Zum Inhalt springen

Friesenjung

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friesenjung

  1. Okay vielen Dank, ich werde mal schauen was man da machen kann / und "sollte"!
  2. Moin, nein derzeit noch nicht?! Magst du eben schreiben, was mit dem Reso grenzwertig ist, bitte?
  3. Moin mitnanne, ich bin wieder mal etwas am verzweifeln... Setup: Malossi 210 Sport Dellorto SI 26 Scorpion Reso Auspuff Das Setup fahre ich derzeit, gefühlt kommt aber nicht soviel Leistung, wie erwartet. Ich denke das die Bedüsung derzeit das Problem ist, eingesetzt ist eine 128er Hauptdüse und eine 58er Nebendüse, die Hauptdüse sitzt in einem BE3 Mischrohr! Gibt es von euch einen der Ideen, Erfahrungswerte oder das Wissen hat, was man ggf. noch verändern kann? mit friesischen Grüßen
  4. Ich habe mir einen BGM Original Kolben für die PX gekauft, sowie man den z.B. beim Scooter Center bekommt.
  5. Erstmal vielen dank für dein Kommentar, ich habe bisher nichts an wirklichen Siffstellen gefunden. Moin, ebenfalls danke für deinen Beitrag. 1. Der Kolben ist der baugleiche wie vorher, ein BGM Kolben. 2. An die Bedüsung setze ich mich morgen mal dran, der Luftfilter ist original, die Vergaserwanne ist mit neuer Dichtung versehen. 3. Der Auspuff war bei dem Roller angebaut, abgestimmt ist dieser wohl nicht! Die Hauptdüse ist auf jeden Fall eine 120er. Kann man diesen überhaupt mit dem Setup fahren? 4. Der Tacho zeigt 20tkm an, ob das so der Fall ist, kann ich nicht sagen. Der Roller wurde quasi über einen Zwischenhändler privat gekauft. 5. Es wurde nach dem Klemmer alles mit neuen Dichtungen / Dichtmasse im Bereich Zylinder/Zylinderfuss, sowie Vergaserwanne etc. versehen. Moin, danke ebenfalls fürs schreiben. Ich wollte den Kolben einfahren, natürlich nicht dauerhaft Vollgas, bin im Dreh 60/70km/h auch mal 80km/h gefahren. Ansonsten 1/2 - 3/4 Gas beim beschleunigen. Die Kerze hatte ich nach ca. der Hälfte der Fahrt ausgebaut und angeschaut. Moin, danke für die Antwort. Die beiden Hälften scheinen "plan" zu sein, an der einen Seite wurde definitiv was unsauber weggepfeilt. Dort ist die Wandstärke weniger als normal. Habe davon leider kein Bild gemacht. Der alte Kolben ließ sich ohne wirkliche Schwierigkeite herausnehmen, habe davon auch Bilder gemacht. Verklebt würde ich nicht sagen. Ob das Getriebeöl riecht kann ich nicht sagen, das habe ich nicht gewechselt. Die Vergaserwanne / Vergaser sind neu abge"dichtet" mittels Papierdichtung. Scorpion weg? Oder mit neuer / angepasster Bedüsung versuchen?
  6. Die Bedüsung ist unverändert, ich meine eine 120er Hauptdüse im Vergaser zu haben. Falschluft war auch ein Gedanke, zu Mal zwei verschieden Motorgehäuseteile verbaut sind.
  7. Moin, ich bin seit Jahren mal wieder Besitzer einer PX 200, diese habe ich mir über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Das Baujahr ist 1981, original Setup, Zylinder, Kolben, Vergaser, etc., nur der Auspuff ist ein Rennauspuff Scorpion. Nach einer Ausfahrt hatte ich auf einer Bundesstraße bei ca. Tempo 100km/h ein komisches Motorgeräusch, ich nahm das Gas weg und hatte Sekunden später einen Kolbenklemmer. Ich habe nach dem Abtransport mir die Mühe gemacht, Zylinder, sowie den Kolben ausbauen. Dort bestätigte sich das Maleur. Die Vespa hat einen neuen Kolben, Kolbenringe und Bolzen bekommen, eine neue Zündkerze, desweiteren habe ich die Vespa mit neuen Dichtungen, Vergaser, usw. versehen, z.b. Zylinderfuß, Vergaserwanne! Dazu eben mit einer 315° Grad Dichtmasse an den üblichen Stellen abgedichtet. Bei den Arbeiten fiel auf das der Motor aus zwei unterschiedlichen Teilen besteht, eingeschlagene Nummer 200 und 222? Der Start nach der Revision lief problemlos, nach einer Ausfahrt um den Kolben einzufahren, bekam ich erneut Probleme. Nicht direkt nach dem Start, sondern nach ca. 1 Stunde Fahrt. Im Voraus hatte ich die Zündkerze raus, diese war rehbraun. Die Probleme fühlten sich nach schlechter Gasannahme und ruckeln gefühlt wie ein Kolbenklemmer an. Habe direkt die Kupplung gezogen und den Choke. Die Vespa ging aus und ich rollte auf einen Radweg aus. Nach einer kurzen Zeit um zu schauen ob diese irgendwo tropft probierte ich einen Start über den Kickstart aus. Kompression war vorhanden, nach ca. 6x treten lief der Motor ohne klingeln, metallischen Geräuschen. Die Fahrt setzte ich auf dem Radweg mit langsamen Tempo fort. Nach 2 km bin ich auf die Landstraße und hatte gefühlt keine Probleme. Beschleunigung oder langsames Anfahren. Was könnte das Problem sein? Hängt das mit dem Auspuff zusammen? Muss man die Bedüsung ändern? Muss ich den Scorpion verschrotten? mit friesischen Grüßen Friesenjung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.