Hans-Günther
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Hans-Günther
-
Gruß an den Süden
vergiss die zündung nicht!!!
-
Gruß an den Süden
Was hat der "nur Pilot" den mit seimen kaputten Motor jetzt vor? Vielleicht könnte ja jemand anderes aus den 2 Blöck einen basteln? Ich suche ja auch noch nach einem T5 Motor
-
60er Welle auf 150er Zylinder?
Meinst du jetzt den 150er oder den 175er?
-
60er Welle auf 150er Zylinder?
Hallo, weiß einer ob mam eine 60er Welle in Verbindung mit einem 150er Zylinder fahren kann? Oder sollte ich besser auf einen 175er bauen? Gruß, Hansi
-
Suche die original Blinkergläser für deutsche TV
Wie wir hier im Forum immer gebellt: "ZWEITER WENN ERSTER NICHT WILL!"
-
Suche die original Blinkergläser für deutsche TV
Kaufe ich haste auch noch den zweiten?
-
Suche die original Blinkergläser für deutsche TV
Wer kann mir helfen, suche die originalen Blinkergläser für meine Serie 2 original Blinker. Wo bekomme ich die, zur Zeit sind da Ochsenaugen tran, finde das aber nicht so schön, wer kann mir da helfen. Suche auch noch einen originalen Gepäckträger für das Schätzchen.
-
Gruß an den Süden
So bin gut in München angekommen und was muss ich hier feststellen? Jungs es gab ja Gerüchte, dass Omma jetzt Lambrettist ist aber weitgefehlt. Habe seie Kiste noch nicht gesehen, dafür aber dieses:
-
Gruß an den Süden
Wenn dann Mittwoch, bin danach in München und Berlin unterwegs!!!!!
-
Lambretta Catalux "Sammeltopic"
Hallo, suche ein Catalux Rücklicht für Serie 2, einfach alles anbieten. Gruß, Hansi
-
wo bekomme ich solche Außenzüge noch her, mit Schmiernippel
Und wer führt die jetzt, kann die bei Ihm nicht auf der Seite finden
-
wo bekomme ich solche Außenzüge noch her, mit Schmiernippel
habe diese züge gerade aus meiner spanischen serie 2 ausgebaut. leider hat der einer vorbesitzer die züge abgeschnitten, jetzt suche ich solche originalen wieder. gibt es die heute noch?
-
Scheibenbremse Stoffi anti dive gegen LTH + oder Originale
Habe eine Stoffi anti dive und hätte gerne eine LTH plus mit Fenstern oder eine Originale Scheibenbremse gerne auch als Repro. Gruß, Hansi
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
kommt die tage, brauche noch ein paar teile..... sonst passt das nicht
-
Gruß an den Süden
So bei Hansi gab es wieder einen Projektestapellauf hier die Bilder: @ Hair: ich sage dir das wäre das richtige für dich. da bekommste richtige Keulen beim Berglauf.... Alter das ding wiegt eine 1/2 Tonne.... Ist nicht so ein Kindergeb. was du und Poppa so fährst, das ist mal für richtige Männer.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
So nach dem ich jetzt einen Tag lang mit einem Gummihammer, 10er & 25er Schlüssel durch die Stadt gefahren bin und noch 4 mal den Kurbelarm abgebaut habt, denke ich nun das ich das gesunde Mittelmass gefunden habe mit dem Tretlager. Und hier mal ein paar Bilder von meinem gerade fertiggestellten neuem Hausmeister Dienstrad:
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ach ja noch was die Staubkappe muß direkt auf dem Lagerkonus sitzen, da die Vertiefungen in die Kerben gehören. Anders geht es nicht.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
So hier eine kleine Bilder Strecke von Rückwärtsbauen: Die Schraube gelöst darunter lag die U-Scheibe mit der Nut, welche in der Welle sitzt Hier die schraube mit der U-Scheibe und der Staubkappe Der Lagerkonus noch fest auf das Lager verschraubt, nicht mehr freiläufig Hier der Lagerkonus gelöst Hier nur noch das Lager in der Lagerschale Hier so wie ich es verbaut habe von links nach rechts So nun ist guter Rat teuer! Was fehlt da, mehr war nicht dabei und so ist es auch vor dem zerlegen gelaufen. wenn ich es so zusammen setze passt die Staubkappe nicht mehr richtig: Irgendwie muß der Lagerkonus gekonter werden das er sich nicht in das Lager zieht nur wie?
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Werde ich morgen gleich machen.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
So kleines Problem mit meinem Tretlager an meinem Transportrad. Bekomme das einfach nicht hin, entweder ist es zu locker, oder der Lagerkonus zieht sich selber so fest, das ich nicht mehr treten kan. habe eigentlich alles wie auf dem Bild zusammengebaut. bin ich zu doof? Kann doch nur daran liegen, das sich der Lagerkonus das Lager beim treten so stark in die Lagerschale drückt das sich alles blockiert. Aber wie kann ich das verhindern? Den Lagerkonus kann ich nicht kontern, da sonst die Staubkappe nicht mehr richtig draufpasst. Kann mir das einer erklären?
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
also ohne Hanf und Schellack? nur so kleben und Isoband? Aber wie lässt sich das mit dem Schellack fahren?
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Habe die schon geordert, muß das mit den Schellack sein? wie lässt sich das fahren?
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Sehr schöner Beitrag, besonders das Martini Rezept gefällt....
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Kannst du mir sagen, wo ich das bekomme finde das im Netz nicht.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Griffe waren wohl original denke ich aber band sieht einfach besser aus oder? Wenn dann Brooks eh klar (welche Farbe?) auch wenn es sau teuer ist........ Bilder kommen die tage....