Ultraschorsch
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Ultraschorsch
-
Welchen Satz für die 80er ?
Mach ich gleich nach dem nächsten Lottogewinn. ;)
-
Welchen Satz für die 80er ?
Na gut, dann werd ich mir wohl den 135er holen. Hab den auch schon recht günstig gesehen. Jetzt noch mal meine Frage: Kennt irgendjemand ne Werkstatt in der Nähe von München wo man den Zylinder vermessen lassen kann ? Ich hab jetzt schon von diversen Leuten gehört das die DR´s derzeit ziemlich kacke verarbeitet sein sollen (Kolbenspiel) und würde das ganze gerne VOR dem Einbau checken lassen und gegebenenfalls ein bißchen nachschleifen lassen. Danke für die vielen Antworten ! Schorsch.
-
Welchen Satz für die 80er ?
Ich hab grad mal bei dem Rollerladen meines Vertrauens angerufen und die meinten das man den DR auf jeden Fall noch mal nachmessen lassen soll in einer entsprechenden Werkstatt. Die werden anscheinend zur Zeit mit wesentlich zu wenig Kolbenspiel ausgeliefert. Wer kennt denn so ´ne Werkstatt im Münchener Raum ??? Schorsch.
-
Welchen Satz für die 80er ?
Ich hab vergessen zu schreiben das ich notorisch pleite bin und ein neuer Zylinder wäre derzeit das höchste der Gefühle. Ich will einfach nur ein bißchen mehr Leistung untenrum, Endgeschwindigkeit is mir eigentlich egal. Schorsch.
-
Welchen Satz für die 80er ?
Tag zusammen, ich hab ´ne PX 80 E Lusso (jaja, Getrenntschmierung kommt raus) und spiele mit dem Gedanken nen anderen Zylinder einzubauen. Ich hab vor 11 Jahren schon mal nen 139er Malle gefahren und fand den schon ganz ok, ich hab ihn aber damals mit Renntröte gefahren. Jetzt meine Frage: Was bringt der 139er mit Originalpuff ? Soweit ich mich erinnern kann war mein Malle damals die ziemliche Drehzahlsau aber wie schauts da aus wenn ich den Originalpuff drauf lass ? Mehr Kraft unten rum ? Es würde mir eigentlich schon genügen nicht mehr mit 60 die Berge hier im Umland raufzueiern. Ich dachte auch schon an einen 135er DR aber nach meiner Suche hier im Forum scheiden sich an dem Satz ja anscheinend die Geister. Was meint ihr ? Grüße, Schorsch.
-
tüvtüvtüv
Ich hab auch vor kurzem ein "großes" Gutachten machen müssen und mir wunder was dabei gedacht. Der hat das Ding angemacht, geblinkt, gehupt, Abblend- und Fernlicht getestet, is einmal übern Hof gefahren, kurze Bremsung und das wars. Und ich hab da vorher alles mögliche dran rumgebastelt was den Mensch aber nicht die Bohne interessiert hat. Hauptsache die oben genannten Sachen gehen alle und einen Spiegel will der auch noch sehen und das wars dann auch (zumindest bei mir). Lenkradschloss hat der gar nicht erst beachtet. Greetz, Schorsch.
-
Black Box (war "Kiste ist ausgegangen")
Jo, den Pickup hat ein Freund von mir durchgemessen und der wars auch nicht. Jup, so ne Zündung ist schon echt mal ne Anschaffung, ich hab eher trocken geschluckt als ich erfahren hab was so´n Ding neu kostet. Ich hoff mal für dich das dir das erspart bleibt. Grüße, Schorsch.
-
Black Box (war "Kiste ist ausgegangen")
Willkommen im Club, bei mir ist es genau so (bis auf das Massekabel) und ich bin bei meinem Roller auch noch nicht weiter. Ich hab bei mir ne Zündbox von einem Freund dran aber mit den selben Ergebnis. Nüscht. Der Zündfunke bei meiner ist nicht sooo berauschend und meine Zündung scheint auch nicht mehr die beste zu sein, ergo hab ich mir ne neue bestellt. Bin mal gespannt. Wenn er dann nicht will kommt er in die Wurst.
-
Zündung für PX 80 o. Batterie
Hat sich erledigt...
-
Zündung für PX 80 o. Batterie
Hat jemand noch eine Zündung für ne PX 80 o. Batterie rumliegen die noch funktioniert ? Wenn ja, her mir ! Grüße, Schorsch.
-
Roller mag nicht mehr...
So, ich hab jetzt mal beim ortsansässigen Rollerladen angerufen (Rollerzentrale München) und die meinten das das zu 99 % die Zündbox ist da ich ja einen Zündfunken habe aber der anscheinend nicht stark genug ist. Ich wollte mir da schon fast eine neue Zündung bestellen (saubillig übrigens 81 ?) aber die haben erstmal gefragt wo es fehlt und nach kurzer Beschreibung meinerseits eben auf die Zündbox getippt. Was meint ihr ?? Schorsch.
