Zum Inhalt springen

Horse Badorties

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Horse Badorties

  • Geburtstag 15.11.1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Cologne-Lindenvhalley

Letzte Besucher des Profils

679 Profilaufrufe

Leistungen von Horse Badorties

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Kacke, den Spass hätte ich Euch (und mir) echt gerne gemacht. Aber die Regierung hat mich soeben informiert, dass wir Samstag unabwendbar woanders gebucht sind. Sehr schade! Sonntag zum Rudolfplatz hat dann ja wohl auch eher keinen Sinn, da seid Ihr ja noch am, hhm, ausnüchtern.
  2. Danke für das Angebot, aber ich will dem geballten Wissen ja nicht die Party versauen. Ich spreche mal mit meiner Regierung - gut möglich, dass wir "mal reinschaun" - aber eher ohne Schleuder @sidewalksurfer Der Händler hat den Bock wohl probegefahren, inkl. 4. Gang. Vielleicht ist er ja Hulk Hogan und ich bin einfach nur zu schwach. Ich hätte mir so'ne todschicke Simson holen sollen, verfickte noch mal.
  3. Mich auch! Also, der Händler ist eigentlich ganz nett und kulant. Mal abwarten. Ich bin aber nicht sicher, ob er wirklich Ahnung hat, denn das mit der "Rennkupplung braucht man beim 177er" oder "Choke geht nicht" ist schon seltsam. Ok, Choke wäre Mehrarbeit gewesen, aber die Rennkupplung war doch nur Mehrkosten für ihn und ist für'n Arsch. Aber so was von für'n Arsch - ich meine, ich kann ja noch nicht mal in den vierten Gang schalten, das funktioniert nämlich gar nicht. Ich hab auch das Gefühl, dass das Teil komisch fährt - zieht nicht richtig. Er hat, Zitat: "den Vergaser fett eingestellt. Nach der Einfahrtzeit von 250 km wechseln sie bitte die Hauptdüse auf 128er bzw. 132er". Ich soll auch 1:35 am Anfang fahren?! Hab ich aber nicht gemacht, weil ich hier gelesen habe, dass das Nonsense ist... @chris69 Danke für die Hinweise, werde damit mal beim Händler vorsprechen und hören, was er sagt. Die Scheisse ist natürlich, dass er irgendwo in Bayern sitzt und ich mit dem Teil nicht mal eben vorbeifahren kann. Was würde der Einbau der Originalkupplung inkl. Teflonzüge denn in etwa kosten? Gruss, Torsten
  4. Kein Ahnung, ob das jetzt hier in den Thread noch reingehört, aber was soll's. Hab meine Vietnam-VBC heute bekommen und muss leider sagen, dass ich grösste Zweifel habe, ob ich mit der alt werde. Ich fahre seit langem (Automatik-)Roller und kenne das Fahrgefühl halbwegs - kleine Reifen usw. Aber das Teil ist echt (zu) krass. 1. Die Kupplung geht unglaublich schwer, da hab ich nach ein paar Ampelphasen Sehnenscheidenkrebs. Die Kupplung an meiner Triumph geht schon relativ schwer, aber das Teil geht ja gar nicht. Der Händler sagt, die gehen generell schwer und bei meiner ist wegen des 177er Zylinders eine verstärkte Kupplung drin, die geht dann noch mal schwerer. 2. Die Vorderradbremse is nur Deko - die tut quasi gar nix. Händler sagt, das ist normal, eine Vespa bremst man praktisch ausschliesslich mit der Hinterradbremse. Das widerspricht doch total der Motorrad-Physik?! Nicht umsonst kommen über 70% der Bremswirkung eines "normalen" Mopeds von der Vorderradbremse?! 3. Das Teil macht einen heiden Terror! Ich habe auf meinem Moped ziemlich laute Pötte drauf (die würde ich natürlich nie, nie, nie im öffentlichen Stassenverkehr verwenden, Herr Schutzmann, nööööööö ) Aber die Vespa kann da echt mithalten. Und ich bin langsam gefahren. Ob das nur an dem Abarth-Auspuff liegt oder sind die Teile immer so laut?! Laut pipes save lifes, ich weiss, aber entspannt ist anders. Ok, ok, das zähle ich mal als halben Vor- und halben Nachteil. 4. Wenn ich den Choke brauche, muss die bekackte Haube ab! Ich meine, wie scheisse ist das denn? Händler sagt, das liegt am Polini Vergaser, dessen Choke kann man nicht mit dem normalen Chokehebel verbinden. Super, hätte er mir mal vorher sagen sollen. Das war soweit das wichtigste - fühle mich insgesamt (noch?) nicht wohl auf dem Teil und ich habe ja was für jeden Tag gesucht, nicht bloss um ma hübsch zur Eisdiele zu fahren. Das alles hat vermutlich ziemlich wenig mit Vietnam zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich falsche Erwartungen hatte. Wenn ich das Teil bis Sonntag nicht schon wieder zurückgeschickt habe - ich muss erst mal drüber schlafen - komme ich damit zum RP, einige wollten sich die Restaurationsqualität ja mal ansehen. Ich bin so traurig! Torsten
  5. Vespa Classics Dass sein Restaurator - angeblich unter deutscher Leitung - in Vietnam sitzt, konnte ich an den Frachtpapieren erkennen: "HOCHIHMIN CITY - VIETNAM"
  6. VBC 150 Super von 1974. Restauriert im "ACMA-Style" - so nennt es jedenfalls der Händler wegen des Lenkers Bekomme das Teil Montag. Zugelassen habe ich schon, wäre dann also kommende Woche Sonntag (?) am Start.
  7. Danke für den freundlichen Empfang. Wann is denn der "nächste Rudolfplatz"?
  8. Hallo zusammen, chris69 hat mir den Tipp gegeben, dass Sonntags(?) auf'em Rudolfplatz Rollertreffen ist - bin gebürtiger Kölner, hab Euch da aber noch nie gesehen/gehört, komisch?! Und jetzt hab ich auch den passenden Thread gefunden, geht doch. Würde gerne ab und an dazustossen, muss aber vorher hier mal die Lage abchecken, weil? JA, es IST eine Vietnam-Restauration. (Fotos in meiner "Gallery") JA, ich habe an dem Teil nicht EINE befickte Schraube selber reingedreht. JA, ich habe null Ahnung von der Materie. JA, ich bin vorher Automatikroller gefahren. (Honda Shadow 50 - wie hab ich sie geliebt!!!! ) Vorschlag: Ihr lasst jetzt alle vorher hier Eure Sprüche ab, dann sparen wir uns die Nummer auf dem Rudolfplatz! Ich bin sensibel. Gruss, Torsten (noch einer)
  9. Darf ich mal an Deiner Rosette schnuppern?
  10. Scheisse, hab ich gelacht! Was für ein wundervolles Thread-Kleinod - sehr, sehr geil!!!!! Das alleine war die Anmeldung hier wert, Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information