Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. Supi Danke dir Wird noch ein weilchen Dauern, vor August wenn wirds eh nix. Hä? Welches Baujahr 1974 Haus meinst du? Nee, ist ein Baujahr 1959 Haus, Alt aber gepflegt. Ne Garage werde ich mir in der Nähe dann natürlich auch wieder anmieten, leider wohl ohne Strom, aber Roller samt Werkzeug und Bank kommen natürlich mit. Nur der Audi wird dann wohl draußen schlafen müssen Streichen: Dem ist auch gut so, denn ich habe in der alten Wohnung ja nix gemacht seit Einzug und das Bad war schon damals Sanierungsbedürftig. Das könnse dann in Ruhe mal machen und danach ist sowieso streichen angesagt Auto + Anhänger sind schonmal super. Dann brauch ich nix mieten (oder ggf. nen größeren Anhänger). Gegend: Wenns die Wohung wirklich wird (ich weiss jetzt schon das da alle auf der alten Butze rumhacken, aber mit gefällts nunmal) in Herrenhausen. Miete: Gesamt knapp 500€ warm + Strom. 65qm, 3 Zimmer. Mehr kann und will ich mir nicht leisten.
  2. Danke erstmal fürs die angebotene Hilfe. Es muss ja zum Glück nur Runter geschleppt werden wenn, hoch geht (das meiste) dann wohl mitm Fahrstuhl. Ausser vielleicht die Dreiercouch und mein alter Sekretär... Aber mit genug mann (an den Ecken) angepackt sollte auch das gehen. Streichen geht notfalls auch alleine/mitm Kumpel, der ist Maler Aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Ab- und Aufbau von Einbauküchen. Viel bekomme ich als Abstand dafür bestimmt nicht mehr (Backofenscheibe defekt, Kühlschrank zu klein fürs Fach im Schrank, Arbeitsplatte leicht angeranzt umme Spüle rum) falls sich überhaupt nen Nachmieter so schnell findet. Und wenn dann für das schmale Geld neu Schränke, Herd, Geschirrspüler etc. kaufen wird nix werden. Aber ich muss mitm spitzen Stift rechnen, muss wenn noch 400€ Mietkaution auffüllen und dem Vormieter Laminat abkaufen welches er erst vor 1 Jahr reingelegt hat (ordentlich). Ich hadere immer noch mit mir, warte nun erstmal ab was die Tante von der Gagfah sacht (habe ihr ein paar sachen gemailt die ich fordere). Schließlich steht die Wohnung immer noch leer (hatte mir die im Januar schonmal angeschaut), daher kann man ja nun auch mal ein bisschen fordern
  3. das "Kein Scheiß" bezog sich darauf das ich das nicht erfunden habe. Der geht wirklich 3x kacken/Tag. Ma wat anners. Ich spiele immer noch mitm gedanken inne City zu ziehen. Hab aber viel Zeugs, und das muss ausm 3OG ohne Lift dann, wenn es die Wohnung wird, in den 7ten Stock (mit Lift). Könnte ich dabei Hilfe eurerseits erwarten? Auch ggf. beim Streichen der neuen/ggf. alten Wohnung (oder muss man das nicht mehr machen auch wenns in nem Vertrag von 2003 noch drin steht? )
  4. Hach ja, bei der vielen WURSTWARTerei und den temporären Belangen kann man schonmal durcheinander kommen Aber ab nächstesmal isses dann ja erstmal wieder.. ne? Bei uns hier inner Firma isn Kollege der geht 3x am Tag kacken. Ohne Scheiß Wir nennen ihn nur noch Stuhli oder Wurstkönich. Dabei ist er noch jung (22), nicht sonderlich dick und auch nicht viel am Essen.
  5. Genau, und ausserdem soll er mal wieder die Cose satteln und wo mitfahren wo wir hinfahren. Ein Rentner pro Tour ist Pflicht! Ach und Müsli, ich habe noch keine Mail bzgl. WURST im JUNI bekommen? Hast du nen annern Verteiler oder... noch nicht gaysendet? Gerade nochmal im Postfach geguckt... da isse nu ja
  6. Wenn ich erst um 9.00h im Office sein muss und dann 8 Std. vorm PC sitze, meinste ernsthaft ich hab dann Böcke morgens schon um 7.00h zuhause den Rechner hochzufahren um hier ein "Moin" zu posten? Mitnichten Deswegen bin ich ja auch kaum abends mal hier, genuch vom PC/Internet irgendwann...
