Marburgvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Marburgvespa
-
Krieg den XXXZylinder nicht runter!
Lenki schrieb: "Wenn man die Schraube am Federbein raus macht, und statt der langen Schraube von der Schwinge nen großen Inbusschlüssel reinsteckt, bekomm man mit drehen des Motor ohne Probleme den Zylinder runter. Und das sogar in einer Sprint, wo ja noch weniger Platz sein soll. Ohne die Stehbozen raus zu machen." Hab ich nicht kapiert (Brauch immer was mit Bildern...) Sonst muss ich halt wohl oder übel die Bolzen rausmachen.... Und der Auspuff war und ist ab.....
-
Krieg den XXXZylinder nicht runter!
Keine Ahnung, ob mir jemand helfen kann, mach es das erste Mal. Will den Zylinder ausbauen und tauschen, dazu Hinerrad abgebaut, Bierkiste unters Heck, Vergaser ab, Leitungen demontiert, Federbein-Motoraufhängung ab, Motor sachte runtergelassen. Kopf ging ja noch ganz gut ab, dann aber der Zylinder...(klar, Muttern hab ich runter) geht einfach nicht am Rahmen vorbei! Hab sogar noch drei fette Bretter hinten druntergeschoben, Motor hängt nu wirklich weit runter - Zylinder geht immer noch nicht runter. Bleibt am Rahmen an der ersten Queerrippe hängen. Und das nicht nur für einen mm. Ist das bei einer p125 x Bj. 1978 so? Muss ich da den ganzen Motor ausbauen? Hilfeeee!! Frank
-
Was ist das für ein Vergaser: mit oder ohne Getrenntschmierung?
Besten Dank!! (und ab in die Wekstatt...)
-
Was ist das für ein Vergaser: mit oder ohne Getrenntschmierung?
Hallo! Nun muss ich mich schon wieder als Anfengar outen, aber nu erklär mir doch mal einer, ob der Gaser mit oder ohne Getrenntschmierung ist? Wenn ohne: wozu ist der Nippel mit dem dicken schwarzen Gummidichtring an der Unterseite (bei der Schwimmerkammer?? (wenns ein Gaser MIT Getrenntschmierung ist, habense mir was falsches geliefert.... Besten Dank - Frank (krieg hier irgendwie kein Foto rein ) .. na geht doch!!
-
Reifenwahl im Winter
.... vielleicht solltest du dich im Winter auf 100kmh beschränken.....
-
Reifenwahl im Winter
Haben die doch glatt über Nacht den Preis erhöht! Hab da heute morgen angerufen, weil ich keine mailbestätigung bekommen habe - angeblich hätten sie ne falsche mail Adresse von mir bekommen - der Reifen ist auch ausverkauft - 25,61 ? war ein Angebot! Jetzt halt 40!!! "Kulanzangebot: 37,20 - na ja!
-
Lusso-Backen- und Gepäckfachgummi in GRAU
ne.... dann aber mal 'n Bild posten und zeigen, was du damit gemacht hast
-
Reifenwahl im Winter
..gibts hier: http://www.yatego.com/reifen-shop/p,470787...aaa4fe11a40f768 25,61 incl Wahnsinnssteuer u. Versand! Gruß - Frank
-
Reifenwahl im Winter
Aha! "TL" heißt anscheinend = tubeless, also OHNE Schlauch? Wär mir ja unheimlich. Wie ist die Erfahrung von anderen Snowtexfahrern? Kann man den auch MIT Schlauch fahren??? Frank
-
Reifenwahl im Winter
Hallo! Bin auf der Suche nach "Heidenau snowtex" über folgendes Angebot gestolpert, allerdings frag ich mich, was die Bezeichnungen alles bedeuten Heidenau snowtex K58 3.50 -10 XL 59J TL Ist mit 25 Euronen incl Versand jedenfalls günstig... XL = nur bis 100kmh? Unterscheidet sich der von den bei z.B. SIP angebotenen Reifen? Frank
-
Lusso-Backen- und Gepäckfachgummi in GRAU
http://www.scooterworks.com/Rubber_Glovebo...B_P1340C184.cfm ...hilft dir das weiter? Keine Ahnung, ob die auf die Lusso passen...Falls ja, meld dich mal.. viel Erfolg - Frank PS- hab noch mal geguckt - steht, dass es für PX geht. Haben auch noch jede Menge anderer Gummidinge in "grey"! (Na, endlich konnte ich auch mal nen Tip gebn und nix immer nur geholfen kriegen )
-
Kontaktzündung P125x tauschen gegen ?
Hallo Leute! Um jetzt bei meinem Projekt auch noch Zündungsprobleme (jetzt und für die Zukunft) in den Griff zu kriegen, überlege ich, die Kontaktzündung auszutauschen. Ist halt PX Alt mit 7 Kabeln - was ist da sinnvoll ? Gibts irgendwas p'n'p (ok, abblitzen muss sein) ohne jetzt groß neuen Kabelbaum etc einzuziehen oder alles umzulöten? Falls ihr nen Tipp habt, welche und wo ich die entsprechende Zündgrundplatte krieg, bin ich dankbar - oder falls jemand noch was gebraucht - aber vollkommen in Ordnung loswerden möchte... Gruß an alle (und besonders die Schrauber, die jetzt auch anfangen, klamme Finger in der garage zu kriegen..brrr) Frank
-
Damit ich nix falsch mache...SI 24 bei DR 177 Neusetup
...besten Dank! Werd dann mal sehn und probieren...wenn er denn mal fährt...
