Zum Inhalt springen

Friesenjung

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friesenjung

  1. Moin, wie passt das mit der Vergaserwanne und dem Rahmen? Ist das nicht ein wenig knapp oder wurde was verändert?
  2. Moin, ich danke dir auf jeden Fall für dein Statement! Ich werde mal schauen, wie oft der Kopf geschüttelt und die Hände in die Seiten gestützt werden :)
  3. Moin, ich suche ggf. Eintragungen für mein PX 200 Baujahr 1981 folgendes wurde verbaut. -Auspuff Scooter & Service Newline lefthand Silent -Endschalldämpfer Newline Scooter & Service Ø85x250mm (Aluminium) -Malossi 210 Sport MK 2021 -BGM Pro Faster Flow Vergaser SI26/26 E vllt jemand auch diese Zusammenstellung oder kann weiterhelfen :) Dankeschön
  4. Moin, ich suche ggf. Eintragungen für mein PX 200 Baujahr 1981 folgendes wurde verbaut. -Auspuff Scooter & Service Newline lefthand Silent -Endschalldämpfer Newline Scooter & Service Ø85x250mm (Aluminium) -Malossi 210 Sport MK 2021 -BGM Pro Faster Flow Vergaser SI26/26 E vllt jemand auch diese Zusammenstellung oder kann weiterhelfen :) Dankeschön
  5. Der O-Ring schaut gut aus, nicht gequetscht oder ähnliches! Der Neue kommt heute, .... ich ziehe den Kopf dann mit 18nm an!
  6. Das ist doch mal ein praktischer Tipp! Dankeschön!
  7. Moin ihr! Derzeit habe ich meine Hinterradbremse auseinander, da die Bremswirkung nachgelassen hat. Dort habe ich gesehen, das der Wellendichtring an der Hauptwelle undicht ist. Da ich eh noch ein paar Teile brauche, habe ich einen einen neuen Wellendichtring mitbestellt. Nur: wie bekomme ich den alten, defekten Ring aus dem Bereich der Welle? Ohne was zu beschädigen.. Der Einbau wird ja in einigen Suchen beschrieben, aber der Ausbau? Gibt es da einen Tipp?
  8. Moin, erstmal danke für zahlreichen Antworten. Ich habe mir einen neuen O-Ring bestellt, der wird dann natürlich umgehend eingebaut. Vor dem generellen Einbau des Zylinders hatte ich damals den Support von Malossi angeschrieben, die hatten mir 10nm geschrieben, aber .... das kann der Wert für den Auspuffflansch gewesen sein.
  9. Moin, kurze Frage in die Runde! Ich habe heute festgestellt, das meine 200er etwas aus dem Zylinderkopf sifft. Verbaut ist ein Malossi 210 Sport MK2 Modell 2021. Nach dem Abnehmen vom Kopf konnte ich eine kleine Ecke ausmachen wo das Gemisch ausgetreten ist Verbaut ist nur der O-Ring aus dem Set, keine Zylinderkopfdichtung oder Dichtmasse. Sollte ich das verwenden oder einen neuen O-Ring bestellen? Ein bildliche Darstellung seitens Malossi gibt es nicht, auch nicht eine Einbaureihenfolge. Angezogen wurden die Befestigungsmuttern vom Zylinderkopf mit 10nm. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder gewisse Erfahrungswerte! mit freundlichen Grüßen aus der norddeutschen Tiefebene!
  10. Ja, ich habe in der Hinsicht keine Erfahrung, trotzdem danke für deine Antwort.
  11. Moin, danke für deine Antwort. Woher finde ich denn einen TÜV der sowas schon gemacht hat? Bzw TÜV-Prüfer?
  12. Moin, kurze Frage an die Community. Ich habe mir vor kurzem eine "ausgemusterte" Vespa PK 125 XL in Teilen gekauft. Der Vorbesitzer hatte diese auseinandergebaut um den Rahmen zu tauschen, da der Alte Durchrostungen hatte. Als gedachter, "neuer" Rahmen wurde ein PK 50 XL Rahmen gekauft. Da dieses Projekt selbst in 10 Jahren nicht angegangen worden wäre, bin ich zu diesem Kauf gekommen. Jetzt die Frage, ist es technisch möglich den Roller so umzubauen das er TÜV bekommt? Brauche ich eine Herstellerbescheinigung das der Umbau möglich ist? Wenn ja, hat das schon mal jemand hier gemacht? Rahmentausch / TÜV / Erfahrungen Was sollte ich beachten? Tacho? Richtige Reifen? mit freundlichen Grüßen
  13. Okay vielen Dank, ich werde mal schauen was man da machen kann / und "sollte"!
  14. Moin, nein derzeit noch nicht?! Magst du eben schreiben, was mit dem Reso grenzwertig ist, bitte?
  15. Moin mitnanne, ich bin wieder mal etwas am verzweifeln... Setup: Malossi 210 Sport Dellorto SI 26 Scorpion Reso Auspuff Das Setup fahre ich derzeit, gefühlt kommt aber nicht soviel Leistung, wie erwartet. Ich denke das die Bedüsung derzeit das Problem ist, eingesetzt ist eine 128er Hauptdüse und eine 58er Nebendüse, die Hauptdüse sitzt in einem BE3 Mischrohr! Gibt es von euch einen der Ideen, Erfahrungswerte oder das Wissen hat, was man ggf. noch verändern kann? mit friesischen Grüßen