  7. Hallo Müpfli, hach wie schööön! Freude sei mit dir! Und auf dem letzten Bild... du glaubst garnicht wie charmant du auf dem Roller wirkst. Und dann das alte, eurolose Kennzeichen... einfach rundherum hübsch. Pflege sie gut, die alte Dame aus Erbbeständen! Keili?
  8. Noch 28min... dann Radl ich nach Hoam. Mal sehen im Sommerurlaub, ich glaube ich gehe dann Radwandern durch ne schöne Ecke hier in der BRD. a) Um die letzten störenden Pfunde zu beseitigen...und b) um was zu sehen von unserer schönen Heimat.
  9. Mal abgesehen davon das das mit "während der Fahrt die kleinen hinten verarzten" garnicht gestattet ist. Aber wer weiss was die Regierung in Zukunft an Gesetzen ändert wenn Kollege Computer erstmal in fast allen Neuwagen mitlenkt und denkt. Aber einfach blind Kollege Technik vertrauen...? Ich weiss nicht. Diese Welt wo einem alles abgenommen wird, Verantwortung, Betätigung etc., ich will so nicht leben. Trotzdem Tja... dann spar mal schön. Und wennde dann gekauft hast, dann freu dich schonmal auf die Halbierung des Wertes innerhlab von 24 Monaten.
  10. Danke an die EU. Aber fragt man sich nur wie lange OBD noch der Standard bleibt oder ob in 10 Jahren keine Sau mehr mit diesem Stecker arbeitet.. Und wieder danke an die Regierung, die hier vor der mächtigen Autoindustrie einknickt damit die ihre durchaus trinkfreundigen Kisten überhaupt noch an den Mann bringen kann und daher diese weltfremden Verbrauchszyklen zulässt. Früher wurde das besser (wenn auch nicht 100% genau) ermittelt, jedenfalls schaffe ich es mit meinem Audi die Werksangabe annährend zu erreichen, meine Schwester in ihrem 2003er Mercedes 230C jedenfalls nie.
  11. Eben! Wieso wird diese so löbliche Eingenschaft einem dann bei neuen Autos fast gänzlich genommen? Ein gewiefter Schachzug der Hersteller, so das in Zukunft auch nach 10 (und mehr) Jahren die Leute noch in die Vetragswerkstätten müssen! Das wird der Tod vieler kleiner KFZ-Werkstätten dann sein, die sich teures Equipment was zur Wartung der fahrenden Computer notwendig ist, nicht leisten können. Schöne Aussichten... Na immerhin. Fehlen ja nur noch gut 300 Kilo, dann wäre Audi wieder beim Gewicht von meinem Typ 44 angelangt Und die Verbräuche... da hab ich gerade was nettes bei WISO im ZDF gesehen, da saß ein Zuschauer der sein Auto wandeln will weil es 4(!) Liter mehr verbraucht als in der Werksangabe steht. 2 mal war es schon in der Werkstatt zum Nachbessern - ohne Erfolg. Da wird teilweise echt gemogelt das sich die Balken biegen.
  12. Guckst du in meine Singnatur Und da gibt es bestimmt auch andere Essen als Spargel. Hmm, naja dann schauen wir mal ob sich genug adäquate Kneipen finden lassen. Wobei: Gilt gleicher Ort, aber neuer Besitzer/Name auch als Wiederholung? Bleibt´s zu hoffen. Ich habe da meine Zweifel. Weil linear zu der Entwicklung steigt ja auch die Belastung der Arbeitnehmer, gerade Aussendienstler hocken doch ununterbrochen hinterm Steuer und sagen sich nun vielleicht "Ach, wenn ich einpenne warnt mich schon der Spurassi", tja und dann fliegt nen Stein gegen den Sensor im Radhaus/Stoßfänger/Spiegel (wat weiss ich wo) und der Assi gehrt plötzlich nicht mehr und dann... Diese Assis greifen halt DIREKT ins Fahrgeschehen ein, das macht eine Klimaanlage oder Sitzheizung nicht. Aber nicht bei Tempo 250 Neue Autos entwickeln und nen 22 Jahre alten Passat Fahren, da bist du aber wahrscheinlich auch der Einzige, oder? Die anderen Auto-Ing´s lösen vermutlich einen Kredit durch den nächsten ab, nur um immer die neuste Flitsche fahren zu können. Und wenns die vom Mitbewerber ist um zu erfahren was die so können Wann werden Autos denn eigentlich mal wieder leichter und ggf. kleiner? Die Politik redet da ständig von, Klimaziele verlangen dies dringlich, aber die Autoindustrie macht genau das Gegenteil. Das z.B. ein neuer Opel Astra 40cm länger und 15cm breiter ist als der erste Opel Astra ausn 90ern, dabei innen kaum mehr Platz bietet ist ja nun wahrlich kein Ruhmesblatt, oder? Andere Hersteller gehen den gleichen Trend, und in Parkhäusern wirds langsam immer enger...
