Zum Inhalt springen

vespahaserl250716

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespahaserl250716

  1. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Getriebeöl habe ich das von SIP (SAE 90). Mit diesem Öl hatte ich bisher nie Probleme. Das mit den Schraubenlösen werde ich morgen ausprobieren. Bis dahin... Sebastian
  2. Hallo, der Kupplungskeil ist eingebaut und nach Überprüfung auch in Ordnung...schön,wenn es das gewesen wäre... Grüße Sebastian
  3. Hallo Vespafans, habe bei einer PK 50 den Motor komplett überholt. Die Kupplung hat neue Beläge bekommen, die vorher in Öl eingelegt waren. Leider lässt sich der Roller nicht immer antreten, da die Kupplung durchrutscht. Dies passiert selbst dann, wenn der Kupplungszug komplett ausgehängt ist. Wenn sie an ist, funktioniert alles einwandfrei. Müssen die neuen Beläge erst eingefahren werden? Über Ratschläge und Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon jetzt, Sebastian
  4. Hallo, ich hatte bei meiner Lampe unten leider einen Klemmer. Nun bin ich auf der Suche nach einem Zylinderkit. Modell: VN2T Baujahr 1956, 54 mm Nasenkolben. Hätten Sie einen Zylinder zum Verkauf bzw. könnten Sie mir bitte weiterhelfen, wo ich diesen kaufen könnte? Vielen Dank schon jetzt und freundliche Grüße Sebastian Lang ( [email protected] )
  5. Hallo Vespafreunde, verkaufe meine Vespa Lampe unten VM 2T, Baujahr 1954. Die Vespa ist im unverbasteltem Originalzustand mit Patina. (Einfahrvorschrift ist sogar noch zu erkennen) Technisch ist die Vespa im Topzustand: Der Motor wurde von mir komplett überholt. Alle Verschleißteile wurden erneuert (Lager, Simmerringe, Kupplung, Schaltkreuz, Unterbrecher etc.) Reifen, Bremsen und alle Züge sind ebenfalls neu. Kabelbaum und alle Birnen wurden erneuert. Ebenfalls wurden alle Gummiteile durch neue ersetzt. Die Vespa funktioniert und fährt einwandfrei. Anmelden, Tüv machen lassen, draufsetzen und Spaß haben. Gerne kann die Vespa besichtigt werden. Standort ist Zellingen bei 97080 Würzburg. Falls noch Fragen offen sein sollten könnt Ihr mich gerne unter Tel. 0179/7686270 anrufen. Kosten soll das gute Stück 2400 Euro (ansonsten bleibt Sie stehen). Macht´s gut und vielleicht bis bald Sebastian Lang
  6. Hallo Vespafreunde, suche einen Zylinderkopf für meinePX 200. Wäre nett, wenn du mir einen anbieten könntest. Vielen Dank schon jetzt und weiterhin gute Fahrt wünscht Sebastian Lang ([email protected])
  7. Hallo Vespafreunde, habe den Motor meiner Spezial überholt. Nach dem Fahren tropft es minimal am Schaltsegment (so wenig, dass der Hinterreifen jedenfalls trocken bleibt). Gibt es Abhilfe? Muss ich den Motor nochmals zerlegen um einen O-ring zu wechseln oder kann man das Tropfen anderweitig beheben? Vielen Dank schon jetzt und weiterhin gute Fahrt wünscht Sebastian Lang
  8. Hallo Vespafreunde, meine Primavera will nicht anspringen. Der Motor hat neue Simmerringe und ist dicht. Die Vespa wurde vor ca. drei Monaten im fahrbereiten Zustand abgestellt. Als ich die Vespa aus dem Winterschlaf wecken wollte ging nichts. Ich denke, dass die Zündung irgendwo Masse zieht (nur wo?). Anfänglich ging die Vespa beim Treten der Fußbremse aus. Einen Zündfunken hat Sie, wenn auch nur ganz, ganz schwach. Unterbrecher, Kondensator wurden bereits getauscht. Die Kabelenden an den Verbrauchern wurden ebenfalls gecheckt (hab nur nachgeschaut, ob die Kaben evtl. an der Karosserie anliegen) Inzwischen habe ich keine Lösungen mehr. Es wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Viele Grüße und gute Fahrt wünscht Sebastian
