Alle Inhalte von JoeHännes
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Kann irgend einer von euch programieren? Dann könnten wir ein neues Programm schreiben zur Leistungsberechnung. bzw. das vorhandene ändern. Gruß Johannes
-
Strömungssimulation womit?
Du hast doch ganz viele Kenngrößen nicht. Du weißt nicht die Druckverhältnisse oder wie stark der Auspuff beim Spülen schon wirkt. Ich finde die Idee gut, aber ich glaube nicht das es viel bringt.Wenn man beim Input die Daten nicht korrekt hat, dann kommt beim Output auch nur Mist raus. Gruß
-
Vescom
Achja die schönen Herzkatheter Untersuchungen, da hab ich lieder auch ein paar von mir gemacht. Tut dir lieber erstmal ein bisschen Ruhe an, nicht sofort wieder auf 100% gehen sonst gehts sofort wieder los. Gruß und Gute Besserung
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Wie siehts denn nun mit der Software aus, gibt´s da ein Update? Gruß
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
Theoretisch schon, haben hier schon mehrere Leute rein geschrieben. Ich habs mal probiert mit 2 Signalen. Das Programm kackt ab, oder macht Kurven die einer Wetterkarte ähnlich sehen. Sogar mit Hoch und Tiefgebieten und innerhalb der Kreise sind
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
@ haan: Wie meinst du das? Hast du das Programm "weiterentwickelt"? Wie hast du das vor? Dazu brauchst du doch ne Schnittstellen abfrage? Also dann Signal aufnehmen von der Zündung. Dann Signal nehmen von der Rolle. Drehzahl Zündung/ Drehzahl Rolle = Übersetzung. Man sollte dann öfter die Messpunkte aufnehmen und dann die Ergebnisse mitteln. Wie genau das über die Schnittstellen abfrage geht, weiß ich leider nicht. Aber wenn man schon einmal dabei ist, wenn man das Signal schon einmal über RS232 drin hat und eine "Verbindung" hergestellt hat dann könnte man eine Echtzeit-Funktion einbauen. Also mit Startknopf, von da an werden die Messdaten übermittelt und ausgerechnet und am Ende des laufes genau wie bei P4 Gas weg lassen und wenn die Drehzahl wieder sinkt ist der Lauf zu Ende und man bekommt die Kurve. Ich verstehe nicht viel von Computer und auch nicht wie viel Rechenleistung so ein PC haben müsste. Es sind ja einige Messpunkte bei ner Rollendrehzahl von 1500rpm. Gruß
-
Vescom
Da das Wetter im moment wunderschon ist konntest du doch sicherlich ein paar Ausfahrten mit dem Vescom machen? Gibts was neues? Gruß
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Wieso sollte sich da was ändern? Die Massenträgheit bleibt gleich und sonst bleibt auch alles gleich. Das einzige was sich vllt ändern könnte ist der Reifenumfang bzw die breite, weil sich der Reifen verformt bzw breiter gedrückt wird, hast du weniger Leistung. Das sollte aber in einem Bereich liegen der nicht so relevant ist. Gruß
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Auf einen Leistungsprüfstand ist die Leistung der einzelnen Gänge gleich. Bei der GSF messung über eine Lange gerade, macht der Luftwiederstand sehr sehr viel aus. Gruß
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Ich höre das Signal laut und deutlich in guter Qualität. Habs mal mit den Daten meiner Derbi durch GSF laufne lassen. Leistungskurve sieht untypisch aus, aber es ist eine da. Gruß
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Wo hast du die Gwindespindel und die Handkurbel her? Das wäre noch nett bei mir um den Radstand zuverstellen. Gruß
-
Vescom
Wofür ist das GPS denn? Kann man damit dann sehen wo man her gefahren ist oder was? Gruß
-
Lagersitze und Monitore
Stell mal Bilder vom Gebläse ein. Da hätte ich auch noch interesse dran. Gruß Johannes
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Solche Rollen würde ich nur zwischen den Spitzen drehen. Ich hab alle Gottvertrauen. Bei den schweren Rollen bin ich lieber auf Nummer sicher. Gruß
-
Vescom
Ich hab heute die Gartenstühle rausgeholt. 17°C in der Sonne, das war angenehm
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Ohne beziehungen so ab 1200€. Gruß
-
Vescom
Geh erstmal nach draußen setzt dich in die Sonne und büffel da weiter. Ich kann das nur empfehlen, dann machts viel mehr "Spaß"
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Er hat geschrieben Gussteile sind schwer zu wuchten. Bei Metallgussteilen gibt es kaum Lunker bzw Lufteinschlüsse. Ich will nicht wissen wie komplieziert es ist ein Rohr zu wuchten wo außen Scheiben drangeschweißt sind und welches mit Beton ausgegossen ist. Gruß Johannes
-
Vescom
Ich finde einen Betriebsstunden zähler wäre da für alles viel Interessanter. Also was die Wartungsintervalle am Motor angeht. Was haltet ihr davon? Bevor sich Dare ein riesen Aufwand macht würde ich mir auch ein Zettel schreiben und mir an die Pinnwand hängen. Gruß Johannes
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Wer kann den günstig oder überhaupt solche Rollen auf diese Feinheit von sagen wir mal 10 Gramm wuchten? Gruß Johannes
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Ich hab einen Betrieb hinterm Haus. Ich würde die Rolle so im Verkauf anbieten aus C45. Mein Prüfstand besteht aus 18 Meter 40*40*4( ca.80€), Alu Riffelblech ( ca 50€) Flachstahl für Vorderreifenhalterung (ca 50€) 2 großen Pendelrollenlagern (ca.300€) einer Bremsescheibe+ Zange und Beläge(vom Schrott für 40€) und nem alten Laptop mit Messelektrik(für GSF Dyno ca.100€) die Rolle und die ganze Arbeit! Ich könnte also sagen mein Prüfstand so wie ich ihn habe würde ich für 2200€ verkaufen. Will ich aber gar nicht! Gruß Johannes
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
400 Durchmesser wäre mein minimum. Noch kleiner ist schlecht, weil sich der Reifen dann sehr stark verformt und man dann nicht mehr die Bedinungen hat wie auf der Straße. Gruß
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
So eine Rolle. 400Durchmesser und 300 breit, kostet ca 1400€ Gruß Johannes
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Sowas anzubauen Ich will nie bei dir in die Werkstatt. Bau da lieber große dicke Pendelrollenlager ein. Gruß
-
auspuff
Bis dahin komme ich. Kann ich mir das nun auch als 3D Model also als Volumenkörper anzeigen lassen? Wenn ja wie? Gruß Edit: Habs gefunden. Man geht bei Ansicht auf Schattiert!