  13. Feini Den Spider, der in Celle schon nicht dabei war, dann mal wieder kneternd dabei zu wissen. Kommste den auch mit zum Spragelkorso? Sicher kann man darüber streiten was Sinn ergibt und was nicht. Nur ist ne Servo zum leichteren einparken (schont Muskelkraft), ne Klimaanlage gegen zuviel Hitze (fördert die Konzentration und sorgt für niedrigen Puls), ne Sitzheizung zum schnelleren Aufwärmen (hilft ebenfalls direkt deinem körperlichen Befinden) im Winter in meinen Augen schon sinnvoll. Tempomat... klar, den braucht man nicht umbedingt. Aber diese ganzen neuen Sachen, die einen eigentlich nur davon abhalten sich regelmäßig auszuruhen, die halte ich für sinnlos. Wenn ich fit und ausgeschalfen bin und eben kein Auto fahre wo ich mich ewig per Jogshuttle und Monitor durch Bedienungsmenü´s zappen muss, dann brauche ich auch keine Spurhalteassi´s, Bremsassi´s und all das andere Zeugs. Da geht die Entwicklung doch linear, immer mehr Gedöns im Auto das ablenkt, immer kleinere Fenster und miesere Rundumsicht, daher also piepende Sensoren und Kameraaugen rundum, nen Radar im Kühler und nen leuchtendes Dreick im Spiegel. Wers mag, bittesachön. Aber diese Bevormundung bei Autofahren... nee. und was passiert wenn bei Tempo 250 dann mal der Zentralrechner "reset" macht... Tja, bewundernswert das du den Versuchungen deiner Arbeit so wiederstehen kannst
  14. Hmm, wegen der Stoßdämpfer kann ich dir nix sagen. Entweder du sagst das sind nachbauten und für so ein altes Teil gibt es keine Originalen mehr, oder... keine Ahnung, hoffst das sie nichts meckern. Böser Katte... und sowas als Polizist, da sollste doch Vorbildfunktion haben Und dieser ganze Technikfirlefanz in den neuen Autos der einem das Fahren abnimmt... GÄHN. Da kann ich ja auch gleich U-Bahn fahren. Ist in der Stadt eh besser und spart mir die 70.000€ Anschaffung für so nen schwülstigen Neuwagen. Aber ihr müsst ja alle ein Geld haben, Wahnsinn.
  15. Ja eine Hauptdüse. Die HLKD ist die Hauptluftkorrekturdüse, das ist, wie laser schn schrieb das obere Messingteil am Düsenstock. Cosa Hauptdüse war bei mir 92 oder sowas. Keine Ahnung, habe ich schon eeewig rausgeschmissen! Frag mich nicht ob 140/BE6 und 160/B§3 gleich sind, aber wenn es so wäre, dann gäbe es ja nicht beide Möglichkeiten ,oder? Meine Cosa wurde damals aber nur durch undüsung und Luftfilter enntfernen 5 km/h nach Tacho schneller. Wenn das nix ist
  16. Moin moin. Ja war bei Kessemeier. Und wenn du meinen Beitrag von gestern abend mal genauer gelesen hättest, dann wüsstest du um die Situation dort Also nochmal: Kessemeier selbst sobwie der "lange Schlacks" mit schwarzen Haaren sind, soweit ich das aus den letzten Jahren sagen kann, sehr kulant. Klar, schleifende Felgen, nicht vorhandene Bremsbeläge usw. lassen die auch nicht durch. Aber Beispiel von gestern vom "langen Schlacks": Er macht AU bei nem Nissan Almera, lt. Herstellervorgabe soll die Leerlaufmessung bei 650 bis 750 U/min stattfinden, klappte aber nicht weil der Wagen beharrlich nich unter 800 U/Min ging. Da hat er den AU-Kasten nochmal neugestartet, kurz ne Einstellung geändert und schwupps flackerte auf dem Bildschirm "bestanden". Aber der kleine blonde Ingeneur, max. 35J alt, den hatte ich gestern und der ist sehr genau! An dem Auto das vor mir dran war hat er sogar die Funktion der E-Fensterheber hinten kontrolliert Bestanden hat der (völlig aufgeprollte) Passat aber dann trotzdem. Ist halt ein bisschen Lotterie dort, aber wenn an deinem Roller alles funktioniert was funktionieren soll, was machste dir dann sorgen? Prima Drück mal die Daumen das am 7.6. im Wurst-Biergarten auch die Sonne scheint...
