Jump to content

derFlo

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About derFlo

  • Rank
    talent
  • Birthday 09/22/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Köln

Recent Profile Visitors

1289 profile views
  1. Danke, das hat es tatsächlich gebracht. Verstehe ich zwar nicht, weil ich mir die Anschlüsse am Originalen Relais ja extra fotografiert hatte und nach Bedienungsanleitung genau so rum hätte anschliessen müssen, aber wenn's hilft....
  2. Moin, habe meiner originalen Sprint Veloce deutsch mit Batterie gerade den Motogadget m-Flash für die 6V Lenkerendenblinker gegönnt, nachdem der Tüv mit dem originalen (Alubüchsen) Blinkrelais beide Augen trotz voller Batterie zudrücken musste. Da kam mal ein verhaltnes Blinkerchen, hat aber echt immer gedauert. Habe das rot weisse Kabel, das am originalen auf + war an rot, das grüne an schwarz gelötet. Batterie voll: es ist viel heller als zuvor, aber die Blinker Dauerleuchten jetzt. Egal ob Motor an oder aus. Jemand nen Tip, was ich machen kann?? Den alten Selen Gleichrichter auch gleich verbannen?? Oder was kann die Ursache sein?? Mangelnde Last (mind. 1W) kann es ja nicht sein mit den originalen Blinkern. Cheers Flo (Der so wenig wie möglich am Originalzustnad ändern möchte)
  3. Den Schalter von der anderen Seite (Fern- und Abblendlicht / Hupe /Standlicht) hast Du nicht zufällig noch zum Verkauf???
  4. derFlo

    Vbb2T

    zu 1) Jetzt wo Du's sagst. Aber bevor dieses Stellen so durchgammeln, dass man schweissen muss sind doch in der Regel alle Falze komplett in Rost aufgelöst, v.a. am Trittblech / Tunnel. zu 2) Sowas hab ich mir auch schon gedacht, es aber nicht auszusprechen gewagt. Sollte es sowas tatsächlich geben??? Muss mal die Finanzministerin bearbeiten......
  5. derFlo

    Vbb2T

    Mich irritieren die 2 geschweissten Stellen sehr, sind ja keine Senken und somit keine typischen Roststellen. Gibt es dafür ne vernünftige Erklärung??
  6. Wo steht denn hier dass es nur ein Smallframe O-Lack Thread ist??? Pah, geh ich halt in die Garage und fang an meine 1. Serie freizulegen, interessiert mich ja eh schon länger, ob da noch Olack drunter ist....
  7. Hi Kebra, das Zeuch heisst ACF 50, nicht ASF, sorry. ACF 50 hab's aus dem Scootercenter.
  8. Hi Leute, ich habe an meiner O-Lack Sprint gerade den Kotflügel und die linke Haube mit Graffittientferner wieder freigelegt, die nach einem Sturz vor 10 Jahren von nem Kumpel recht dilettantisch mit Felgensilber überlackiert wurden. Die Spachtelmasse habe ich auch weitgehend runter, es ist aber noch immer etwas drauf, was ich jetzt vorsichtig versuche runterzuschleifen. Gibt es da auch ne Wunderwaffe / Lösungsmittel?? Polieren werde ich mal mit Lackreiniger, um die Schleifspuren zu eliminieren. An der Backe und am Rahmen wurde wohl vor etlichen Jahren schonmal nachlackiert, da hier wohl damals, (wie jetzt auch wieder) die Batterie ausgelaufen war. DA ist das Metall jetzt blank. Danach werde ich den Roller mit ASF 50 versiegeln, damit er nicht weiter rostet. Oder soll ich doch die Backe ganz lackieren lassen und am Kotflügel Spot Repair machen, um die sonst gute Substantz zu erhalten? Any Suggestions??
  9. Heisst dann aber im Umkehrschluss, dass man mit Papieren des gleichen Typs einen beliebigen Rahmen "umtypisieren" kann, indem man das Blechschild umnietet.....legal ist das wohl nicht, aber letztlich dann auch nicht mehr nachweisbar.
  10. Guck an, da hat ja einer ein ähnliches Problem, wie ich es hier geschildert habe, nur dass ich zwar die Papiere, aber nicht mehr die originalen Typenschilder (wobei ich nochmal in den Kisten suchen muss.....) Also scheint das, was für die deutschen 50N mit den V5A1T 80* *** Nummern gilt, für die deutschen 50S analog nur mit V5SA1T 60* *** zu gelten. Kann das mal einer im Wiki nachtragen, ich bin zu blöd für sowas.... Man müsste jetzt nur wissen, wo man eine "Übersetzung" ital. Rahmennummer = deutsche Fahrgestellnummer herbekommt......ob Piaggio die rausrückt???? Viele Grüße Flo
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.