Zum Inhalt springen

Schaaf

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schaaf

  1. http://youtube.com/watch?v=EJyzhCDJu1M wenn man sonst nix zu tun hat...
  2. Ist jedoch so, dass sie nach dem Absterben sofort wieder anspringt, zumindest in 90% aller Fälle, also auch wennse heiß ist, gehtse sofort nachm Sterben wieder! danke trotzdem ! (wer weiß, vl. liegts ja daran...) @ Rainer Komme unter der Woche kaum zum Testen, werde aber natürlich sofort berichten, wenn ich testen konnte
  3. Nein, wird langsamer, und stirbt erst kurz vorm stehnbleiben ab Vereister Vergaser? Was genau bedeutet das?
  4. jup, davon hab ich auch schon gehört weiters hat mir ein bekannter erzählt, dass er ein ähnliches problem hatte, und bei ihm warsn verdreckter vergaser, bzw. verdreckter Hahn udn Benzinfilter, würd eher auf meine passen, da er mir erzählte das sein Roller ebenso nach 1 km des öfteren ausgegangen ist, während ich meine, irgnwo gelesen zu haben, eine verstopfte Tankentlüftung so alle 20 - 30 km zum Absterben führt. Weiters hab ich ja bei meiner Testfahrt, bei meiner ersten gezwungenen Pause, den Tank aufgemacht, da müsste genug Luft reingekommen sein, und danach ging sie ja trotzdem nicht sofort wieder, sondern es hatte gut 15 minuten gedauert. Egal, jetz hab ich mal genug Lösungsvorschläge, danke. Wenn alles nix hilft, werd ich mich hier wohl wieder melden!
  5. Nein, vergasertechnisch is noch wenig geschehn, wird sich aber ändern, mal sehn, danke jedenfalls!
  6. auch schon probiert, nuzt leider nix, aber wie gesagt, manchmal mit kupplung+vollgas, da bleibtse am laufen! @ subway danke für kerzentipp tank habe ich auch schon probiert, mit luft, ohne usw
  7. Gut dass ich ebn noch nachgefragt hab, frag mich jetz nur, was die bei den Ersatzteilen macht.... Dann werd ich halt ne B7ner auftreiben, danke! Einstellungsprobleme treten ja auch oft auf, Vergaser oder Zündung, könnte es auch an sowas liegen ? Vielleicht kommt bei hoher Belastung ja zuviel Benzin rein (da macht man ja maximal auf) und sobald man vom Gas runter geht, wird nicht mehr schnell genug verbrannt, und das Moped säuft ab, so ungefähr hört sichs ja auch an
  8. Eine NGK B7HS, das Zündkerzenbild is recht perfekt, schön rotbraun, doch rund um das Gewnde, und unter der Sechskant"Platte" isse irgnwie recht stark verkohlt (normal?) Als Ersatz hab ich eine BR8HS rum liegen, spricht was dagegen? Das Problem is nur, ich habe die PK 50 S einfach so über 3 Ecken für 200 euro gekauft, habe so fast keine Angaben über das was drin ist, oder das was Probleme macht, so weiß ich jetz auch nicht ob die Zündkerze die beim "Ersatzteilager" dabei war, fehlerhaft oder nochin Ordnugn ist, ausschaun tutse gut, nur der kleine Stift an der Spitze ist minmal verbogen (Problem?) Deshalb kann ich auch nicht sagn um was für einen Zylinder es sich genau handelt, habe die Vespa als noch dümmeres Kind als ich es jetzt bin, gekauft Jedoch, falls der Mechaniker so ne Kartei hat, dann kann er mir ja sagen, was für einen Zylinder er eingebaut hat.... (bzw. is da nicht irgnwo eine Typenbezeichnung eingeprägt?) Tut mir Leid dass ich euch mit solchen Deppenfragn belästige, aber sonst lern ichs ja nie... edit: ach ja nochwas: habe gestern noch ne Testfahrt gemacht, um zu sehn wann genau das Absterben auftritt: Nach ungefähr 10 Minuten Fahrzeit (oder einfach wennse so richtig heiß ist) und dann nach Belastung, also wenn ich 10 Minuten utnerwegs bin, und dann für 1 Minute gut Gas gebe, und relativ schnell durchschalte, dann stirbt sie immer beim Abbremsen, oder Gaswegnehmen ab, manchmal, kann man sie durch extrem schnelles Kupplungsziehen und Vollgas geben, noch am Leben halten... Genau die gleichen Symptome wie vorm Kolbenring-Tausch eben