  9. Hi, die Frage ist schon ernst gemeint. Ich bin eben am Überlegen, da das Auslaßsystem des Originalmotors nicht mit denen vom Malossi übereinstimmen. Danke
  10. Hallo Vespafreunde, bringt der Malossi Zylinder im Austausch mit dem originalen 12 PS-Zylinder Mehrleistung oder nicht. Bzw. ist es zwingend notwendig, den Motor (Auslaß) zu bearbeiten. Würde mich über Rückmeldungen freuen. Vielen Dank, viele Grüße und gute Fahrt vespahaserl
  11. Hallo Vespafreunde, ich bin auf der Suche nach einem Zylinderkit und einer Kurbelwelle für meine Vespa Lampe unten (Modell VM). Freue mich über jedes Angebot. Vielen Dank und frohes Fest vespahaserl (email: [email protected])
  12. Hallo Vespafreunde, der Motor meiner Vespa wurde überholt. Sie läuft einwandfrei und springt gut an Folgendes Problem besteht jedoch: Bei Betätigung der Fußbremse geht der Motor aus. Außerdem brennt die Birne des Rücklichtes durch. Wo kann der Fehler liegen? Bitte helt mir weiter. Vielen Dank schon jetzt und freundliche Grüße vespahaserl (email: [email protected])
  13. Hi, vermutlich von der Lima-seite. Ich bin mir eben nicht sicher, da der Käfig dann Richtung Brennraum wäre. Viele Grüße vespahaserl P.S. Der Lagereinbau ist doch bei den Vespas gleich bzw. ähnlich. Kann ich deshalb nicht in alle drei Foren mein topic setzen? Bei falschem Benutzen bitte ich natürlich um Entschuldigung.
  14. Hallo Vespafreunde, mir stellt sich folgendes Problem: Das Kurbelwellenlager soll gewechselt werden. Das Lager hat einen einseitig geschlossenen Kunststoffkäfig. Nun meine Frage: In welche Richtung (Kurbelwelle oder LIMA) soll der geschlossene Käfig zeigen? Oder ist das egal? Bitte um Rückmeldungen Vielen Dank schon jetzt und weiterhin gute Fahrt vespahaserl
  15. Hallo Vespafreunde, mir stellt sich folgendes Problem: Das Kurbelwellenlager soll gewechselt werden. Das Lager hat einen einseitig geschlossenen Kunststoffkäfig. Nun meine Frage: In welche Richtung (Kurbelwelle oder LIMA) soll der geschlossene Käfig zeigen? Oder ist das egal? Bitte um Rückmeldungen Vielen Dank schon jetzt und weiterhin gute Fahrt vespahaserl
  16. Hallo Vespafreunde, mir stellt sich folgendes Problem: Das Kurbelwellenlager soll gewechselt werden. Das Lager hat einen einseitig geschlossenen Kunststoffkäfig. Nun meine Frage: In welche Richtung (Kurbelwelle oder LIMA) soll der geschlossene Käfig zeigen? Oder ist das egal? Bitte um Rückmeldungen Vielen Dank schon jetzt und weiterhin gute Fahrt vespahaserl
  17. Hallo Vespafreunde, mir stellt sich folgendes Problem: Das Kurbelwellenlager soll gewechselt werden. Das Lager hat einen einseitig geschlossenen Kunststoffkäfig. Nun meine Frage: In welche Richtung (Kurbelwelle oder LIMA) soll der geschlossene Käfig zeigen? Oder ist das egal? Bitte um Rückmeldungen Vielen Dank schon jetzt und weiterhin gute Fahrt vespahaserl
  18. Hallo Vespafans, ich möchte noch loswerden, dass ich eher auf der Suche nach doppelstrebigen Sturzbügeln bin (Traveller o.ä.). Hauptsache die Blinker sind auch geschützt. Vielen Dank vespahaserl
  19. Hallo Vespafreunde, ich suche einen Sturzbügel für die Seitenbacken (PX/ bevorzugt in chrom). Wäre nett, wenn Ihr mir einen anbieten könntet. Vielen Dank schon jetzt und weiterhin gute Fahrt vespahaserl (emails bitte an: [email protected])
  20. Hallo, vielen Dank fürs Angebot, habe bereits einen Auspuff erworben. Nochmals vielen Dank Grüße vespahaserl
  21. Hallo Vespafreunde, ich suche einen gebrauchten Auspuff für meine PX 200. Würde mich über Angebote freuen Vielen Dank und viele Grüße vespahaserl
  22. Hallo, sorry, aber die Suche hilft mir nicht weiter. ( Bitte um weitere Tipps Vielen Dank vespahaserl

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.