Zum Inhalt springen

Pilsnernilpferd

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pilsnernilpferd

  1. Pilsnernilpferd

    Pilsnernilpferd

  2. Hallo miteinander, gerne möchte ich hier das Schmuckstück, meiner zur Zeit angebotenen A.C.M.A's teilen Es handelt sich um ein Modèle 54, welche das Werk auch für kurze Zeit in diesem speziellen "vert clair" verlassen haben. Schaut Euch doch einfach die Bilder an. Wenn Ihr mehr über das Fahrzeug erfahren wollt findet Ihr sämtliche Details und die Geschichte des Fahrzeuges unter www.VE8PA.CH Ich freue mich über Euer Feedback
  3. Hallo zusammen, wie sich vielleicht einige erinnern mögen habe ich meine Vespa Douglas vor langer Zeit vorgestellt in diesem Topic (auf Seite 1). Nun habe ich mich entschieden die alte Dame abzugeben. Wenn also jemand Interesse hat, dann bitte sagt mir Bescheid. froher Gruss vom Nilpferd <O=
  4. Ciao Stefan, ich hab auch grad mal schnell gecheckt. bei meiner zükünftigen 52er ises auch n rundstahl-bremspedal. da ich Sie erst nächsten donnerstag holen werde und ich nicht grad die besten bilder zur hand habe, müssen bessere ablichtungen noch warten. auf grund des nicht-vorhandenen tachos frag ich mich grad obs ne 51er ist, hab vom verkäufer soweit noch keine fahrzeugnummer zur hand...hmm mal schauen froher gruss ro
  5. Ciao Monsieur, hab hier auf geschäftscompi grad noch n einigermassen akzeptables photo mitem tacho drauf. da mein tachokabel durch ist, habe ich den tacho grad zunem spezialisten geschickt, der mir ein neues tachokabel anfertigen soll. doch sobald alles zurück ist, werd ich Dir ein paar aufschlussreichere detailaufnahmen von dem teil machen. wennte magst, kann ich Dir in der zwischenzeit mal ein zwei photos vom Vorder/Rücklicht machen. cheers ro 3.bmp 1.bmp
  6. ps: hier vielleicht noch meine Kontaktdaten ausserhalt gsf <o= [email protected] 0041 76 414 00 14 froher Gruss Roman
  7. Guten Tag, ich bin sehr an dem Motor interessiert und würde mich noch über ein persönliches Gespräch freuen. dann können wir noch alle Details besprechen was die Abholung etc. betrifft. Ich freue mich auf Deine Antwort, froher Gruss Roman
  8. So, hat ein weilchen dadauert. Doch hab hab bei meinerDouglas die Nummer an folgender Stelle gefunden. Obwohl die Stelle überlackiert wurde, lässt sich die Nummer ziemlich gut erkennen. et voilà:
  9. Ciao Jungs! uhhhhh, ich habe mich soeben ne halbe stunde in die ecke gestellt und mich artig geschääämt! Tut mir unglaublich leid, war viel viel zu lange nich mehr "hier". Hab die Diskussion über die "Suche nach dem heiligen Gral" erst jetzt entdeckt.. Ich werde morgen nach dem klotzen direkt in meine garage eilen und meine douglas bedacht und gründlich wie ein Trüffelhund nach der Rahmennummer absuchen ich hoffe Ihr seid mir nich böse, froher Gruss vom Nilpferd
  10. WOW! einfach wunderschön...hmm.. <o= ich bin da grad noch an einem Problem dran mit meiner douglas. und zwar ist das tacho-kabel im arsch... bin noch fleissig auf der Such nach ersatz. hast Du evtl. eine Idee?? froher gruss Ro
  11. herzliches Beileid, hast mein tiefstes Mitgefühl! mir ist das gleiche mit einem mini cooper Jg. 1972 passiert...
  12. Besser aufen Punkt bringen kann mans galub kaum! Froher Gruss Roman