  9. Zylinder war neu und wurde 500 km auf Halblast und weitere 500 auf maximal 2/3 last (fahr eigentlich nie über bzw. hochtourig) eingefahren, da hab ich glaub ich nix falsch gemacht. Kann es sein, dass der Kolbenring ein 2tes Mal durchreisst? Hatte bei den letzten 200km des Einfahrens (nach dem Zylindertausch) das selbe Problem mit dem Absterben des Mopeds nachdem es eingefahren war, sobald ich etwas mehr gas gegebn hab, isses beinahe immer abgestorben Musste nach dem Motor/Zylinder Service ja 1000 km fahren und dann Kolbenringe tauschen, ein Kolbenring war eben durchgerissen, direkt nach dem Austauschen lief das Moped dann absolut einwandfrei. Der Mechaniker (eh ein alter Haudegen) hat mir versichert, dass es jetz nochmal 40000 km schafft :) Isses trotzdem möglich, dass der Kolbenring gerissen ist? Die Symptome wärn ja fast die selben, jedoch fahre ich wiegesagt nie auf Vollast, und schone meine alte Dame sowieso, da kann ich mir so einen Defekt eher nicht erklären...
  10. Seas² Hab heut ja wiegesagt ne Runde auf meiner Vespa gedreht (102 ccm³/Dell'Orto SHB 20/Standardpott, Bj. 83) und performancetechnisch is sie perfekt gelaufen, hat total gut angezogen, und ohne verluste beschleunigt, doch so nach ungefähr 15 minuten fahrzeit, bei nem längeren bergabstück isse mir abgestorben und ich hab sie nicht wieder anbekommen Treten/Anrollen ca. 50 Versuche, alles nichts geholfen, bin ich halt den berg ohne Motor runter, unten dann weitere 10 Minuten versucht nix, dann Zündkerze raus(Farbe war noch als braun zu erkennen) etwas "gesäubert" und wieder rein damit, ich trete den Kickstarter und los gehts, aufeinmal isse wieder gelaufen... dann berg runter und nach ungefähr einem kilometer wieder abgestorben, diesmal musste ich jedoch nur einmal treten um das Ding wieder anzutreiben Es scheint, als ob nach etwas längerer,höherer Belastung diese ärgerlichen Aussetzer eintreten. Was kann es sein? Vergaser? Zündung? Bitte um Hilfe danke
  11. Ich habe / hatte das selbe Problem Hab alles getan was ich konnte (bin Technikvolltrottel), und dann irgnwann zum Mechaniker gebracht. Bei der Reparatur is dann der komplette Zylinder auseinandergebrochn (naja, 40000km, das darf er dann schon) egal, als Grund für das Hochdrehen im Neutralen hat er ne verstellte Zündung angegeben (kanns daran überhaupt liegen,sorry, ich kenn mich wirklich net aus) Später dann, drehte meine Vespa nicht mehr nur noch hoch, sondern saufte oft ab, das lag an nem durchgerissenen Kolbenring Jedenfalls tritt das Prolbem immer so 300 bis 400 km nachm Service oder ner Einstellung auf, so langsam denk ich das muss an was Gröberem liegen...
  12. ja vorher hatte ich nen Höckersitz, der war schon komplett anders aufgebaut
  13. Seas! Ich hab mir übers Forum erfolgreich ne Zweisitzerbank ertauscht, die ich heute montiert und sofort ausprobiert hab. Meine PK 50 S is fast ein Monat gestanden, startete trotzdem problemlos, und fuhr auch sehr brav, jedoch war ich sehr sehr ersatunt, als ich das erste Mal Gas gab: Das Ding röhrte so richtig auf und machte einen wesentlichen tieferen SOund als sonst, im positiven Sinn, hört sich echt super an, nur? Kann die Sitzbank dafür verantwortlich sein? Immerhin ist sie fast doppelt so schwer wie meine alte Bank, is durch so ein Mehrgewicht eine Änderung des Motorengeräusch möglich? Ich meine, jetz vibrieren bestimmt ganz andere Dinge, als zuvor ! :) Möchts halt gern wissn, denn falls das unmöglich ist, dann hab ich wohl irgnwo ein Loch :P
  14. au aua au, ganz falsch verstanden! Klassenverschönerungsaktion
  15. Meine heutige Weihnachtsfeier :rolleyes: Wars schon da? http://www.youtube.com/watch?v=3SCJLlSf21Y
  16. Schaaf

    plastikkiddie-party

    hm schaut aus als ob was kaputt wär
  17. Schaaf

    plastikkiddie-party

    tut-so-weh... haha, und solche typn solln mal eure rente zahlen
  18. Schaaf

    Damit ichs nie vergess'

    endlich, eeendlich werd ich als mc gyver bezeichnet!!!
  19. Schaaf

    Damit ichs nie vergess'

    ich seh keinen wheelie
  20. Schaaf

    Damit ichs nie vergess'

    gibts eh a onboard fahrt, einfach meine andren videos anschauen hab eh vor noch a onboard fahrt zmachn, weil meine kistn jetz a bissl bessa läuft...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information