  16. Ich habe mir einen BGM Original Kolben für die PX gekauft, sowie man den z.B. beim Scooter Center bekommt.
  17. Erstmal vielen dank für dein Kommentar, ich habe bisher nichts an wirklichen Siffstellen gefunden. Moin, ebenfalls danke für deinen Beitrag. 1. Der Kolben ist der baugleiche wie vorher, ein BGM Kolben. 2. An die Bedüsung setze ich mich morgen mal dran, der Luftfilter ist original, die Vergaserwanne ist mit neuer Dichtung versehen. 3. Der Auspuff war bei dem Roller angebaut, abgestimmt ist dieser wohl nicht! Die Hauptdüse ist auf jeden Fall eine 120er. Kann man diesen überhaupt mit dem Setup fahren? 4. Der Tacho zeigt 20tkm an, ob das so der Fall ist, kann ich nicht sagen. Der Roller wurde quasi über einen Zwischenhändler privat gekauft. 5. Es wurde nach dem Klemmer alles mit neuen Dichtungen / Dichtmasse im Bereich Zylinder/Zylinderfuss, sowie Vergaserwanne etc. versehen. Moin, danke ebenfalls fürs schreiben. Ich wollte den Kolben einfahren, natürlich nicht dauerhaft Vollgas, bin im Dreh 60/70km/h auch mal 80km/h gefahren. Ansonsten 1/2 - 3/4 Gas beim beschleunigen. Die Kerze hatte ich nach ca. der Hälfte der Fahrt ausgebaut und angeschaut. Moin, danke für die Antwort. Die beiden Hälften scheinen "plan" zu sein, an der einen Seite wurde definitiv was unsauber weggepfeilt. Dort ist die Wandstärke weniger als normal. Habe davon leider kein Bild gemacht. Der alte Kolben ließ sich ohne wirkliche Schwierigkeite herausnehmen, habe davon auch Bilder gemacht. Verklebt würde ich nicht sagen. Ob das Getriebeöl riecht kann ich nicht sagen, das habe ich nicht gewechselt. Die Vergaserwanne / Vergaser sind neu abge"dichtet" mittels Papierdichtung. Scorpion weg? Oder mit neuer / angepasster Bedüsung versuchen?
  18. Die Bedüsung ist unverändert, ich meine eine 120er Hauptdüse im Vergaser zu haben. Falschluft war auch ein Gedanke, zu Mal zwei verschieden Motorgehäuseteile verbaut sind.
  19. Moin, ich bin seit Jahren mal wieder Besitzer einer PX 200, diese habe ich mir über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Das Baujahr ist 1981, original Setup, Zylinder, Kolben, Vergaser, etc., nur der Auspuff ist ein Rennauspuff Scorpion. Nach einer Ausfahrt hatte ich auf einer Bundesstraße bei ca. Tempo 100km/h ein komisches Motorgeräusch, ich nahm das Gas weg und hatte Sekunden später einen Kolbenklemmer. Ich habe nach dem Abtransport mir die Mühe gemacht, Zylinder, sowie den Kolben ausbauen. Dort bestätigte sich das Maleur. Die Vespa hat einen neuen Kolben, Kolbenringe und Bolzen bekommen, eine neue Zündkerze, desweiteren habe ich die Vespa mit neuen Dichtungen, Vergaser, usw. versehen, z.b. Zylinderfuß, Vergaserwanne! Dazu eben mit einer 315° Grad Dichtmasse an den üblichen Stellen abgedichtet. Bei den Arbeiten fiel auf das der Motor aus zwei unterschiedlichen Teilen besteht, eingeschlagene Nummer 200 und 222? Der Start nach der Revision lief problemlos, nach einer Ausfahrt um den Kolben einzufahren, bekam ich erneut Probleme. Nicht direkt nach dem Start, sondern nach ca. 1 Stunde Fahrt. Im Voraus hatte ich die Zündkerze raus, diese war rehbraun. Die Probleme fühlten sich nach schlechter Gasannahme und ruckeln gefühlt wie ein Kolbenklemmer an. Habe direkt die Kupplung gezogen und den Choke. Die Vespa ging aus und ich rollte auf einen Radweg aus. Nach einer kurzen Zeit um zu schauen ob diese irgendwo tropft probierte ich einen Start über den Kickstart aus. Kompression war vorhanden, nach ca. 6x treten lief der Motor ohne klingeln, metallischen Geräuschen. Die Fahrt setzte ich auf dem Radweg mit langsamen Tempo fort. Nach 2 km bin ich auf die Landstraße und hatte gefühlt keine Probleme. Beschleunigung oder langsames Anfahren. Was könnte das Problem sein? Hängt das mit dem Auspuff zusammen? Muss man die Bedüsung ändern? Muss ich den Scorpion verschrotten? mit friesischen Grüßen Friesenjung
  20. Friesenjung

    Friesenjung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information