diesen gedanken hatte ich zuerst auch. px motor rein. gs motor aufheben. aber ist das denn wirklich so einfach? ich meine, die gs4 läuft mit batterie, hat keine getrenntschmierung, andere verkabelungen und, und, und... wenn man den roller erstmal auf px umgerüstet hat, kostet es wahrscheinlich doch große überwindung, den originalen zustand wiederherzustellen - (ihr seht, ich frage das hier auch, um selber herauszufinden, was ich will ich fahre eher selten mit dem teil (bzw. werde eher selten damit fahren). wenn ein gs4-motor mit den ersatzteilen, die auf dem markt sind, aufgebaut werden kann und dann einigermaßen zuverlässig seinen dienst verrichtet, wäre ich schon zufrieden. wenn jedoch jede schraube speziell angefertigt werden muss, wird mir das wahrscheinlich zu teuer. wie ist denn da die lage? bekommmt man dafür genug teile? kann man sich aus späteren modellen bedienen? z.b. der vergaser. gab es zu einem späteren zeitpunkt noch motoren (oder rennsätze), wo der vergaser direkt auf dem zylinder aufsitzt? meiner ist nämlich angebrochen und muss wohl ersetzt werden. ich bin dankbar über jeden hinweis. seb.