  13. Morgen Andreas, schöne geschichte <o= Das problem besteht darin, wenn man ne vespa in die schweiz holt. besonders, da wir ja nicht in der EU sind. Sprich, ich kann schon einfach über den zoll fahren und hoffen, dass mich niemand stoppt. doch das bringt mir nicht viel, da ich das teil verzollen muss damit ich zu dem formular A13.20 komme. Denn erst mit diesem Formular (das die stamm-nummer enthält) kann ich zum strassenverkehramt gehen und eine nummer anfordern. Ohzen dieses Formular shcicken Sie mich grad wieder nach hause. Dann muss ich die vespa vorführen (so à la Tüv abnahme) und dann erhalte ich die nummer! jaja, die schweizerbehörden....sind zwar nicht so chaotisch wie die italienischen dafür aber 1000mal komplizeirter! Froher Gruss Roman
  14. quote name='andreasnagy' date=' 9. Februar 2010 - 15:29' timestamp='1265725770' post='1066406366'] geiler tachoantrieb!! was kostet so ein schmuckstück in good old britain ?? ciao andreas! also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ne menge schwein hatte! und zwar war das teil auf ebay.co.uk ausgeschrieben. .. In anbetracht, dass Sie professionell und komplett restauriert wurde und alle teile, bis auf den lichtschalter, original sind ist das meiner meinung nach ein toller preis darf ich fragen, was Du so in der Garage stehen hast ausser der faro basso auf der Du im profilbild sitzt? (was ist diese denn für ein jahrgang?) froher Gruss roman.
  15. Hallo Ihr Lieben, huiui, was man nicht alles im ACMA-wahn tut! bin am samstag aus südfrankreich zurückgekehrt <o= mit meinem neuen baby hinten drin. ich kann Euch sagen, das war eine tortur bis ich die alte dame mal in meine garage parkieren konnte; Résumer: "am donnerstag um 15uhr gings los gen frankreich. dank der unterhaltung eines freshen hörbuch-krimis kombiniert mit purer acma-vorfreude ging die reisezeit ruckzuck vorbei und ich parkierte mein flaggschiff, gegen 23uhr, aufem ibis-parkplatz. check-in et "deux bière pour apprendre sür la schombre" und schon befand ich mich im federhuhn. am nächsten tag traf ich dann voller tatendrang monsieur maurice, vorderrad ab, hinein in die kiste und schiff ahoi aufem schnellsten weg über italien, zurück nach switzerländ. doch leider hatte ich die rechnung ohne den wirt gemacht. obwohl es geheissen hat es wäre kein problem, die vespa über italien in die schweiz einzuführen, da Eu nun mal Eu ist, stiess ich beim zoll in chiasso auf granit. nachdem mich die "absolut zuverlässigen italienischen behörden (jaja)" 2undhalb stunden von einem zollbüro ins nächste geschickt hatten, hiess es dann an der 4ten adresse: "ähhm ja, sie müssen die vespa wohl von frankreich aus in die schweiz einführen, über italien "non functionare", ha! gut dann gut... nachdem ich die italienische bürokratie auf schlimmste verflucht, nen bier ins gesicht geschüttet und in einem zug ne kippe vernichtet hatte, machte ich mich um 18uhr aufn weg die schweiz zu umfahren, um zum französischen zoll in genf zu gelangen. doch nach 13h autofahrt hab ich dann kapituliert und entschied mich spontan in einem kleinen chalethotel aufem montblanc zu nächtigen. 2,3,4 frustbier ins gesicht geschüttet, n stück tierisches gewebe (steak) und dann lag ich wieder im schlafgemacht. 6:30 startschuss richtung genf! habt ihr gewusst, dass die durchfahrt durch den montblanc-tunnel satte 34,50 Euro kostet!? ist doch wucher verdammt! egal, mich konnte nichts mehr aufhalten! Zwischenstopp am zoll in genf; dort lief eich alles tip top, ausser, dass die werte dame die vespa wägen wollte! "ähmmm, ender weniger" schallte es aus meinem nach kaffe dünstenden antlitz, das teil bleibt im wagen! stand doch alles aufem papier...zhhh. Wir habens schon nicht ganz so einfach als nicht Eu-Indianer! egal, nun stand mir nichts mehr im weg, ich hatte die nötigen papiere für den Tüv und konnte meine acma wohlbehütet in sicherheit bringen! ...Fazit: wenn man schlussendlich voller stolz sein neues baby betrachtet, ist jede mühe vergessen und alles ist gut! <o= und somit haue ich grad n paar bilder hoch wenns recht ist, damit Ihr Euch mit mir mitfreuen könnt! cheers Ro
