Zum Inhalt springen

Elias

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.750
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Elias

  1. @Lameda nicht russisch, mit Gefühl und immer wieder gegen prüfen. Gute alte Handarbeit kann immer noch was, wenn man versteht, an welchen Stellen es hakt.

     

    Falls die Federn nicht passen, kann man auch andere Hersteller testen. Die variieren schon stark im Durchmesser und der Länge.

     

    Edit: Alle Türmchen sollten aber gleich viel Spiel haben. Deswegen die Bauteilpositionen entsprechend markieren 

  2. Bitte nicht mit Gewalt reintreten. :-D

     

    Du kannst das auch ganz einfach und vorsichtig testen: Den Kicker mit Gefühl betätigen und spüren ob die Verzahnung sauber trägt. Dann wieder mit Gefühl den Kicker belasten. Jetzt solltest du ein leises „Zischen“ hören und merken wie du dem OT immer näher kommst. Wenn du dann über dem OT bist, gehts auf einmal leichter.

     

    Genau so machst du es auch zum richtigen Ankicken egal ob 125 oder 650ccm.

     

    Erst Vorkomprimieren, dann Kickerritzel auf einen sauberen Kraftschluss prüfen und anschließend knackig aber mit Gefühl durchkicken. So bricht man sich auch nicht den Mittelfuß bei starken Einzylindern.

     

    Edit: Bitte mit dem Ballen den Kicker betätigen damit du mehr Gefühl hast.

    • Thanks 1
  3. So eine geile Feile hab ich leider nicht. Ich versuchs mal mit Schleifröllchen. :-D

     

    Ich dachte der Wellenbauer hat sich bei der schrägen Kante was gedacht. Aber wenn du sagst gerade, dann wirds gerade gemacht.

     

    Oben am Pleuel auch „gerade“? Oder soll die Kante da schräg bleiben, damit das Gemisch eher nach innen gedrückt wird?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information