Zum Inhalt springen

Jocsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jocsen

  1. Hallo, ich habe heute in Flensburg angerufen, die haben gemeint ich solle mich an Piaggio wenden bzgl. der Papiere (Zweitschrift) oder falls dies nicht klappen sollte, wie agent.seven erwähnt hat, die Vollabnahme nach §21 machen und damit beim der Zulassung den KFZ-Brief erhalten. Ihr schreibt dass es eine aber auch keine Ausburgerin ist, abhängig vom Schwanenhals. Die VNB 125/2 hat laut gsf: Vespa 125 T2 (125/2) Augsburg Typ 232 (nicht 282, hier irrt der Kubisch, siehe Vespa Augsburg - Einstelldaten und Vergaserbestückung) Rahmennummern: VNB1T *128895 - *131513 Rahmenfarbe: bavariablau was mit der angenieteten Plakette die mit 129*** beginnt und von der Länge, welche sechsstellig sein dürfte, übereinstimmt. Was wäre besser mit der 053861, die auf dem Rahmen steht, oder versuchen eine Augsburger mit der 129*** laut Plakette beim TÜV durchzubringen? Ich denke der wird sich eher an der Rahmennummer orientieren wollen, oder? Nochmals danke für eure Hilfe und ich hoffe es macht Spaß bei der kleinen Recherche mitzuhelfen. Ich werde mal Piaggio kontaktieren in Düsseldorf. Vielleicht können die mir ja helfen und schicken mir neue Papiere oder haben sogar iwelche Angaben zum Rahmen. Jochen grüßt und dankt
  2. Hallo, einen recht herzlichen Dank für die super super schnellen Antworten. Die Augsburger hatte doch Schwanenhals oder irre ich mich? Ich habe damals den Rahmen alleine erstanden. Der verbaute Motor ist ein 200er aus ner PX. Die Felgen sind auch nicht original. Das einzigste war die Farbe unter der Plakette, Bohrungen Schwanenhalsrücklicht und Plakette selbst, vielleicht noch viereckiges Emblem. Hat die Bajaj 150 nen viereckiges Emblem am Beinschild oder schon das sechseckige? Und was waren/sind die Unterschiede zur VBA? Die Fertigungslinie wurde doch von Piaggio gestellt, auf einigen Seiten konnte ich lesen dass der Rahmen bis zu 90% identisch ist. Die 10% zeigen sich wodurch? Dickeres Blech? Also wie ich aus euren Kommentaren rauslese würdet Ihr euch mit VNB1T 053861 an das Kraftfahrzeugbundesamt in Flensburg wenden, oder? Nochmals einen recht herzlichen Dank für eure Bemühungen, hammer. Jochen dankt und grüßt
  3. Hallo, woran kann ich am Rahmen erkennen, ob es sich um eine Bajaj 150 oder Vespa VNA/VBA/VNB/VBB handelt? Erkennungsmerkmale usw. VNA und VBA kann man glaub ich ausschließen da das Blech mit der FIN Nummer anders aussehen müßte. Ich hab einige Bilder angefügt, vielleicht kann jmd was dazu sagen. Die FIN am Rahmen hat die zwei "Sterne" aber kein Präfix wie VBA1T oder ähnlich. I.G.M. Die Plakette, die am Trittblech angebracht war, hat VNB1T 129*** (fünf oder sechsstellig?). Wäre super wenn mir jmd sagen was für nen Bock ich da im Keller stehen hab. Schwanenhals dürfte auch mal angebracht gewesen sein. Kann ich mit einer der zwei Nummern mal eine Anfrage starten beim Kraftfahrtsamt in Flensburg? Was könnt ihr auf der Plakette erkennen? VNB1T 12905? Bei sechsstelliger 129405 oder 129105 ergibt sich auf scooterhelp.com nichts. Was kann ich machen? Falls diese Anfrage hier nichts zu suchen hat, gibt bitte Bescheid. Schonmal Danke
  4. Biete ein neues HP4 Lüfterrad an. Packung wurde zum Bilder machen geöffnet. Preis 110? inklusive Versand. Artikelstandort Ulm. Bei Interesse PM an mich.
  5. Hp4 Original oder Nachbau? Piaggio Zeichen? Wie sieht der Konus aus? Läßt sich am Preis noch a bißl was machen? Wenn alles mit ja und gut zu beantworten ist, bitte PM an mich. Jochen grüßt und dankt
  6. HP4 noch zu haben? Original oder Nachbau? Aufnahme von der Rückseite? Besten Dank schon mal. Jochen grüßt
  7. HP4 noch zu haben oder schon raus?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information