vespahaserl250716
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespahaserl250716
-
zündung px 200 original
Hallo Vespafans, habe folgendes Einstellungsproblem bei meiner PX 200 Lusso (12 Ps) original. - Wo liegt der Zündzeitpunkt für den Originalzylinder? - Wo muss ich die Blitzpistole genau anhalten, wenn der Motor läuft und der Zündzeitpunkt angetragen ist? Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank schon jetzt und Grüße vespahaserl
-
verkaufe vespa px200 motor
Hallo, nenn´mir doch einfach den Preis, den du für den Motor haben möchtest. Meine email: [email protected] Mit freundlichen Grüßen vespahaserl
-
px 200 springt schlecht an
Hallo Vespafreunde, meine Px 200 springt mit dem Kickstarter relativ schlecht an. Mit dem Elektrostarter ist sie nach ca. 2 Sekunden hingegen am laufen. Was kann das sein, dass der Motor im kalten Zustand mit dem Kickstarter so schlecht anspringt (10 mal kicken)? -die Zündkerze habe ich schon erneuert- Vielen Dank und Grüße vespahaserl
-
Px betanken: Normal Benzin vs. Super
Hallo Vespafreunde, ist es besser eine Px 200 mit Normal Benzin oder Super zu fahren? Vielen Dank und freundliche Grüße vespahaserl
-
px 200 springt mit Kickstarter schlecht an
Hallo Vespafreunde, ich benötige eure Hilfe. Meine Px 200 springt mit dem Kickstarter wesentlich schlechter an als mit dem Elektrostarter. Die Simmerringe sind relativ neu und die Zünkerze auch. Was könnte die Ursache sein? Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße Sebastian
-
Malossi Zylinder für Px 200
Hallo Vespafreunde, bin auf der Suche nach einem unverbastelten Malossi Zylinderkit für meine Px 200. Habt Ihr was rumliegen? Wäre schön, wenn Ihr mir Angebote machen würdet. Email: [email protected] Vielen Dank und freundliche Grüße Sebastian
-
malossi vs. pinasco für die px 200
Hallo Vespafreunde, könntet Ihr mir weiterhelfen? Welcher Zylinderkit ist (Pinasco oder Malossi für die Px 200) in Bezug auf Haltbarkeit, Endgeschwindigkeit und Alltagstauglichkeit die bessere Lösung? Der Rest am Motot sollte original belassen werden. Lohnt sich die Investition von etwa 230 Euro trotzdem. Vielen Dank schon jetzt und freundliche Grüße Sebastian
-
Verbrauch Px 200 Lusso
Hallo nochmals, ich fahre eine PX 200 LUsso (12 Ps) mit originalem Zylinder. Hauptdüse 118. Die Simmerringe des MOtors sind neu und es befindet sich kein Sprit im Öl. Trotzdem hatte ich die letzten Tage (bei der Hitze) mit der Vespa einen Spritverbrauch von ca. 5,5 Liter. Normal oder ist hier irgendwo der Wurm drin? Vielen Dank und Grüße Sebastian
-
Welchen Zylinder für die Px 200
Hallo, Welcher Zylinder, bezogen auf die Endgeschwindigkeit, ist der sinnvollste? Danke Sebastian
-
Welchen Zylinder für die Px 200
Hallo Vespafreunde, ich fahre eine Px Lusso(12 Ps) 200 mit unverändertem Motor. Nun meine Frage. Was ist die beste Zylinderwahl, um meinen Roller 1. etwas schneller zu bekommen, 2. Alltagstauglichkeit zu bewahren, 3. Spritverbrauch normal zu halten? Den originalen Auspuff und Vergaser wollte ich weiterhin fahren. Ist der Pinasco Zylinder mit originalem Kopf eine gute Wahl bzw. lohnt sich der Umbau bei dem Preis? Vielen Dank und Grüße Sebastian
-
Sturzbügel vorne seitlich Px
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Chromsturzbügel/vorne seitlich (Beinschild) für meine Px 200. Hat jemand von euch vielleicht einen im Überfluss? Ich würde mich über ein Angebot freuen. Meine Adresse: [email protected] Vielen Dank und Grüße Sebastian
-
Zubehör+Lager: Lampe unten
Hallo, verkauft werden: - 4 Stück Kurbelwellenlager für Lampe unten Modelle bis Baujahr 1952 (auch Hoffmann): Neupreis der Lager liegt bei 25 Euro pro Stück. Bei alle 4 zusammen für 65 Euro. oder Paarweise - Ersatzradhalter für Lampe unten Modelle: NP liegt bei 49,90 Euro. Bei mir für 35 Euro. -gute Qualität, Neuzustand- - Gepäckträger für Lampe unten, GS u.ä. Preis 35 Euro. Preise zzgl. Versand Bei Interesse einfach mailen. [email protected]
