Jump to content

gRIFF

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About gRIFF

  • Rank
    newbie

Recent Profile Visitors

449 profile views
  1. Hallo..... ich bin total blockiert und kann nur schwammiges finden über die Steuerzeiten für ein Polini ...... folgende Komponeneten liegen da Polini 208 GG (2Ringversion) Polinikolben 1 Ring Mallosi Membran 30 Dello PHBH LHW gelippt Polini Kopf PM20 Evo 24 Kuluritzel Fudi 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5 Kodi 1,5 mein Ziel ist es ein Drehmomentmotor zu machen der max 7000u/min dreht, der soll zum ordentlich Touren sein was ich jetzt Suche sind vernünftige Steuerzeiten, dass der Druck von unten bleibt, aber nicht unbedingt bei 5000 der Motor auf Block läuft, nur leider finde ich nichts aussagekräftiges darüber wenn ich jetzt mit einer 1,5 Fudi rechne, dann komm ich auf 123° ÜS, und wenn ich den Wert 174°AS nehm muss ich den Auslass 1,4 hochziehen (Sehnemaß, muss ich mich noch mit auseinander setzen)....... nur passt das dann zu dem Ergebnis das ich möchte? Kann mir hier jemand sagen an welchen Richtwerten ich mich orientieren kann, es muss nicht sofort auf 100% sein aber sollte sich annähern, feinarbeiten kann man immer noch machen, ich möchte nur nicht zu weit weg sein. Bin bis jetzt Polini alt, 1 Ring, 57Welle, 30 PHBH, 1,5 Fudi, Membran, PM gefahren und alle Gänge konnten ausgefahren werden und kein Ganganschlussproblem nur thermische Probleme ab 4 min Vollgasauf der BAB so ähnlich sollte es nach dem Umbau auch sein nur ohne thermische Probleme wenns geht was mir jetzt nur noch fehlt sind Erfahrungen mit der richtigen Steuerzeit ........ LG Holger
  2. hat sich erledigt .... wieder alles beisammen
  3. Suche dringend eine PX 80 Motorhälfte, bis Bj 83 bitte PM an mich LG gRIFF
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.