  17. Na das geht ja heiter weiter... erst Celle, dann Spargeln, dann bei dich. Ich sag mal zahrt zu, kann sein das ich dann weg bin aber ich denke das eher nich. Soderle N8
  18. Lustich Und da ist meine Cose ja echt noch ne echte Vespa gegen das was ich da auch auf den Fotos sehe.
  19. Na ansich ja aber Motorteile können doch auch mal irgendwie anders... oder? Die Gewindesteigung jedenfalls sieht nach "Normal"gewinde aus, so wie auch bei danebengehaltenen 4 und 5mm Schrauben. Ui! Wie kommt die denn in meinen Bestand? Und mit der bin ich die ganze Nordkreistour nebst An- und Abreise mitgefahren... Und das auch noch ohne den Kupferring (den ich nun wieder drunter habe damit die Kerze ein wenig höher sitzt) der Sie wenigstens ein wenig mehr nach innen gesetzt hätte. Aber immerhin war sie schön rehbraun
  20. Super, dann freu wir uns mal und hoffen auf gutes Wetter beim 100ten Danke, gehabt Nun wieder Ruhe mit der PX bis 05/2013. War hier im Ort bei meinem Haus & Hof GTÜ Laden. Da sind 2 (Chef und der ältere Angestellte) die sehr Human sind und nicht alles bemängeln. Aber: ich bekomme den gründlichen und spießigeren Jüngling. Festgestellte (geringe) Mängel: Typenschild fehlt (fehlt schon seit 1995, als ich sie Signalgrün lackierte, hat seitdem nie ein Prüfer moniert!! ), Begrenzungsbeleuchtung defekt (er war der felsenfesten Meinung das auch bei meiner Lusso in dem Standlichthalter des Klargasscheinwerfers eine Birne sitzen und leuchten muss ), sonst alles OK (Ölsiff am Motor hat er mündlich moniert aber nicht aufgeschrieben, somit isser ja doch auch ein wenig kulant). Danach dann zurück zur Garage und... ... gleich beim ersten Blick in mein Düsendöschen die 140er HLKD gefunden Sorry fürs verrückt machen. Dann den Vergaser mal komplett abgebaut, saubergemacht, 2 Dichtungen (Schwimmerdeckel und die zwischen Gaser und Wanne) erneuert und den ganzen schwarzen Siff am Motor und Vergasergehäuse mit einer Flasche Bremsenreiniger abgewaschen Jetzt weiss ich warum "ihr" immer soviel von dem Zeugs kauft. Habe jetzt 140HLKD, BE2 und HD 130 drin. Denke/Hoffe das passt in allen Lebenslagen. Dann noch den unsäglichen Originalpott abgebaut, wieder der RZ druntergehängt und die gebrauchte BP7ES gegen eine gebrauchte B9ES getauscht. Dann Probefahrt. 1) Roller springt wieder beim ersten Tritt an seit der RZ drunter ist (oder die 9er Kerze drin ist? ) , also mag der Roller (der ja am WE in Celle so fürchterlich rumzickte) tatsächlich keine Originalauspuffanlagen 2) Antritt ist wie zuvor mörderisch, einziger Unterschied beim losbeschleunigen von der Ampel im 1.Gang ist das er sich im oberen Drehzahlbereich nun kurz verschluckt, im 2ten und 3ten Gang macht er das aber dann nicht mehr und dreht sauber hoch. Vielleicht die HD also doch ein wenig groß? Hatte vorher ne 128er drin, wollte aber halt das ich auch bei Vollast auffer Bahn /Landstraße auf Nummer sicher gehe. Naja, war erstmal nur ne Runde durchn Ort, werde dann nochmal die Tage ne größere Runde drehen und dann ja sehen was geht. Ach, und dann noch ein Ärgernis. die beiden Schrauben die die Schwimmerkammer halten sind ja, wegen des Spacers, nicht mehr so weit drin wie ohne. Die kürzere der Beiden schrauben, die "hinten" sitzt, greift nun mit U-Scheibe nicht mehr (sprang, obwohl mit Sanfthand angezogen, einmal über) und ohne U-Scheibe hält sie zwar dann noch aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit das sie sich ganz lockert. Also dachte ich, nimmste einfach ne längere Schraube aber Pustekuchen, hab ich dutzend 4 und 5mm Schrauben in div. Längen da, aber dieses Gewinde der Schwimmerkammerschraube scheint irgendwo dazwischen, bei 4,5mm(?) zu liegen! Weiss einer wo ich dafür eine etwas längere Schraube bekomme? am besten natürlich auch unten so angerundet.. Baumarkt, oder nur bei Eisen-Karl? Help wanted. Tks.