  16. Ciao Rückwärts <o= doch, ich hab mir zu weihnachten den absoluten "Rod-Traum" erfüllt! Und vor zwei Wochen ist die alte Dame in einer Holzkiste verpackt aus England angekommen. Hau grad mal n paar Bilder hoch wenn's recht ist <o= Würde mich auch über Bilder von Euern Schmuckstücken freuen, da's in der Schweiz nur 4 Rod-Modele gibt soweit man weiss. Cheers roman
  17. WOW! Absolut King Dein Reperaturhandbuch <o= Hab nen 53er Rod Model und bin schon länger auf der Suche nach so einem Nachschlagewerk. Ist ja ohnehin schon schwierig genug sich über die Douglas Informationen reinzuholen. Meinst Du es gäbe eventuell eine Möglichkeit, dass Du das Reperaturhandbuch einscanner könntest?(ohne Dir zu viel Mühe zu bescheren) Froher Gruss schon mal, Roman p.s: ich hau mal noch'n'paar Bilder rein von meiner alten Dame <o=
  18. Ciao aknirsch, da sich die Restaurationsstory in einem "Auto-Forum" befindet, da der Verkäufer und sein Bruder ziemliche Fordfreaks sind, werde ich Euch hier meine Logindaten schicken. Natürich im Vertrauen, dass Ihr damit keinen Unfug treibt hahaha Klick auf: http://www.turbostylez.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=5829 dann log Dich ein mit; Username: Pilsnernilpferd Passwort: acma53 ...und nach ein paar Sekunden bist Du direkt bei der "Phönix aus Asche"
  19. Guten Morgen Tycoon, in Anbetracht, dass der Vorbesitzer die alte Dame komplett und so minuziös Restauriert hat wie's überhaupt nur geht (habe ca. 300 Bilder vom Aufbau) waren es mir die 5000-6000Euro wert. Klar es ist immer eine Frage des Blickwinkels. Und natürlich gibt es einem unglaublich viel wenn man die Vespa selbst wiederaufbaut und mit stolz vorm Endresultat steht. Darum bewundere ich jeden der sowas kann mit Hochachtung! Doch trotz allem ist die A.C.M.A, so wie Sie dasteht, meine absolute Traumvespa auch wenn kein O-Lack mehr drauf ist. ...und was das knowhow in sachen schrauben angeht werd ich mal step-by-step weiterhin brav an meiner vnb üben <o= p.s: wenn Dich die Zusammenfassung der Aufbaustory der A.C.M.A interessiert, schicke ich Dir gerne einen Link!
  20. Hallo! erstmals Kompliment zu Deiner wunderschönen ACMA, steht super da! Da ich kurz davon bin meine alte Dame (auch ne 53er ACMA) vorzuführen, wollte ich Dir fragen, ob Du mir eventuell eine Kopie Deines Fahrzeugbriefes mailen könntest, das würde mir sehr helfen! Ich danke Dir für Deine Mühe, froher Gruss Roman
  21. nene, wir haben uns da schon noch im akzeptablen bereich gefunden... dann sind wir am donnerstag von zürich nach bamberg gepilgert, genossen einen herrlichen bier-anstich-saufabend mit dem Verkäufer, der wirklich ein supersympathischer Typ ist und dann gings am freitag nach einem gemeinsamen katerfrühstück wieder gen Schweiz. Cheer Ro
  22. Erstmal hallo zusammen! sitze grad hier in meinem büro und hab mich in letzten 2h fleissig zur seite 34 vorgekämpft (jaja ich weiss, arbeit geht vor, aber is ja auch ziemlich ruhig heute ) Fazit: ich bin sprachlos! so viele wundervolle A.C.M.A's auf's mal puhhh unglaublich! sonst muss man Sie ja richtig suchen im Netz. Kompliment an Euch alle, hier is wirklich alles dabei von komplett original bis schön restauriert und und und... bevor ich nicht mehr aufhören kann zu schwärmen schicke ich Euch natürlich auch ein Photo von meiner alten Dame, die ich erst gerade vor einer Woche erstanden habe Froher Gruss Roman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information