-
PX 200: Öl am Auspuff
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ich fahre einen originalen Zylinder. Der Krümmer ist absolut trocken. Die Zylinderkopfdichtung ist neu und daher auch trocken. Merkwürdigerweise ist auch auf dem linken Fußbrett etwas Öl. Vielen Dank Sebastian
-
Pinasco Zylinderkit für Px 200
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Zylinderkit von Pinasco für die Px 200. Kann mir jemand einen anbieten? [email protected] Vielen Dank und freundliche Grüße Sebastian
-
PX 200: Öl am Auspuff
Hallo, bei meiner Px stellt sich folgendes Problem. Im Bereich der Traverse tropft nach dem Abstellen immer etwas Öl. Wo kann das herkommen. Der Motor wurde neu abgedichtet (Simmerringe auch neu) und er sieht absolut trocken aus. Der Vergaser ist auch trocken. Was kann ich tun? Vielen Dank schon jetzt Sebastian
-
PX 200 Zeug
Hallo, habe Interesse am Pinasco Zylinder. Schick mir doch bitte ein paar Bilder. [email protected] Grüße und vielen Dank
-
Vespa Lampe unten VM
vespahaserl250716 antwortete auf vespahaserl250716's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hallo, vielen Dank für euere bisherige Hilfe. (innerlich habe ich gehofft, dass Ihr zur Nichtrestauration tendiert). Den Leuten, denen ich zuvor den Roller gezeigt habe, waren alle Vespa-Laien. Alle sagten, Lackieren. Danke und Grüße Sebastian
-
Vespa Lampe unten VM
vespahaserl250716 antwortete auf vespahaserl250716's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hallo, vielen Dank für euere Beiträge. Je mehr desto besser. Was die Technik angeht läuft die Vespa bisher problemlos. Alle Lager, Simmerringe, Dichtungen wurden von mir getauscht. Auch die Kupplung wurde erneuert. Allerdings trennt die Kupplung nicht richtig (der Gang schlägt rein). Was das Einstellen diesbezüglich angeht, habe ich am Kupplungsdeckel den Kupplungsarm schon bis am Maximum eingestellt. Was kann ich noch machen ? Die Elektrik funtioniert noch nicht einwandfrei (habe leider noch keinen Schaltplan für die VM gefunden). Kann mir jemand von euch eine saubere Lösung nennen, wie ich meine Kabel am Lichtschalter befestige?.(Leider sind Sie nicht zum Einschrauben, und anlöten wollte ich sie nicht.) Um noch einmal auf das Fußbrett zu kommen. Von unten ist das Fußbrett wirklich gut (nicht eine Strebe ist wirklich ernsthaft mit Rost befallen - nur Oberflächenrost). Dieser Oberflächenrost ist allerdings auf der Oberseite zu sehen (im Bereich der Trittleisten ist kaum noch Lack. Bis auf das Loch ist das Trittbrett einfach nur braun- außerdem sind hinten,auf beiden Seite, dort wo der Mitfahrer seine Füße abstellt, kleine Vibrationsrisse. Weiterhin also folgendes Problem. Lass ich das Fußbrett so, oder sollte ich es dem Altlack angleichen? (habe eben Bedenken, dass es dann wie Patchwork aussieht) Vielen Dank und Grüße
-
Vespa Lampe unten VM
vespahaserl250716 antwortete auf vespahaserl250716's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke für die schnelle Antwort. Es stellt sich nur folgendes Problem. Das Trittbrett hat ein ca. 5 DM großes Loch und die Ecke/kante der linken Seitenbache (ca 3 cm sind weggerostet). Wie bekomm ich das hin, so dass die Patina erhalten bleibt? Nochmals zum Fußbrett: Zuschweißen und Fußbrett lackieren? (Habe im Moment leider kein Foto zur Hand) Vielen Dank und Grüße Sebastian Lang
-
Vespa Lampe unten VM
Hallo Oldiefans, zur Zeit habe ich einen Konflikt mit meinem Gewissen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Es geht um meine Vespa Lampe unten VM (BJ: 1953). Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie so lassen, oder doch restaurieren soll. Schreibt mir euere Meinung. (Bitte um ernstgemeinte Ratschläge). Grüße und vielen Dank