Zum Inhalt springen

la volpe

Members
  • Gesamte Inhalte

    488
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge von la volpe

  1. Am 21.11.2022 um 13:53 hat la volpe folgendes von sich gegeben:

     

    bei meiner vbb schleift da nix (ori gabel mit 10 zoll sternfelge, nur härterer dämpfer) und fährt sich auch sonst gut

     

    lg

     

    so, hab heute nachgesehen und muss mein behauptung zurücknehmen, ich habe tatsächlich innen am kotflügel schleifspuren vom reifen

    sorry für die falschinformation, nächstes mal sollte ich vorher nachsehen bevor ich eine derartige behauptung aufstelle,

    am reifen an sich sieht man nichts davon, dass es einen kontakt gegeben hat, allerdings an der innenseite des kotflügels sind eindeutig spuren sichtbar, ist mir beim fahren bzw. bremsen nie aufgefallen dass es einen kontakt gegeben hat 

    • Like 1
  2. Ich will hier niemandem meine Lösung aufzwingen oder einreden, finde einfach die 10 Zoll Lösung auf einer VBB stimmig, bei skandinavischen VGLA/B und spanischen MV150s 1. Serie sind ja auch 10 Zoll Räder verbaut, somit war für mich die Überlegung mit der Optik kein Problem.

    Ehrlich gesagt wäre mir bisher nichts aufgefallen beim Fahren bzw. beim Bremsen, auch der Reifen (Dunlop Scoot Smart) hat keine Schleifspuren. 

    Hab die VBB bereits ins Eck gestellt, werde mal den Kotflügel von innen/unten anschauen ob was zu sehen ist.

    Ich habe vorne noch die performance Bremsbeläge aus Landsberg verbaut, die machen eine gute Arbeit. 

    Meine VBB ist auch nicht mein "Tourentraktor", sie wird hauptsächlich eher gemütlich und innerorts bewegt, für Touren habe ich noch was anderes.

    @daywalker241 die Lösung mit dem Umbau Kit kannte ich bisher nicht.

    lg

  3. Ich fahre in meiner VBB einen p200e Motor, die Vespa läuft auf 10 Zoll Rädern, vorne eine Sternfelge von der GS 150 und es gibt bei mir keine Platzprobleme an der Vordergabel bzw. mit dem vorderen Kotflügel (härterer Dämpfer verbaut). Man muss es halt mögen, dass die Bremstrommel vorne sich von der hinten unterscheidet.

    Ich für meinen Teil habe für mich festgelegt, dass bei einer Leistungssteigerung des Motors auch der Rest angepasst wird, sprich besseres Fahrwerk und bessere Bremse.

    Optisch finde ich auch auf einer VBB die 10 Zoll Räder schöner, aber das ist dann eben jedem seine Sache.

    lg

  4. vor 20 Stunden hat mmg folgendes von sich gegeben:

    Hallo Leute

    ich brauch für meine GL eine neue Box. Verbaut ist ein Malossi Sport 2013, 60er Welle, Ausgleich am Kopf, 24 Si, Auslass ist leicht bearbeitet (hab die SZ nicht im Kopf, ca 60% beim Auslass und 1mm höher) und orgiginal Lusso Getreibe.

    Habt ihr eine Empfelung? Auf den letzten Seiten empfehlen viele die Polini Box oder den Sip Road.

     

     

    ich fahre bei sehr ähnlicher kombi den sip road III, funktioniert bei mir sehr gut, passt auch gut auf die oldie (nicht px) modelle, schlägt bei mir nirgends an und ist für mein empfinden auch von der lautstärke her gut verträglich;

    lg

    • Like 1
  5. ich fahre die 24/65 (also schräg verzahnt) und auch 24/62 (gerade verzahnt), beide male mit normalem 4. gang, habe keine gangschlussprobleme und kann daher beide empfehlen.

    ich bin kein freund von zu "kurzen" übersetzungen, das sehen hier wahrscheinlich viele anders. ich gehöre eben zu denen die einen malossi sport nicht nur in einem hohen drehzahlbereich fahren, sondern eher etwas von unten heraus, obwohl das vielleicht nicht unbedingt genau das ist, wofür er gebaut wurde.

    beide male mit langhub (als 60er welle).

    lg

    • Like 1
  6. besten Dank an alle die sich hier eingebracht haben, top arbeit :thumbsup:

     

    eine frage hätte ich dennoch, hat sich schon jemand mit dem unterschied zwischen italienischen und spanischen PX motoren auseinandergesetzt? meine frage zielt da auf den unterschied bei zündung, kurbelwelle, kupplung, ..., ab.

    in der auflistung hab ich keinen link gefunden und deshalb versuch ich es mal hier mit meiner frage.

    danke für infos

    lg

  7. Am 15.7.2021 um 07:40 hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

    Einen Schwingsattel auf einer Rally... niemals!

    dem schließe ich mich an, ich würde meiner rally niemals einen schwingsattel antun, passt finde ich optisch nicht.

    ich fahre auf meiner vbb einen schwingsattel, das ist ein gemütliches geschwinge bei wenig stabilität, für gemütliches rollen durchaus in ordnung. bei einer km leistung von ü 100t wäre das für mich eher nix

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information