  21. Tja in Asien schweißen die sich vermutlich schon die Finger wund weil hier soviele den "günstigeren PEP" haben wollen Ach und btw. die Cose hat doch serienmäßig ne 140er HLKD, die habe ich ja ausgetauscht seinerzeit gegen PX Bedüsung, müsste ich doch eigentlich das Teil noch haben (wenns nicht beim K-R damals umgebaut wurde und in seiner verschollenen Sammlung landete). Na ich gugge mal nachher, wenn da, brauch ich ja keins mehr
  22. Tipp: Schmeiß den (Drossel-)Luftfilter unterm Tank (samt dem Kasten!) raus und Stell die Bedüsung auf Original PX-200 um und freu dich so schon über gewonnene Mehrleistung Von daher Bau dir ein: 160 HLKD, BE3 Mischrohr, 120-125 HD (Abstimmfahrten mit Vollgas machen um zu sehen mit welche Hauptdüse sie am besten läuft, dabei reichen 3 Düsen, z.b. 120, 122, 125) , Leerlaufdüse kannste lassen oder aber auch die von der PX 200 (weiss den Wert gerade nicht ausm Kopp) nehmen. Original HD ist 118. Ich denke damit sollte Sie dann korrekt laufen, nach einigen Kilometern dann auch mal das Kerzenbild checken.
  23. Dat du dat hast war mir klar Aber ich dachte irgendwer aus Hanne kann mir da helfen, denn wann sehe ich denn dich das nächstemal... Aber falls sich keiner mehr meldet, dann schonmal danke. Mal sehen wie ich es dann get Nachher aber erstmal mit der PX zum TÜV, heute ist da ja bis 19.00h wer. Hoffentlich säuft Sie nicht wieder ab... Wer ich, der Radler? Warum nich
  24. Ob der 1zu1 kopiert ist weiss ich nicht... der heftige Preisunterschied mag aber auch auf der Tatsache beruhen das Ben seine Anlagen wohl in Deutschland zu deutschen Löhnen zusammenbraten lässt und der Sip Road (weiss ich aber auch nur vom hörensagen) irgendwo in Fernost zusammengebraten wird. Somit unterstützt man mit dem einem... ach lassen wir das, jedem halt so wie er kann und will. Dank Globalisierung geht es uns eh allen irgendwann gut oder schlecht Das Niveau gleicht sich nur an... Ich fahre jedenfalls seit 2 Jahren nen PEP 2.0 und bin damit sehr zufrieden. Tja nur wenn er kein Patent darauf hat nützt ihm das wenig. Aber ich bin kein Anwalt, weiss das nur aus beruflicher Erfahrung. Also da für den fetten Malossi-Kolben ja ohnehin die Bohrung erweitert werden muss, habe ich dabei dann auch gleich das Einschleifmaß auf 14/100 setzen lassen. Daher wohl auch nie nen Klemmer etc. gehabt. Wir haben hier in Hannover ein Betrieb der das für um 50€ macht. Gibts sowas nicht auch bei dir in Münster? Hinbringen, mit den leuten reden was man will usw. halte ich in der Sache schon für besser.
  25. Ich wäre dafür. Mir fallen da nämlich so einige Kneipen ein wo wir Anno 2005 oder so waren die ich gut fand und gerne mal wieder aufsuchen würde Hatteste ja schonmal geschrieben, fänd ich auch gut. Muss nur noch der Wurstwart seinen Segen geben... Wurstwart? Wann issn der 100te überhaupt? hab gerade keine Email zur Hand wo die alle drin aufgelistet sind... Den 100ten machen wir dann bei Cosagrün im Schrebergarten würde ich sagen Aber nochmal wat anners: Hat denn nun wer mal ne 140er HauptLuftKorrekturDüse für mich? Ich zahle auch bar.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.