Servus! Ich bin seit 12 Jahren raus aus dem Rollertuning und will jetzt wieder meine alte PX aufbauen mit Polini177. Daher les ich hier grad quer. Meine Erfahrungen, die ich damals gemacht hab: - DR135 Plug&Play: geiler Zylinder, knapp 95kmh, super drehmoment, unzerstörbar - Malossi139Plug&Play: guter Zyliner, 95-100kmh, scheiss drehmoment, drehzahlsau - Malossi139Plug&Play + 24siVergaser: schlechter als mit 20erSi - Malossi139Plug&Play + 24siVergaser + Uralt PSP-Tröte: beschissenes Drehmoment, schlechter Ganganschluss aber BRACHIALE DREHZAHL, gut 110 km/h, nur 1 Woche gefahren, Kolbenklemmer, kaputte Kupplung....... Dann kam durch Zufall ein großer Teile-Segen: - Restemotor aus alter PX150 - gebrauchtes Polini Vergaserkit PHP28 - Malossi-Membranblock - gebrauchter!!! Polini177, ungearbeitet -> Alles unter Membranblock weggefräst, auch rüber richtung Zylinder -> Zusammengebaut mit langer Primär aber irgend einem komischen Getriebe mit kurzem 4ten Gang (Resteteile) -> Überströmer am Motorblock angepasst an Fussdichtung und Zylinderfenster -> alles dilettantisch zusammengefriemelt, Vergaser nicht(!) weiter eingestellt, scheinbar hat das Setting so gepasst, Zündung pi mal daumen.... -> Originalauspuff -> TRAKTOR, ist sofort angesprungen, beim ersten kick, immer problemlos mit dem klappchoke, an heissen tagen auch so, keine klemmer, kein nix, lief 1 jahr ohne zicken bis er verkauft wurde, zwischenzeitlich auch mal sitoPLUS drauf. das einzige was in der zeit probleme gemacht hat waren die kabel(zündung, licht), die sind ständig wegen vibration gebrochen/abgegangen.... -> lief wegen der Übersetzung und dem O-Topf nur ca. 100-105 km/h, aber halt auch bergauf.... -> BÖSARTIGER SOUND -> dumpf, blubbernd, eher so richtung Enduro.... DAHER: Polini for ever -> den kriegt man nicht kaputt und der läuft selbst wenn er von 17jährigen Jungs zusammengesteckt wird