Jump to content

astranaut

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About astranaut

  • Rank
    talent
  • Birthday 07/12/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Berlin
  • Interests
    Mucke, Vespa
  • Scooter Club
    Morlocks Scooter Gang, Berlin

Recent Profile Visitors

1505 profile views
  1. Kollege sucht für seine Sprint bj 69: 150er Kit (Kolben + Zylinder, Kopf nicht zwingend), unbedingt DR oder Piaggio für 2 Ports. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften ;)
  2. Fiel mir gerade so ein, nochmal zu der hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+fur+vespa+_19918800 Ich hab inzwischen eine aus ner alten PX genommen und eingebaut... Läuft, lief auch mit dem alten Spannungsregler (hab inzwischen einen neuen drin). Die unter dem Link war scheisse verlötet (Rotes Kabel zur Batterie hatte KEINERLEI Kontakt zur Spule, Lötstelle ohne Kabel) und Spannung kam auch nach dem festlöten keine raus, nur motorseitig (d.h. Zündung lief)...
  3. Danke! Dann werdens wohl doch Piaggio original... oder gibts ne bessere Idee?
  4. Juhuu, die Bremsbacken sind langsam fällig! Hat jemand Erfahrung mit den http://www.sip-scoot...+vorne_87335000 Newfren Anti Aqua von SIP? Ich tendiere eigentlich immer zu den mittelpreisigen und möglichst Piaggio-Ersatzteilen, allerdings empfiehlt SIP die nunmal wärmstens... Falls ich die Suchfunktion nicht richtig genutzt habe bitte entschuldigen und mir mit nem Link weiterhelfen... Danke!
  5. Großartig wars, vielen Dank an Vespavirus und die Mad Hornets! Wir sind gut und auf Rollern wieder in Berlin angekommen, speziellen Dank nochmal an den Ekbert und den netten Dresdner mit dem Spannungswandler, dessen Name mir leider entfallen ist... Auf bald! Der Markus/MSG
  6. Danke für den Link, kannt ich noch nicht und ist echt informativ! Es bleibt allerdings die Frage ob es zwischen den beiden verlinkten 7-kabeligen (einmal mit, einmal ohne Vierfachstecker) weitere Unterschiede gibt - kommt mir zB so vor als wären die Spulen anders verkabelt... Gibt's evtl irgendwo Daten, die mir helfen mittels eines Multimeters und Durchgangsprüfers festzustellen ob das was da an Spannung rauskommt auch rauskommen sollte und wie ich weitermachen könnte? Schaltplan und Verkabelung laut Farbcode bringen es leider nicht...
  7. Moin, ich komm im Moment nicht vorwärts... Nachdem es auf meiner ZGP die Ladespule zerlegt hat war eine neue fällig... Hab ne VNX1T mit Batterie, alte ZGP hatte 7 Kabel. Bestellt und eingebaut hab ich die hier: http://www.sip-scoot...io+fur_19918800 Nun geht aber gar nix so richtig, ausser: Motor, Scheinwerfer, Rücklicht. Je nach Lust und Laune gehen dann auch mal Hupe, Bremslicht, rechter Blinker, Blinkgeber und Gleichrichter hab ich schon aus ner funktionierenden baugleichen versucht... Hat die selben Probleme gegeben. Hätt ich lieber die ZGP hier nehmen sollen? http://www.sip-scoot...io+fur_85100000 Würde mich über nen helfenden Kommentar sehr freuen! astranaut
  8. Oh, damit bin wohl auch ich gemeint... *Räusper* Ich bin leider immer noch nur schreibfauler Newbie (das ändert sich eventuell bald, ich antworte gerne auf blöde Kommentare ), hab aber vor nem knappen Jahr in meiner Vorstellung schon geschrieben, dass Foren nicht so mein Ding sind. Rollerfahren findet für mich auch mehr auf der Strasse statt als im Internet. Ich sehs gerne als zusätzliche Kommunikationmöglichkeit und Informationsquelle, zu den analogen Menschen, die ich dabei kennengelernt habe. Ich bin damals auch zum Stammtisch in der Völke eingeladen worden, das blieb auch die einzige Reaktion auf meine Vorstellung. Die anderen Morlocks hab ich beim Fahren kennengelernt oder schon vorher gekannt, ganz ohne Internet. Wie schon erwähnt hat Kalle keinen eigenen Stammtisch gegründet. Wir haben beim letzten Meeting das nächste ausgemacht, ein Datum rausgesucht wo die meisten von uns können und es kam der Vorschlag auf das in ner Kneipe zu machen und das ganze auch noch öffentlich mitzuteilen, damit jeder vorbeikommen kann, der Lust hat. *Sticheln an* Ich finds auch gut, dass jeder dadurch relativ schnell mitkriegen kann, wo wir uns treffen *Sticheln aus* Hatt aber auch schon 2, 3 Bier getrunken, vielleicht ist mir deswegen die spalterische Verschwörung entgangen, die hier gerade aufgedeckt wird. Ich freu mich trotzdem drauf und werd auch am 3.11. kein schlechtes Gewissen beim feiern kriegen. So kompliziert kommt mir das alles immer noch nicht vor. und gute Nacht.
  9. Die Idee mit dem Morlocks-Stammtisch kam auf nem Morlocks-Treffen auf. Der Vorschlag kam nicht mal von Kalle, er hats nur erstmal hier ins Forum eingetragen. Und der Termin und der Laden haben uns einfach mal für nen ersten Versuch allen am besten gepasst. Böswillig gekuckt hat dabei auch keiner von uns... Nachsatz: Muss man bei mir eigentlich auch böswillige Absicht vermuten, weil ich die Idee gut fand und find?
  10. Das ist meiner Meinung nach ne sehr gewagte Interpretation der Formulierung "Wer möchte ist herzlich willkommen, für alle offen !" aus der Info, dass am 03.12. der Morlocks-Stammtisch stattfindet...
  11. Na danke Herr Kollege... Möge mich das Video auf ewig an meine hakelnde Kupplung erinnern Hier zwei Handykamerapanoramaversuche vom Fotostopp...
  12. aprospos Metrosexuell... die einzige echte Metrotram is die M10, von Kreuz- nach Prenzelberg. Oi! und Right on, und vertraue keinem Hardcore Kid, das nie Punk gehört hat...

    Und danke für den goilen Motor!

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.