-
Damit ich nix falsch mache...SI 24 bei DR 177 Neusetup
Hallo Leute, nun gehts weiter, meine alte Lady vom 125er Gehstock zu befreien - möchte nur nicht, dass sie gleich schlapp macht. Also - Grundmodell: P125X Aufbau: 177DR (Ja doch, kein pol, mal, pin... ), 24 Si , Cosa Lufti mit Löchern über HD und ND, Kupplung 23 Zähne, Orginalpuff soll kein Renner werden. Nur bei der Bedüsung weiß ich nicht - lese 1000 verschiedene - aus der "Bibel" hab ich entnommen: BE3, HLKD 160, LLD 55/160, HD 120 - ist das völlig daneben oder passt das? Welche Düsen sollte ich mir sicherheitshalber mitbestellen, wenns so nicht hinhaut? Andere LLD? Gaser wird erst bestellt - mit welcher Bedüsung wird der eigentlich ausgeliefert? Soll bveim Einfahren ja alles nicht überfordert werden... Besten Dank für schnelle Hinweise - dann krieg ich die Bestellung noch raus und kann am WE in die Garage und hab ne Entschuldigung warum nicht dies oder das mache... Frank
-
P125x (alt) - geht aus nach ca. 6 km
Hallo Leute - ich mal wieder! Nachdem ich hier schon nette Tipps bekommen habe, möchte ich hier gleich ne neue Aufgabe an die Gemeinde loswerden. Das Schätzchen: P125X von 1978 mit Kontaktzündung (frisch erstanden) Nach Benzinhahn- und Schlauchwechsel, Vergaserreinigung incl. neuem Dichtsatz, neuer Kerze, neuen Kontakten, neu abgeblitzt (letzteres Werkstatt) fuhr sie erstmal ganz anständig, ging aber nach ca 6km aus, davon 3 auf Schnellstraße mit 85kmh. Das erste Mal mit Fehlzündung, dann Motorabsterben. Ging nicht mehr an. Stehen gelassen, einkaufen gewesen. Angeschoben (an´treten ging nicht) wieder gelaufen. Gemütlich nach Hause. Zündspule gewechselt. Wieder los, gleiche Strecke, diesmal noch 1500 m weiter, wollte gerade drehen, Motor stirbt ab. Nix zu wollen, kein Antreten, kein Anschieben. Nach Pause incl. 3 Frustzigaretten - kein Antreten, Anschieben ging. Wieder 5km, das gleiche Spiel. Zündspule (nagelneu) kanns also nicht gewesen sein. Anscheinend nur bei richtig warmen Motor. Etwas abgekühlt nur anschieben. Kalt: nach dem zweiten Antritt da. Was kanns sein? Muss ich jetzt die Ankerplatte wechseln? Blackbox? Oder was kanns noch sein? (Hab hier mal gelesen - Pickup - kann bei warmen Motor diese Probleme machen? besten Dank für helfende Hinweise - Frank
-
Tourentuning P125X von 1978
Hallo Leute! Nun nuddel ich mich hier schon eine Stunde durch die Suchfunktion, kriegs aber nicht die Infos, die ich denke zu brauchen - drum verzeiht, falls es hier schon irgendwo zum x-ten Mal durchgekaut wurde. Anlass: Ich fahre (in der Stadt) ne Px 80 mit 135 DR, ansonsten nix verändert (außer Düse) - für die Stadt ok, aber doch nix für längere Touren. Ich habe jetzt ne 78ger P125X erstanden, knapp 6700 km gelaufen, nach Vergaserreinigung, Getriebeölwechsel, neuem Benzinhahn u. - Schlauch, neuen Kontakten und Zündspule fährt sie wieder ganz happy - aber so auch noch nix für Touren (Touren = ca. 4-500km am Tag) Möchte sie nun etwas aufpeppen und frage mich (bzw. jetzt euch) was sinnvolle und notwendige setups sind. Angedacht: 24Si Vergaser, 177DR - Frage darüberhinaus: verstärkte Kupplung ? (wenn ja, welche genau und mit wieviel Zähnen), Auspuff (SIP-Performance?) - Ziel ist keine Rennmaschine, aber ich möchte erreichen, dass ich 100kmh fahren kann (wenn ich Lust hab und die Windverhältnisse es zulassen) ohne mich alle paar Meter zu fragen, ob ich bei dieser Geschwindigkeit den Motor dauerlastmäßig überfordere. Er solls halt für längere Strecken durchhalten und auch nicht alle 500km neu überarbeitet werden. Was von meinen Überlegungen entsprechend meines Ziels ist a) nötig b) sinnvoll c) zusätzlich nett aber halt noch obendrauf d) blödsinnig. - und welche Erfahrungen / Anregungen habt ihr in Bezug auf mein Ziel? Kolben etc wechseln ist bei mir kein Thema - Motor spalten hab ich nioch nicht gemacht - habe ich (noch) zuviel Respekt vor. Besten Dank im Voraus für Eure Tipps, Grüße - Frank
-
Lufti Löcher in SI 20 bzw 24
Hallo Leute, danke für die Infos! - Frank
-
Lufti Löcher in SI 20 bzw 24
Hallo! Lese öfter was von den berühmten Löchern im Luftfilter - aber die Suchfunktion spuck nix richtiges aus. Kann mir jemand nen Link nennen oder sagen/zeigen wo und wie Löcher in den Filter zu setzen sind? Besten Dank!
-
bei 80 is ende
..."den Kolben hatte ich schon mal runter..." - öhm - kann es sein, dass du den falsch rum eingebaut hast? - guck mal ins Technikforum, da schrieb schon mal jemand was, dass dann seine px 200 nur noch 80 fuhr... Sonst nix für ungut...und viel Glück (und natürlich Geschick, Verstand, Geduld - was man so halt braucht, wenns nicht funzt)