-
Roller mag nicht mehr...
Mit Keil meinst du doch das halbmondförmige Ding das in der Kurbelwellennut drinsteckt oder ? Und ja, da hat schon einer in der Zündung rumgepfuscht denn eine der Schrauben die das ganze halten war komplett rund innen (Scheissarbeit sowas).
-
Roller mag nicht mehr...
Nö, der Keil ist in Ordnung und im LüRa sind auch keine Spuren das das Ding durchdreht. Das einzige was mir aufgefallen ist das in den Metallstegen die ins LüRa gehen (nicht die Wicklung) Riefen drin sind und zwar nur an einer Stelle aber da richtig tief. Ich hoff mal nicht das meine Zündung jetzt die Grätsche gemacht hat aber andererseits würde ich doch keinen Zündfunken sehen wenn ich reinkicke bzw. eine gewischt bekommen oder ??? Grüße, Schorsch. P.S.: Wenn einer seine neuwertige Zündung für sehr sehr wenig Geld loswerden will nur zu !
-
Roller mag nicht mehr...
Öhmm, was isn das ??? Ich hab gerade die Zündung auf IT gestellt aber der Mistbock wollte immer noch nicht anspringen. Funke ist da (mal wieder volles Rohr eine auf die Pfoten bekommen) und die Kerze ist auch naß. Hab dann, weil Verdacht von wegen Abgesoffen bestand, den Benzinhahn zu, den Choke raus und dann angeschoben bis ich nicht mehr konnte aber nix, NADA ! Ich krieg noch nen Vogel ! Funke ist da, Benzeng ist auch da, was will er denn noch ??!??!?!??!? Schorsch.
-
Roller mag nicht mehr...
Nö, in STA. Aber den Brückl kenn ich noch von früher, ich hab knapp 10 Jahre pausiert mit dem Rollerschrauben.
-
Roller mag nicht mehr...
Für was steht A und IT auf der Zündgrundplatte ? Ich meine mich zu erinnern das IT für 18° steht und das dann somit die richtige Einstellung ist für meine 80er @ 135. Die steht aber derzeit auf A. Bitte um Hilfe !!!!! Ich hab auch schon die Suche betätigt aber nix dergleichen gefunden. Schorsch.
-
Kiste ist ausgegangen
Ich hab gerade das selbé Problem und bis jetzt noch nichts gefunden. Weder Zündung, noch Klemmer.
-
Roller mag nicht mehr...
Nochmal eine Frage: Auf was muß denn meine Zündung stehen ? Jetzt steht sie knapp auf "A". Ich weiß schon das das nicht die genaueste Methode ist die Zündung einzustellen aber ich hab leider nicht die Möglichkeit das Ding abzublitzen. Danke, Schorsch.
-
Roller mag nicht mehr...
Sodala, LüRa ist unten, Zündplattenmarkierung steht auf A. Ich hab keine Ahnung ob das nu richtig ist oder nicht. Hab auch mal den Zylinderkopf runtergemacht aber da schauts auch normal aus und im Zylinder selber sind auch keine nennenswerten Riefen. Die Kolbenringe sind auch noch fit. Was hat mein Roller denn nur ? (außer nen unfähigen Besitzer). Schorsch.
-
Roller mag nicht mehr...
So, der Vergaser scheints auch nicht zu sein, ist sauber und benzin kommt auch durch. Ich hab dann spaßeshalber mal probiert zu kicken und nach 2-3 mal kicken kam nach einem kleinen Knall ein Wölkchen aus dem Vergaserloch wo der Schieber zu sehen ist. Was is da denn nur los ? Mein LüRa hab ich noch nicht unten weil ich noch auf nen Freund mit Abzieher warten muß. Schorsch.
-
Roller mag nicht mehr...
Der Zündfunke ist aber voll da, mir hats gerade richtig schön eine gewischt.
-
Roller mag nicht mehr...
Das kann sich einfach so während der Fahrt verstellen ? Ich hab die Kiste erst vor kurzem gekauft und die ist davor jahrelang in einer Garage vor sich hingegammelt. Davor wurden aber alle Kundendienste beim Brückl gemacht (den dürftest du ja auch noch kennen). Ich hab da gestern den 135er reingebaut, 102er Düse rein und sonst nix und bin heute ´ne ganze Zeit gefahren. Ich werd mal schauen ob ich das LüRa runterbekomm und dann mal kucken ob die Zündung verdreht ist.
-
Roller mag nicht mehr...
Hab gestern ne neue rein und gerade angeschaut und die schaut gut aus. Braun, so wie sie gehört.
-
Roller mag nicht mehr...
Hat der dann auch so gut wie kein Standgas mehr ? Sorry, hab echt nicht so den Plan.
-
Roller mag nicht mehr...
Och kommt schon ! Ich hätte jetzt ja mal ganz grob auf den Vergaser getippt aber ich muß das Ding erst noch ausbauen. Ich hab echt keine Ahnung was das denn nur sein kann. Schorsch.