Zum Inhalt springen

peter hat spaß denkt susi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi

  1. Also erst mal ich heiß Jan. Des mit meinem Namen war eine dummheit bei der reestrierung, mir is grad ka gescheiter eingefallen und ich dacht den kann ma jeder zeit wieder endern. @t4 Nein ersetzt hab ich das relais nicht. @maetes wenn ich es mir genau überleg könnt es sogar sein das die abwechselnd aufgeleuchtet haben aber da bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher, weil bei der vespa die blinker ja schon seit 2 monaten oder so nich mehr gehen. Ich schau mir des mal an wenn ich die vespa mal wieder vor mir hab.(is ja nich meine) Aber: Wenn des relais kaputt wär würde es doch auch keine Spannung an der fassung anliegen oder bin ich jetzt zu bescheuert des zu verstehn? MFG Jan
  2. Also erst mal danke für die vielen Ratschläge @maetes also: Hab ich schon ausprobiert, da hat nichts geleuchtet. Birne is O.K @dermetzler wenn ich dich richtig verstehe meinst du also, dass der geber nur nen schlag hat und wenn eine birne drannhängt geht. aber wenn zu viel Strom gezogen wird (2 birnen) versagt er vollkommen d.h. KEINE birne blinkt mehr. Bei meinem fall ist es aber so, dass der hintere blnker immer geht. nur die vorderen gehen nie obwohl zu denen auch Spannung kommt. Hab ich dich richtig verstanden? Das mit dem testen vom geber werd ich aber trotztem mal machen. MFG Jan
  3. Ne also direkt an den Steckern liegt spannung an. An der aufnahme für die birne hab ich noch nicht gemessen fällt mir grad auf . Sollt ich vielleicht mal machen. Wobei es doch sehr seltsam wäre, wenns daran läge. denn ich habs ja jetzt scho mit mehreren fassungen ausprobiert von denen ich weiß dass sie gehen.
  4. @maetes es liegt nur impulsweise spannung an und die birne is ok. Ich habs auch schon mit ner neuen fassung ausprobiert da ging auch nichts.
  5. So is es nun auch net, ich hab die fassung auch scho mal an die kabel vom licht angeschlossen. Da hat dann auch nichts geleuchtet. Naja ich probiers dann halt mal mit na andren fassung und Massekabel. Blöde frage sicherungen gibt es bei Vespas nicht oder??? Ich mein wenn es denn sicherungen geben würde, dann könnte es doch sein das infolge davon dass keine batterie mehr da is eine sicherung durchgebrannt ist. Das würde dann auch erklären, warum auf einmal beide blinker nicht mehr gehen. Nagut dann würde wohl auch keine Spannung mehr zum Blinker kommen. Also danke MFG Jan
  6. @vespasquire ja is ne "neue" PX und hupe funktioniert soweit ich weis net, is ja net mei Roller. Zum test hät ich einen, die vespa um die es geht is aber momentan nich bei mir, auserdem kommt ja wenn man blinkt im takt spannung an die fassung. Nur es blinkt halt net. verstanden? Aus diesem Grund schließ ich den Blinkgeber mal aus. Muss zugeben das des etwas seltsam alles klingt aber ich komm mit den sch... Blinkern nich mehr weiter. MFG Jan
  7. Danke erst mal ich werds probieren. Die hintern laufen aber da hab ich noch net gemessen. Aber: Warum gingen die blinker dann ewig lang (zwei immerhin zwei Monate) auch ohen Batterie? MFG Jan
  8. Is P80X bj 1995 also keine PX alt. Die blinken wenn sie gehen gleichzeitig. Die Vespa hatte mal nen E-Start aber der is rausgebaut und deshalb ham wir die Batterie halt auch raus gebaut. Wie meinst du des mit mit Masse? Also ich hab halt mit dem Messgerät und am Plus Pol und am Ramen mal angelegt und da kamen halt so 9V(eigentlich zu wenig oder? aber blincken müssts ja trotzdem) immer wenn ich geblinckt hab. Also vertauscht sind sie nicht. An der fassung kann es nicht liegen, hab nämlich schon mal zum versuch ne andre fassung hingehängt. Würde die fahrgestellnummer vielleivht weiterhelfen genau rauszufinden was das für eine is? MFG Jan
  9. Schwer zu sagen also ich hab vor zwei monaten ne 200 PX mit 211 Malle und Renwelle für 550 gekauft, hab noch originalzylinder sito und noch a weng zubehör dazu bekommen. Aber die war so an sich in am eher schäbigen zustand wenn man dass so nennen will. Zwar kein Rost und unfallfrei aber halt a verranzt und halb zerlegt. Ich denk mit a weng gedult wirst du dei teil für mehr als den doppelten preis losbringen, vorallem weil fast alles eingetragen ist. MFG Jan
  10. Es gibt eine von SIP (jetzt nicht erschlagen ) Die evo2001 die is mal echt schick gibts auch in Carbon. Kostet 105?oder so. Also sers Mfg Jan
  11. Ne nich neu lackiert, und des mit den unterlegscheiben hab ich scho ausprobiert. und: Es liegt ja Spannung an der fasuung an. Kann des vielleicht daran liegen dass die Batterie ausgebaut ist? Weil wie sie noch gingen war zwar die Batterie schon ausgebaut aber wenn man geblinkt hat dann haben alle Lichter am Roller leicht mitgeblinkt . Kann es sein das die Lichtmaschiene ohne batterie überlastet is? MFG Jan
  12. Is kein Problem, ích hab nen 200er in nem 80er Rahmen brauchst nur ne Bestätatigung von Piaggio. wird dann anstandslos umgetragen. MFG Jan
  13. Also, ich hab da ein kleines Problem und zwar gehen die beiden vorderen Blinker bei ner PX von nem kumpel nun schon seit längerer Zeit nicht mehr. Die Birnen sind vollkommen in Ordnung und es liegt auch Spannung an der Fassung an. Aber es blinkt halt nichts. Die Hinteren gehen einwandfrei. Die Batterie is ausgebaut aber daran kanns doch nicht liegen, oder? Denn nachdem wir die ausgebaut hatten gingen die immer noch. Freu mich auf eure Antworten. MFG jan
  14. Hi erstmal bin neu hier und ich hab den Godfather letztes Jahr im Hirsch in Nürnberg erleben dürfen. War echt verdammt du geil . Hab noch nie erlebt, dass jemand so gut Stimmung macht. MFG Jan

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.