KM Stand 7000. Es ist wohl eine Lusso. Bj. 1990. Getrenntschmierung wurde umgebaut zum selber mischen. Sie hat nur einen Kickstarter. Preis ist VHB 2300. Meiner Meinung zu hoch für eine ehemalige px80. Aber er meint in diesem Zustand kann ich lange suchen. Was meint ihr? Gruß Timo Der Roller hat noch super o-lack in schwarz, kaum Kratzer, Ist sogar checkheft gepflegt. Sowas findet man selten. Hier und da leichter Flugrost. Alles in tippi toppi Zustand mit TÜV neu.
  21. Hallo Vespafreunde, ich fahre eine V50 Special, die gerade restauriert wurde. Der Spiegel ist abhanden gekommen. Gefährlich ohne Spiegel finde ich es schon, da man sich ja immer umdrehen muss. Mir gefällt ein Klemmspiegel ja gut. Was haltet ihr davon? Sieht es optisch gut aus, welchen könnt ihr mir empfehlen und vor allem, kann man da gut den Verkehr sehen? Oder würdet ihr einen normalen Spiegel kaufen, gefällt mir aber nicht so gut? VG Timo
  22. Das Problem habe ich theoretisch wohl gelöst. Das Plättchen fehlt samt der Schraube und Dichtung. Hab ich heute in der Bucht bestellt. Nun muss es nur noch montiert werden. Danke für eure Hilfe.
  23. Hallo, mein Tacho funktioniert nicht mehr. Ich kann den Bowdenzug vom Tacho mit der Hand rausziehen. Das Tacho ist neu, kenn mich da nicht so aus, woran kann es liegen? Eine einfache Beschreibung der Fehlerbehebung für einen Laien wäre super...... VG Timo
  24. Hi Leute, meine rote Special wurde gerade restauriert, suche jetzt einen neuen Helm. Da ich nur im Sommer fahre suche ich keinen Integralhelm. Ich suche einen schicken Helm der zur Vespa passt und irgendwie nach Italien oder Vespa aussieht, nicht diese alltäglichen Helme. Welche Helme habt ihr so für eure Fuffis? Bilder wären auch nicht schlecht. Gruß Timo

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.