Zum Inhalt springen

derFlo

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von derFlo

  1. derFlo

    derFlo

  2. SO, nachdem ich wegen OP 6 Wochen nicht gefahren war, gestern auf der Tour immer fleissig geblinkt (Selen Gleichrichter hatte ich auch gegen modernen getauscht-> Batterie war NICHT leergezogen) und mich gefreut dass alles so gut läuft, plötzlich Blinker beidseitig tot. Sind die m-flash so empfindlich, oder war er jetzt verpolt? Aber er hat ja genau das gemacht, was er sollte. Für wenige Fahrten. Kabel sind fest, Batterie ist voll (Hupe hupt)....andere Fehlerquelle möglich ? Cheers, Flo
  3. Danke, das hat es tatsächlich gebracht. Verstehe ich zwar nicht, weil ich mir die Anschlüsse am Originalen Relais ja extra fotografiert hatte und nach Bedienungsanleitung genau so rum hätte anschliessen müssen, aber wenn's hilft....
  4. Moin, habe meiner originalen Sprint Veloce deutsch mit Batterie gerade den Motogadget m-Flash für die 6V Lenkerendenblinker gegönnt, nachdem der Tüv mit dem originalen (Alubüchsen) Blinkrelais beide Augen trotz voller Batterie zudrücken musste. Da kam mal ein verhaltnes Blinkerchen, hat aber echt immer gedauert. Habe das rot weisse Kabel, das am originalen auf + war an rot, das grüne an schwarz gelötet. Batterie voll: es ist viel heller als zuvor, aber die Blinker Dauerleuchten jetzt. Egal ob Motor an oder aus. Jemand nen Tip, was ich machen kann?? Den alten Selen Gleichrichter auch gleich verbannen?? Oder was kann die Ursache sein?? Mangelnde Last (mind. 1W) kann es ja nicht sein mit den originalen Blinkern. Cheers Flo (Der so wenig wie möglich am Originalzustnad ändern möchte)
  5. derFlo

    O-Lack Topic

    Wo steht denn hier dass es nur ein Smallframe O-Lack Thread ist??? Pah, geh ich halt in die Garage und fang an meine 1. Serie freizulegen, interessiert mich ja eh schon länger, ob da noch Olack drunter ist....
  6. derFlo

    O-Lack Topic

    Hi Kebra, das Zeuch heisst ACF 50, nicht ASF, sorry. ACF 50 hab's aus dem Scootercenter.
  7. derFlo

    O-Lack Topic

    Hi Leute, ich habe an meiner O-Lack Sprint gerade den Kotflügel und die linke Haube mit Graffittientferner wieder freigelegt, die nach einem Sturz vor 10 Jahren von nem Kumpel recht dilettantisch mit Felgensilber überlackiert wurden. Die Spachtelmasse habe ich auch weitgehend runter, es ist aber noch immer etwas drauf, was ich jetzt vorsichtig versuche runterzuschleifen. Gibt es da auch ne Wunderwaffe / Lösungsmittel?? Polieren werde ich mal mit Lackreiniger, um die Schleifspuren zu eliminieren. An der Backe und am Rahmen wurde wohl vor etlichen Jahren schonmal nachlackiert, da hier wohl damals, (wie jetzt auch wieder) die Batterie ausgelaufen war. DA ist das Metall jetzt blank. Danach werde ich den Roller mit ASF 50 versiegeln, damit er nicht weiter rostet. Oder soll ich doch die Backe ganz lackieren lassen und am Kotflügel Spot Repair machen, um die sonst gute Substantz zu erhalten? Any Suggestions??
  8. Heisst dann aber im Umkehrschluss, dass man mit Papieren des gleichen Typs einen beliebigen Rahmen "umtypisieren" kann, indem man das Blechschild umnietet.....legal ist das wohl nicht, aber letztlich dann auch nicht mehr nachweisbar.
  9. Guck an, da hat ja einer ein ähnliches Problem, wie ich es hier geschildert habe, nur dass ich zwar die Papiere, aber nicht mehr die originalen Typenschilder (wobei ich nochmal in den Kisten suchen muss.....) Also scheint das, was für die deutschen 50N mit den V5A1T 80* *** Nummern gilt, für die deutschen 50S analog nur mit V5SA1T 60* *** zu gelten. Kann das mal einer im Wiki nachtragen, ich bin zu blöd für sowas.... Man müsste jetzt nur wissen, wo man eine "Übersetzung" ital. Rahmennummer = deutsche Fahrgestellnummer herbekommt......ob Piaggio die rausrückt???? Viele Grüße Flo
  10. Merci für den Link, hab mir das ja schon gedacht, dass es an der deutschen Nummer liegt, aber die gab es laut der Wiki ja nur bei den deutschen 50N....bleibt noch das Rätsel mit dem 50N Motor im 50S Rahmen.....aber vielleicht ist die ja wirklich offiziell "gedrosselt" worden. Flo
  11. Also, da ist schon irgendso ein Blech ganz oben eingeschweißt, dessen Sinn sich mir nicht ganz erschliesst, dürfte die von Dir angesprochenen Nase sein. Das ist zu 100% eine 50Soder N 1. Serie, hat auch den kleinen Motordeckel, und der genietete Schriftzug sagt auch "Vespa 50S". Die original Rahmennummer muss ich mal vorsichtig freilegen, der Roller wurde lackiert und sehr sehr gut gefüllert....man erkennt nur, dass da irgend eine Nummer ist, welche kann man aber nicht lesen. Kann auch sein, dass ich irgendwo im Keller in der Kiste mit Zubehör, die ich damals dazu bekommen habe noch das Typenschild finde, die Nietlöcher im Durchstieg sind vorhanden. Berichte dann, wie es aussieht.... Flo
  12. Moin, habe eine erste Serie, die die letzten 8 Jahre in der Garage rumstand, und jetzt sind mir nochmal die Papiere in die Finger gekommen und ich hab rumgegoogelt.... Alle Merkmale einer ersten Serie V50S, die im ScooterWiki aufgeführt sind, werden eigentlich vom Rahmen erfüllt. (Querstrebe, kürzerer Tank, Viereckiges Emblem, 6 Fach genieteter Aluschriftzug....etc.) Am Roller selbst fehlen die originalen Typenschilder, hab aber gelesen, dass zumindest die V50 N 1. Serie in D eigene, von der originalen Fahrgestellnummer abweichende, sechstellige (allerdings alle mit 8** ***) Nummern in den Papieren hatte. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Wenn ich die Fahrgestellnummer laut Papieren V 5 SA 1 T 60* *** eingebe, wird diese nichtz gefunden, laut Papieren ist es eine 50S Baujahr 65' Die Motornummer in den Papieren ist allerdings eine V 5 A 1 M, die laut scooterhelp.com zu einer V50N Baujahr 66 gehört. (1,5 PS, 40km/h sind auch eingetragen) Motor Hat innenliegende Zündspulen Ich blicke nicht mehr durch, hatte die V50S damals zufällig auch eigene deutsche Typennummern, sechsstellig 6** *** ??? Edith hat noch was gefunden: Die Betriebserlaubnis ist scheinbar eine Zweitschrift, TÜV Essen, datiert auf den 26.08.1971. Vielleicht wurde ja der original V 5 SA 1 M Motor wegen der Versicherung gegen einen V 5 A 1 M nachträglich getauscht, und deshalb eine komplett neue Betriebserlaubnis ausgestellt???? Wer weiß Rat??? Viele Grüße Flo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information